Meine erste Snus-Lieferung

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Meine erste Snus-Lieferung

Beitragvon Honki am 14.08.2008, 21:13

Hi,
heute ist meine erste Snus-Lieferung angekommen (5 Dosen von Buysnus.com).

Letzte Woche kam ich zu dem Entschluss nicht mehr rauchen zu wollen. Bisher habe ich gelegentlich mal Schnupftabak benutzt, was aber den großen Nachteil hat, das meine Nase davon teilweise extrem verstopft ist (komplett dicht, häufig bis zu nächsten Tag). Ich habe dann mal eine alte Packung "Oliver Twist"-Kautabak rausgesucht (schon abgelaufen, aber noch ok), den ich früher gar nicht abkonnte und konnte damit jetzt aber einige Tage das Rauchen ersetzen.
Jedenfalls kam ich zu dem Entschluss mal Snus zu bestellen, da das (nachdem, was ich so gelesen habe) mir als einer sehr gute Alternative zum Rauchen erschien.

Ich habe mir jetzt mal ein Säckchen General Silver (erstmal was Mildes zum Einstieg) in den Mund genommen und ich bin ganz angetan davon. Der Geschmack gefällt mir ganz gut und das Nikotin merke ich auch relativ stark, wenn ich auf den Snus drücke und daran sauge, obwohl ich kurz vorher noch eine Zigarette geraucht habe (vielleicht die letzte für die nächste Zeit?). Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich in Zukunft lieber Snusen werde als zu rauchen. Ich bin schon darauf gespannt, die anderen Sorten zu probieren.

Folgende Sorten habe ich mir bestellt:
General Silver
Skruf Original
Skruf Tranbär (Cranberry)
Catch Licorice
Göteborgs Rape
(alles als Portion)

Meint Ihr, das ist ein gutes Sortiment für einen Anfänger?
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Re: Meine erste Snus-Lieferung

Beitragvon -stevo- am 14.08.2008, 21:50

Honki hat geschrieben:Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich in Zukunft lieber Snusen werde als zu rauchen. Ich bin schon darauf gespannt, die anderen Sorten zu probieren.

Das ist schon mal ein guter Anfang! Bei mir ging das erst auch schwer, aber mit der Zeit will man gar nicht mehr rauchen (bei mir weil ich das mittlerweile eklig finde)...
Folgende Sorten habe ich mir bestellt:
General Silver
Skruf Original
Skruf Tranbär (Cranberry)
Catch Licorice
Göteborgs Rape
(alles als Portion)

Meint Ihr, das ist ein gutes Sortiment für einen Anfänger?

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt darauf an ob man lieber einen Tabakgeschmack haben möchte, oder einen aromatisierten. Du hast ja quasi alles querbeet bestellt und ich finde die Auswahl ganz gut. Vielleicht solltest du dir überlegen, bei der nächsten Bestellung (hoffen wir's mal :wink: ) einige Lös Produkte mit zu kaufen, da die mE mehr Geschmack abgeben.
Soweit erstmal, viel spaß beim durchprobieren :D
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Meine erste Snus-Lieferung

Beitragvon Honki am 24.08.2008, 20:29

So, jetzt habe ich alle Sorten ausprobiert und habe insgesamt schon mehr als die Hälfte verbraucht.
Erstmal kann ich verkünden, dass ich mir seitdem ich snuse, keine Zigaretten mehr gekauft habe (nur einmal ein paar beim Biertrinken "geschnorrt"). Immer wenn mir der Gedanke kam mir Zigaretten zu kaufen, habe ich eine Portion Snus reingenommen und weg war die Gier nach Rauchen.

Ich finde alle Sorten gut, die ich bestellt habe. Aber hier ist mal meine Hitparade der mir bekannten Sorten:
1.) Catch Liquorice
2.) General Silver
3.) Skruf Original (der Saft ist etwas bitter)
4.) Skruf Cranberry (Saft ist bitter)
5.) Göteborg Rapé White Portion (den Ingwer(?)-Geschmack finde ich etwas gewöhnungsbedürftig)

Ich glaube, ich werde jetzt gleich meine nächste Bestellung aufgeben. Diesmal bestelle ich mir mal 10 bis 20 Dosen - einige Dosen meiner bisherigen Lieblinge und sonst hauptsächlich neue zum Ausprobieren (auch Lös).

Es gibt doch so einen Anwerbe-Rabatt bei Buysnus, oder? Mag mir jemand seinen Code schicken?
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Re: Meine erste Snus-Lieferung

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.08.2008, 21:16

Schön zu hören, dass es dir mundet ;). So wie es ausschaut gibt es ja dann in Zukunft wieder einen Ex-Raucher mehr der dank Snus vom Tabakrauch losgekommen ist. Weiter so, weil besser isses ;)!
Rabattbanner sende ich per PM.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Meine erste Snus-Lieferung

Beitragvon -stevo- am 24.08.2008, 22:59

Tabacus Oralus hat geschrieben:Rabattbanner sende ich per PM.

Verdammt! :twisted:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

cron