Offroad Longcut

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Offroad Longcut

Beitragvon Schnuster am 28.09.2008, 21:11

Hallo an alle :-)

Nachdem ich nun etwa 2 Jahre lang diverse Snus-Sorten (Lös und Portion) durchprobiert habe, bin ich jetzt absoluter Longcut-Fan geworden!
Offroad Longcut und Offroad Wintergreen sind meine Lieblingssorten - es gibt für mich (momentan) nichts Besseres. War ja auch ein Fan dieses (teuren) Kardus-Snus, der aber scheinbar nicht mehr erhältlich ist (wer noch eine Bezugsquelle kennt, möge mir bitte mailen).
Ich kann den Longcut wirklich auch allen Neulingen empfehlen: Er ist nicht zu stark, aber man merkt, dass man TABAK im Mund hat :-)

Für zwischendurch bin ich aber auch anderen Sorten nicht abgeneigt. General Lös steht immer noch ebenso unter meinen Top Ten, ebenso Göteborgs Rapé No.2

Snus on!

Der Schnuster
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Re: Offroad Longcut

Beitragvon -stevo- am 29.09.2008, 04:15

Moin!
Ja, Offroad Wintergreen Longcut ist schon ne feine Sache...wenn ich mal Snus übers Internet bestelle ist auch immer eine Dose davon dabei! :D
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Offroad Longcut

Beitragvon <dAn$kY> am 02.07.2009, 11:15

so, erstmal hallo an die community.. bin nach langen jahren der abwesenheit und langen jahren des rauchens, wieder umgestiegen auf kautabak (oder bin dabei), da die jetzt auch in der schweiz die faschistoiden rauchergesetzte eingeführt haben. longcut müsste mich evtl. noch von früher kennen ;)

naja, jedenfalls hab ich mich für den offroad entschieden, da ich eigentlich wintergreen sehr gemocht habe (kodiak), aber kein bock auf die langen dip-wartezeiten hatte (und auch sonst eher der snuser bin), hab ichs einfach mal gewagt und mir 5 cans wintergreen longcut und eine stange wintergreen portions geordert.

mein erster eindruck: sehr positiv, genau was ich gesucht habe. also geschmacklich kann ich die leute hier nicht verstehen, die sagen, dass sei kein richtiges wintergreen. für mich ist das aroma sehr sehr nahe am kodiak, wenn auch sehr viel weniger intensiv. aber das hat meiner meinung nach vor allem mit der konsistenz zu tun, es ist halt snus und kein dip, dementsprechend von haus aus weniger feucht, was saftbildung und somit ausbreitung der aromen verringert. gilt noch zu sagen, dass ich bisher nur die portions probiert habe, auf arbeit mag ich den lös nicht ausprobieren. werd aber zum longcut lös auch noch ein feedback abgeben.

mein fazit: für dipper evtl. wirklich nicht das wahre, da die halt die sehr intensiven aromen gewohnt sind, und meistens mit dem "original"-snus geschmack, der halt beim offroad wg auch mitschwirt nix anfangen können. für mich als halber parallel-konsument ist offroad bis jetzt aber die toplösung: günstig, schnell da und lecker wintergreen geschmack (und: geringe schädlichkeit). wie gesagt, muss mir noch den longcut geben, evtl. ist der wirklich wie dip, keine ahnung. und evtl. muss ich dann im herbst wenn mir mein kollege paar cans aus den usa mitnimmt nochmal den direktvergleich mit WG dip machen, ist sicher schon ein anderes erlebnis als grob geschnittener snus mit wg-aroma.
Benutzeravatar
<dAn$kY>
 
Beiträge: 787
Registriert: 20.10.2003, 20:04

Re: Offroad Longcut

Beitragvon nordmann am 02.07.2009, 17:13

ja krass! ein smokeless Urgestein! Willkommen zurück!
Longcut ist schon recht lange verschollen. Evtl. bringt ihn das Sommerloch auch wieder ins Forum zurück :roll:

gruß nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Offroad Longcut

Beitragvon <dAn$kY> am 03.07.2009, 08:38

nordmann hat geschrieben:ja krass! ein smokeless Urgestein! Willkommen zurück!
Longcut ist schon recht lange verschollen. Evtl. bringt ihn das Sommerloch auch wieder ins Forum zurück :roll:

gruß nordmann


hehe, danke. an dich mag ich mich aber gar nicht mehr so sehr erinnern, verzeih mir ;) ist ja aber auch schon lange her.. ja, schade das longcut nicht da ist der alte haudegen :D

so und nun zum longcut wg review (hab grad ne dicke unterlippe während ich das schreibe ... mjammm... und bin nun seit 48h zigarettenfrei, hätte nicht gedacht, dass das so einfach wird):

also erster eindruck: hammer. genau das richtige für mich und noch viel besser als die portions. hätte lieber vom longcut ne stange genommen dafür nur 5 portions. also vom schnitt her ist das eindeutig ein dip, von daher kam ich erst gar nicht auf die idee, das zeugs in die oberlippe zu geben. also, nen batzen entnommen (geht nicht allzu schlecht, dip dürfte wohl aber etwas mehr "formbar" sein) und ab nach unten damit. cool, das zeug hält sich anfangs relativ gut und ist auch ziemlich stark, sowohl nikotinmässig als auch geschmacklich. lecker wintergreen, wahrscheinlich etwas weniger intensiv als z.b. bei nem kodiak, von snus geschmack aber weit und breit keine spur (wie das bei den portions noch eher der fall ist). spucke bildet sich weniger als bei dip und da es snus ist, lässt sich der saft auch leicht schlucken (hatte bisher keine magenprobleme). allerdings ist schon ne erhöhte speichelbildung da, was wohl vor allem mit der platzierung in der unterlippe zu tun haben dürfte. so nach 30-40min fangt der bazen an ein wenig zu zerfallen, aber nicht weiter schlimm, einfach mit der zunge ein wenig nachstopfen, dann ist wieder ruhe ;)

fazit: für mich das absolute hammerprodukt, es lässt sich wie dip benutzen, sieht wie dip aus, schmeckt nach dip, man muss allerdings nicht spucken (bin heikel, find auch die eigene spucke eher eklig, call me pussy) und es ist erheblich schneller da und auch billiger als original ami-dip. danke offroad!

also ich bin definitiv wieder bekehrt, auch wenn ich ab und zu (wohl vor allem in bars/clubs) doch ne kippe zum bier rauchen werde, was einige von euch wohl Sch**** finden. ich sage dazu: ich finds geil, jedem das seine. und ausserdem wird das kippenrauchen so auch wieder was besonderes wenn man mal am we zu nem lecker bierchen und wenns in den fingern zuckt eine rauchen kann. das lass ich mir nicht nehmen. alles in allem bin ich aber froh, wieder abstand vom rauch zu nehmen, man fühlt sich einfach gesünder, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich beschwerden hatte durchs rauchen (wären aber sicher noch gekommen)...
Benutzeravatar
<dAn$kY>
 
Beiträge: 787
Registriert: 20.10.2003, 20:04

Re: Offroad Longcut

Beitragvon gerry am 05.07.2009, 21:49

Oha, wieder mal einer von den "alten".
Ist ziemlich ruhig geworden hier.
Nein, Longcut wird definitv nicht mehr kommen. Irgendwo ist ein Thread, in dem er geschrieben hat, daß er
nicht mehr dippt.
Schlecht fürs Forum, gut für ihn. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Offroad Longcut

Beitragvon Schnatermann am 05.07.2009, 23:34

Ja, so síehts aus. Bin ja auch schon eine Weile hier und habe die Entwicklung des Forums erlebt. Viele sind verschwunden, einige sind noch da, so ist es eben.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Offroad Longcut

Beitragvon Snusman am 06.07.2009, 09:53

Naja so wie ich das sehe ist aus dem smokeless-forum ein Schnupftabak-Forum geworden.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Offroad Longcut

Beitragvon <dAn$kY> am 06.07.2009, 13:15

ist aber schade, weil hier ist ja echt tot. das macht gar keine laune beiträge zu verfassen, wenns eh keinen interessiert... ich glaub ich hau auch wieder ab und dippe auf ego :D
Benutzeravatar
<dAn$kY>
 
Beiträge: 787
Registriert: 20.10.2003, 20:04

Re: Offroad Longcut

Beitragvon Schnatermann am 06.07.2009, 19:08

Ich kann mich auch noch gut an die Anfangszeiten hier erinnern. Da brummte es im Snus und Dip Bereich, den Schnupftabak Bereich gab es noch gar nicht hier, der kam erst später. Ist schon eine ziemliche Wandlung die hier passiert ist.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Offroad Longcut

Beitragvon gerry am 07.07.2009, 20:41

Snusman hat geschrieben:Naja so wie ich das sehe ist aus dem smokeless-forum ein Schnupftabak-Forum geworden.


Genau so ist das. :?
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Offroad Longcut

Beitragvon nordmann am 07.07.2009, 20:45

Was spricht eigentlich dagegen? Geht es nicht generell um rauchlosen Tabak in diesem Forum? Erinnert mich irgendwie an eine Diskussion, die vor einiger Zeit vom Stapel gerissen wurde...
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Offroad Longcut

Beitragvon Snusman am 08.07.2009, 10:01

nordmann hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen?
Von meiner Seite spricht überhaupt nichts dagegen. :wink:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Offroad Longcut

Beitragvon gerry am 08.07.2009, 21:59

nordmann hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen? Geht es nicht generell um rauchlosen Tabak in diesem Forum? Erinnert mich irgendwie an eine Diskussion, die vor einiger Zeit vom Stapel gerissen wurde...


Nix spricht dagegen!
Hat auch niemand gesagt.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste