Snus Glasstückchen

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon nouseforaname am 30.09.2008, 11:28

da die österreicher augenscheinlich die einzigen sind, die im snus glassplitter gefunden haben wollen, geb ich da auch weiterhin nichts drauf. erst in meinem letzten beitrag im dip-forum habe ich einen link gepostet, in dem sich die university of alberta eindeutig gegen glas ausspricht. der grund ist einfach:
wäre wirklich glas im snus, der die mundschleimhaut anritzt, würde die nikotinaufnahme dadurch nicht verbessert, sondern einfach nur verschlechtert, denn wenn eine wunde entsteht, versucht der körper automatisch, fremdkörper (hier: glasstücke :roll: ) auszuschwemmen - und nicht einzusaugen!

@threadersteller: ich hoffe, du hast eine kommentarfunktion unter der "quelle".
Zuletzt geändert von nouseforaname am 30.09.2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon nouseforaname am 30.09.2008, 11:29

edit (doppelpost)
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon coldstone am 02.10.2008, 10:28

ich mache mir ja immer extra glassplitter in meinen snus, weil ich von denen, die da angeblich drin sind, nichts merke.

ausserdem raspele ich mir für meinen sonntags snus boll immer noch ein halbes plutoniumstäbchen drüber, dann strahlt man den ganzen tag lang.

ich fühle mich mopsfidel und gesund... habe allerdings eine phobie vor autos, bzw. verbrennungsmotoren generell, entwickelt. laut der neusten studie der renommiertesten laboreinrichtungen kommt da ja nur hochgradig gefährliches zeug aus dem auspuff. mindestens genauso schlimm wie die unbehandelte pest, oder juckpulver ohne dusche in der nähe, wenn nicht sogar noch bedrohlicher. ganze chemische terroristenverbindungen sollen aus den abgasführugsleitungen hopsen!


obiges snus-tuning ist nur bedingt zur nachahmung empfohlen, ich bin nämlich marsianer und habe keine ahnung wie menschen auf plutonium reagieren
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon -stevo- am 02.10.2008, 16:28

coldstone hat geschrieben:obiges snus-tuning ist nur bedingt zur nachahmung empfohlen, ich bin nämlich marsianer und habe keine ahnung wie menschen auf plutonium reagieren

Davon wird man "Kerngesund" :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon kettensnuser am 02.10.2008, 17:44

coldstone hat geschrieben:bin nämlich marsianer


Willkommen auf unserem Planeten!

Ist auf dem Mars noch Platz frei - für unsere Tabakhasser - da würde ich die nämlich alle gerne hinschicken?

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Schnatermann am 03.10.2008, 18:39

Der ursprung des Märchens von den Glassplittern ist schon sehr alt. Hier ein Auszug aus dem Handbuch des Tabakhandels von: 1950 G l a s m e h l wird Schnupftabak niemals beigesetzt und wurde ihm auch noch niemals zugesetzt. Die "Glassplitter", von denen immer wieder gefaselt wird, sind Salzkristalle, die sich dann bilden, wenn Schnupftabak, der mit Salzwasser behandelt wurde, austrocknet. Der Ursprung des Glasmehlmärchens geht auf das Jahr 1802 zurück, als eine Tageszeitung die (an sidi unberechtigte) Vermutung aussprach, daß es sich bei diesen Kristallen um Spießglanz (Antimon) handelt. Eine Zeitung, die diese Notiz nachdruckte, machte aus Spieß glänz "Spieß g 1 a s", und prompt wurde daraus Glas und Glasmehl, ein Märchen, das sich nun immerhin fast 150 Jahre gehalten hat
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron