Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon Grazer am 14.09.2008, 16:51

Servus!
Snuse seit cirka 2-3 Jahren! Und das mit viel Hingabe!

Da ich in der Steiermark wohne(GRAZ), und mir mit Snus schon so einiges passiert ist, verfasste ich diesen Thread

Einige Erlebnisse meines Snuser Daseins ->zb:

- Rauswurf aus einer Disco, da man mir nicht glaubte das es sich um Tabak handelt, sondern um Drogen!
- Polizeikontrolle mit dem Auto! Vor dem Promilletest spuckte ich den Snus aus. Folge-> Musste einen Drogentest antreten!
- Jeden Menschen muss ich immer den gleichen Satz aufsagen, was Snus ist! Wo er herkommt usw.....
- Wenn es einer kennt, dann behauptet fast jeder, das Glassplitter drinnen sind
- Fast alle wollen probieren, spucken ihn aber fast immer nach 1-2 Minuten aus!

Dann ein Wunder-> Vor 2 Wochen trat ich den Präsenzdienst an-> Ihn Kärnten(Klagenfurt)!

Am ersten Abend ging es gleich mal in die Innenstadt! Meinen Lös ausgepackt! Der Kellner kam zu mir, gab mir ein Taschentuch, und bat mich den Snus dann diskret zu entsorgen! Er kannte Snus :shock: !

Mit einer fetten Lippe und ein paar Bier später, kam eine wirklich wunderschöne Frau zu mir, und fragte mich um eine Prise Snus! Ich hielt ihr einfach meine Dose vor der Nase hin. Sie nahm diese, und baute einen perfekten Patzen, und platzierte diesen unter ihrer Lippe(OHNE Prismaster). Mein Gesicht hätte ich gern gesehen!

Dann folgte sofort eine Einladung meinerseits, und ein laaaaaaanges Gespräch! Danach erklärte sie mir, dass sehr sehr sehr viele Leute in Kärnten snusen. Vorallem unter Sportlern, ist dies sehr verbreitet. Und wenn jemand nicht snust, dann weiß er zumindest was es ist. Es gibt sogar vereinzelte Lokale, wo Stammgäste unter dem Ladentisch Snus beziehen können!
Ich war bis jetzt in jedem Bundesland! Und in jedem Bundesland ausser in Kärnten wurde ich nur dumm angestarrt!

Ist das bei euch auch so? Wie schauts den in Deutschland und in der Schweiz aus?
Mich verwunderte diese Begegnung wirklich sehr, da Klagenfurt und meine Stadt nur eine Stunde mit dem Auto enfernt liegt! Nebenbei komme ich auch aus der aktiven Sportlerecke! Aber alle ausser unsere Eishackler, konsumieren Tabak nur über die Lunge.

PS: Sorry für etwaige falsche Satzstellungen usw.... Nehme es im Netz nicht so genau!

MFG Jolly
Grazer
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.09.2007, 10:41
Wohnort: St.Liebenau

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon Richi77 am 15.09.2008, 12:28

Also ich wohn in Bayern (nähe München) und muss sagen, wenn man da (wie ich letztens) z. B. aufm Volksfest unterwegs ist und es sieht wer, dass man Snust oder Dippt, wird man zum Großteil nur mit nem Blick angeschaut "Ach des is auch so einer..."

Mitlerweile kennt man halt "seine Leute" und deshalb muss man schon manchmal aufpassen, dass die Dose nicht sofort leergeräumt ist :lol:

Ich kann von dem her aus meinen Erfahrungen ziehen, dass man immer mehr Leute kennen lernt die Snusen oder anderweitig den Oral Tabak konsumieren :wink:
Natürlich glaub ich nicht, dass das in ganz Bayern so ist, jedoch in unsrer Region ist es schon ziemlich verbreitet :D
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon Alter Schwede am 15.09.2008, 13:30

bin aus der südöstlichsten ecke von bayern und dort ist das auch sehr bekannt bzw. verbreitet. aber nur unter jüngeren leuten, von den alten kennen das nur die, die mal bei der bundeswehr waren (wo das hier in bad reichenhall immer noch DIE droge nr.1 ist^^, da ja teilweise nicht geraucht werden darf und im feld isses unauffälliger).
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon gerry am 15.09.2008, 22:06

Bei uns kennt Snus kein Mensch.
Jedesmal wenn ich mit meiner Dose daherkomm, werd ich nur blöd angeguckt oder es kommen die üblichen Kommentare.
(Lieber rauch ich, Igitt usw.).
Der Hit: Einer und wirklich nur einer kannte Snus vom Namen her und was kam? Sind da immer noch Splitter drin? Was ist dann mit Mundkrebs? (Er raucht selbst)
Dann lieber keine Kommentare.

Sind hier halt die meisten eingefahren und wollen nix besseres probieren.
Schade eigentlich..
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon nouseforaname am 16.09.2008, 10:08

das find ich sowieso immer das beste, wenn raucher nach dem krebsrisiko fragen :twisted:
und dann wollen sies nicht glauben, dass man davon kein mundkrebs bekommt. aber wann dann blöde kommentare kommen, imitier ich einfach den hier: http://www.youtube.com/watch?v=xRHvZazd4IM. dann ist meistens ruhe :)
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon faramc am 17.09.2008, 08:17

Also hier ist das Zeug relativ bekannt, werde öfters angesprochen (meißt so Leute um die 30 Jahre). Bei uns in der Spielhalle gibt es schon einige Kunden, die mich regelmäßig anschnorren :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon kracker am 10.01.2009, 17:53

Haha, genial, ich bin in letzer zeit auch ziemlich oft in Klagenfurt - dort seh ich auch überall auf der strasse snus rumliegen.

in wien ist das natürlich ganz anders ... kenne es von handballfreunden, ist halt doch eine sportlerdroge :)

fahre naechstes monat auch mal nach slowenien (hast ja in deinem anderen thread geschrieben). wo genau hast du deine gekauft??

hab sie damals auf den weg nach kroatien auch mal gesehn, tankstelle, gibts da extra snus shops oder so ?

lg
kracker
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2003, 13:44

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon Grazer am 10.01.2009, 19:07

kracker hat geschrieben:Haha, genial, ich bin in letzer zeit auch ziemlich oft in Klagenfurt - dort seh ich auch überall auf der strasse snus rumliegen.

in wien ist das natürlich ganz anders ... kenne es von handballfreunden, ist halt doch eine sportlerdroge :)

fahre naechstes monat auch mal nach slowenien (hast ja in deinem anderen thread geschrieben). wo genau hast du deine gekauft??

hab sie damals auf den weg nach kroatien auch mal gesehn, tankstelle, gibts da extra snus shops oder so ?

lg


Jop! Bin ich deiner Meinung! In Sportkreisen, kennt es fast jeder! Komsumiert wird er aber doch nur in verschiedensten Regionen! Komisch!

Fahr die Loiblpassbundesstrasse entlang, über den Pass(Gibt es eine steileren?? :mrgreen: ), und dann der erste Shop nach der alten Grenzstation(nach dem Tunnel auf der rechten Seite).

MFG Wolfgang
Grazer
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.09.2007, 10:41
Wohnort: St.Liebenau

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon vsv-muchsn am 10.01.2009, 20:56

Bei uns in Villach kennen Snus fast alle von 15-20 Jahren.
In Villach ist Snus Droge nr. 1 :)
vsv-muchsn
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2008, 12:55

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon skruf_stark_90 am 26.01.2009, 23:43

Grazer hat geschrieben:
kracker hat geschrieben:Haha, genial, ich bin in letzer zeit auch ziemlich oft in Klagenfurt - dort seh ich auch überall auf der strasse snus rumliegen.

in wien ist das natürlich ganz anders ... kenne es von handballfreunden, ist halt doch eine sportlerdroge :)

fahre naechstes monat auch mal nach slowenien (hast ja in deinem anderen thread geschrieben). wo genau hast du deine gekauft??

hab sie damals auf den weg nach kroatien auch mal gesehn, tankstelle, gibts da extra snus shops oder so ?

lg


Jop! Bin ich deiner Meinung! In Sportkreisen, kennt es fast jeder! Komsumiert wird er aber doch nur in verschiedensten Regionen! Komisch!

Fahr die Loiblpassbundesstrasse entlang, über den Pass(Gibt es eine steileren?? :mrgreen: ), und dann der erste Shop nach der alten Grenzstation(nach dem Tunnel auf der rechten Seite).

MFG Wolfgang


gibt es in slowenien noch andere snus-shops? komme aus villach. da wäre der wurzenpass wesentlich näher.

und könntes du preise und sorten nennen?von loibl jetzt

danke schon einmal

ja in villach ist snus gang und gebe, wie in fast ganz kärnten. die wahrscheinlichkeit, dass dich einer um eine prise bittet ist größer, als dass er dih blöd anschaut :wink:
skruf_stark_90
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2009, 23:35

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon Grazer am 29.01.2009, 15:32

skruf_stark_90 hat geschrieben:
Grazer hat geschrieben:
kracker hat geschrieben:Haha, genial, ich bin in letzer zeit auch ziemlich oft in Klagenfurt - dort seh ich auch überall auf der strasse snus rumliegen.

in wien ist das natürlich ganz anders ... kenne es von handballfreunden, ist halt doch eine sportlerdroge :)

fahre naechstes monat auch mal nach slowenien (hast ja in deinem anderen thread geschrieben). wo genau hast du deine gekauft??

hab sie damals auf den weg nach kroatien auch mal gesehn, tankstelle, gibts da extra snus shops oder so ?

lg


Jop! Bin ich deiner Meinung! In Sportkreisen, kennt es fast jeder! Komsumiert wird er aber doch nur in verschiedensten Regionen! Komisch!

Fahr die Loiblpassbundesstrasse entlang, über den Pass(Gibt es eine steileren?? :mrgreen: ), und dann der erste Shop nach der alten Grenzstation(nach dem Tunnel auf der rechten Seite).

MFG Wolfgang


gibt es in slowenien noch andere snus-shops? komme aus villach. da wäre der wurzenpass wesentlich näher.

und könntes du preise und sorten nennen?von loibl jetzt

danke schon einmal

ja in villach ist snus gang und gebe, wie in fast ganz kärnten. die wahrscheinlichkeit, dass dich einer um eine prise bittet ist größer, als dass er dih blöd anschaut :wink:


Preis für eine Stange General "longcut" -> 20€!

Leider kann ich dir keine weiteren Anlaufstellen nennen! Bin mir aber sicher das es noch genügend anderer Shops in Slowenien gibt.

MFG Wolfgang
Grazer
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.09.2007, 10:41
Wohnort: St.Liebenau

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon Humppa am 20.03.2009, 15:26

Servus,

hier bei uns, im südlichen Niederbayern, an der Grenze zu Öberösterreich ist Snus überhaupt keinem bekannt. Weder Sportlern noch anderen. Jene, die Snus sehen, wollen ihn nicht probieren. Mir ists ganz recht, bleibt mehr für mich :wink:

Andererseits wär wohl ein bissl Missionarsarbeit in diese Richtung wohl nicht ganz verkehrt.

Beste Grüße
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon amano am 04.08.2009, 02:49

hallo
österreichischen fred mal nach oben.
kenn auch keinen der snus kennt!!!
amano
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2009, 00:15

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon Dackeldog am 29.08.2009, 14:24

jaja, kärnten ist DIE snus metropole in österreich :D


auch bei mir im bereich des chiemsees kennt beinahe jeder snus es gibt auch extrem viele snuser..an den schulen ist er besonders beliebt aber auch studenten und co sind begeisterte snuser.
Take it, hold it, snus it!
Benutzeravatar
Dackeldog
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2009, 13:12
Wohnort: Chiemgau (Oberbayern)

Re: Snus in Österreich/DE/CH? Unbekannt?

Beitragvon Dackeldog am 29.08.2009, 14:24

jaja, kärnten ist DIE snus metropole in österreich :D


auch bei mir im bereich des chiemsees kennt beinahe jeder snus es gibt auch extrem viele snuser..an den schulen ist er besonders beliebt aber auch studenten und co sind begeisterte snuser.
Take it, hold it, snus it!
Benutzeravatar
Dackeldog
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2009, 13:12
Wohnort: Chiemgau (Oberbayern)

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron