Snus Glasstückchen

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus Glasstückchen

Beitragvon Snuser84 am 26.09.2008, 11:18

Untersuchungsergebnis: von einer Technischen Untersuchungsanstalt

Aufgrund der mikroskopischen Untersuchung besteht das Pulver aus fein vermahlenen Pflanzenteilen des Tabaks (Nicotiana tabacum L.) mit wenig Kochsalz und sehr wenig im mikroskopischen Licht stark polarisierenden Partikeln (feinste Glasstückchen);

Also nicht der rede wert.

Ich glaube es gibt keinen Fall an Snusverletzungen

Schöne Grüße

Snuser84
Snuser84
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2008, 10:45

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Alter Schwede am 26.09.2008, 11:50

um welche technische untersuchungsanstalt handelt es sich hier? oder is das ein vorgezogener (extrem schlechter) aprilscherz?
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Snuser84 am 26.09.2008, 12:40

Es handelt sich um die Technische Untersuchungsanstalt vom Zollamt Klagenfurt
Aber die Untersuchung ist vom 2.09.1999 und eine Unverbindliche Auskunft!
Ich weiß nicht ob das noch Aktuell ist.
Es ist kein aprilscherz


Schöne Grüße Snuser84
Snuser84
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2008, 10:45

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon -stevo- am 26.09.2008, 14:03

Snuser84 hat geschrieben:Es ist kein aprilscherz

Hört sich aber verdammt so an :lol: Ja so ist das, einmal einen Ruf weg oder ein Gerücht...ist es ganz schwer es wieder loszubekommen (wenn überhaupt) :evil:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon kettensnuser am 26.09.2008, 15:39

Ich denke mal, daß man sich nur das Geld sparen wollte, herauszufinden, was diese "im mikroskopischen Licht stark polarisierenden Partikel" denn genau sind und daher das altbekannte Ammenmärchen von den Glassplittern übernommen hat. Es gibt für mich keinen Grund anzunehmen, daß es nicht Kochsalzkristalle sind und ich denke eher, daß die Studie von der Finanzverwaltung (Stichwort: sinkende Zigarettensteuereinnahmen) finanziert war.

Ich hab' es mir allgemein abgewöhnt, auf irgendwelche Titel einzelner Personen oder hochtrabende Namen irgendwelcher Anstalten irgendwas zu geben. Wenn Geld oder Arbeit gespart werden kann oder Auftraggeber zufriedengestellt werden sollen, ist sich wirklich niemand zu schade, Schwachsinn zu erzählen.

In diesem Fall sage ich mal, daß die Formulierung "im mikroskopischen Licht stark polarisierende Partikel" schon ein deutlicher Hinweis darauf ist, daß man keine Motivation bzw. kein Geld hatte, weiterzuforschen, aber dennoch irgendwie "seriös" oder "wissenschaftlich" klingen wollte, ansonsten hätte man einfach "Glassplitter" geschrieben.

Davon abgesehen:
Erstens würde wohl kein Snusproduzent, der Glasplitter in seine Produkte streut, lange überleben, da niemand so ein Produkt kaufen würde. Warum sollte ein Snus-Produzent das also tun?
Zweitens: Glas ist zwar kein Luxusprodukt, aber relativ teuer. Warum streuen die Snus-Produzenten also nicht einfach geriebenen Quarzsand oder (noch billiger) irgendwelches Steinmehl in den Snus?
Drittens: Durch die Verletzung der Schleinhäute würde die Nikotinaufnahme behindert anstatt beschleunigt.

Das ganze Glassplittermärchen, wie man es auch betrachtet, ist nichts weiter als absoluter Schwachsinn.

Snuser84, was für einen Grund hast Du eigentlich, diesen hirrnverbrannten Schwachsinn von den Glassplittern hier wieder neu aufzutischen? Willst Du Dich unbeliebt machen oder glaubst Du diesen Unsinn etwa wirklich? :wink:

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon RollinsHand am 26.09.2008, 15:43

@Snuser84: GÄÄääähhhhhnnnn
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Richi77 am 26.09.2008, 18:56

In den Zigaretten sind auch Glassplitter im Filter, damit schneller Nikotin über die Lungen aufgenommen werden kann 8)
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon uwe am 26.09.2008, 19:33

Gott, wenn ich so eine gülle lese...man man man...lass doch dieses Thema ist doch echt ein alter Hut!
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon -stevo- am 26.09.2008, 19:43

Richi77 hat geschrieben:In den Zigaretten sind auch Glassplitter im Filter, damit schneller Nikotin über die Lungen aufgenommen werden kann 8)

:lol: den muss ich mir merken! :D
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Snusman am 27.09.2008, 09:24

Snus enthält auch ganz ganz viel hochradioaktive Abfallprodukte und muss deshalb auch nach dem Genuß sofort gesichert werden und mittels eines Castortransporters in ein Atomendlager transportiert werden. :lol:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Snuser84 am 27.09.2008, 13:29

Hallo Snuser Freunde

Wenn ich gewusst hätte das ich so einen Wirbel wegen einem Artikel mache dann hätte ich ihn nicht ins Forum geschrieben.
Ich bin selbst eine Glassplitter gegner und Lache jeden aus der das zu mir sagt.
Aber was ich sagen wollte, es steht in der Untersuchung das es minimale Glaspartikel vorhanden sind, also so gut wie garnichts!!!!!
Ich glaube das in der Luft auch minimale Glaspartikel vorhanden sind!

Bis bald
Snuser84
Snuser84
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2008, 10:45

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.09.2008, 13:41

Wenn ich gewusst hätte das ich so einen Wirbel wegen einem Artikel mache dann hätte ich ihn nicht ins Forum geschrieben.
Das verstehe ich nun gar nicht. Das Forum ist doch u.a. genau für solche Zwecke gedacht.

Übrigens wäre es hilfreich, wenn du mal einen Link auf deinen Quelle setzt.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Snuser84 am 30.09.2008, 07:11

Der Link würde nichts bringen weil man einen Berechtigungscode braucht.
Aber ich habe den Text Original übertragen.

Gruß Snuser84
Snuser84
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2008, 10:45

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.09.2008, 09:21

Was ist denn deine Quelle?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Snus Glasstückchen

Beitragvon Snuser84 am 30.09.2008, 10:33

Die Quelle ist das BMF Bundesministerium für Finanzen
Es gibt eine Datenbank für alle Anträge im Importbereich und da habe ich den TUA Antrag (Technische Untersuchungsanstalt) für Snus gefunden.
Darum habe ich den Artikel in das Forum gestellt.

Gruß
Snuer84
Snuser84
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2008, 10:45

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron