Eine kleine Geschichte über Snus und Zigaretten

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Eine kleine Geschichte über Snus und Zigaretten

Beitragvon dupes am 28.09.2008, 08:00

Jetzt ist es soweit. Ich muss mal hier meine Gschichte aufschreiben. Vielleicht finden viele Raucher diese im Netz und kommen so auch auf den Snus. Sofern sie wollen.
Aaaalsoooo:
Ich habe lange geraucht. Ich bin jetzt 30. Seit ich 20 bin gehörten Zigis in meine Tasche. Dann im Oktober letzten Jahres bin ich wieder zum Snus gekommen. Habe schon öfters mal probiert, abr irgendwie hatte ich keine Lust das Rauchen aufzuhören. Dann ne Party. Ein Freund hatte nen Göteborg Rape lose dabei. Ich mal wieder einen rein. Dann hat er mir die Dose geschenkt. Dann kam ein Knackpunkt: Ich habe ordentlich was getrunken. Nun sitz ich auf nem Sessel. Hatte nen Snus drin. Da kam ich auf die Idee: Ne Zigarette wäre jetzt gut. Ich steck mir eine an, mit Snus unter der Lippe und mir wurde scheissschlecht... Ein Zug und die Kippe landete im Aschenbecher. Nun, seit dieser Zeit habe ich etwa 6 Monte gesnust. Besser noch. Zigaretten waren mir ein Greuel. Ich hatte kein Bedürfnis nach Kippen. War einfach froh, dass ich nicht mehr rauche. Das Beste: Bei Eishockey dachte ich jemand hat mir ne zweite Lunge eingebaut. Ich rannte bis zum geht nicht mehr.
Ergebnis: Kein Husten mehr, mehr Luft, mehr Ausdauer. Dann kam ne etwas schwierige finanzielle Situation. Eine Entscheidung musste her. Ich dachte ich spar am Snus, habe nix mehr bestellt. Ein Trugschluss, denn ich fing wieder das Rauchen an. Was im Endeffekt teurer war als Snusen. Thema Gesundheit und Wohlbefinden: Beim Sport dachte ich, dass mir die Lunge rausfällt, nachdem ich wieder geraucht habe. So konnte es nicht weiter gehen.
Also: Snus bestellt. Jetzt sitze ich auf glühenden Kohlen und warte auf die Lieferung, die dann auch für 2 Monate reicht. Ich habe momentan noch eine Schachtel Kippen. Das soll die letzte sein, was ich aber schon wieder bezweifle, da der Snus halt noch dauert. Ok, dann kauf ich maximal noch eine Schachtel und in dann froh, wenn ich weg von den Kippen bin.

Ich werde den Bericht eventuell erweitern falls nötig.
dupes
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.10.2007, 16:18
Wohnort: Regensburg

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron