Es ist soweit..

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Es ist soweit..

Beitragvon RollinsHand am 28.11.2008, 10:06

Wie ich oben schon beschrieben habe eine Trocken gewordene Dose Lös ein wenig mit wasser befeuchten und ins gefrierfach wirkt wunder.
Denke das sollte ja auch bei Päckchensnus funktionieren?
Ansosnten kann ich nicht viel beitragen zum Thema haltbarkeit :/
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 28.11.2008, 12:20

Soweit ich das bei Portions gelesen habe reicht es einfach mit einer einfachen Sprühflasche die ganze dose 3-4 mal zu besprühen und sie dann 24 Stunden in den Kühlschrank zu stellen, der einzige nachteil dabei dürfte sein das Whiteportions dadurch nicht unbedingt schöner werden.
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Snusman am 29.11.2008, 09:37

Es kommt auch darauf an, wie sehr ausgetrocknet der Snus ist. Ich habe in einem Tabakladen in Deutschland schon lange nach dem Snusverkaufsgebot Snus gekauft. Der Snus war dermaßen ausgetrocknet und sah eher wie Sand aus, als nach Snus. Ich denke, da hätte nichts mehr geholfen.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Es ist soweit..

Beitragvon RollinsHand am 29.11.2008, 13:21

Doch das klappt wirklich, kenne auch den SandSnus :)
Musst nur ein wenig mit der wassermenge rumexpermimentieren und hald warten bis er vollständig eingefroren ist.

Klar umso weniger vertrocknet umso besser wird er wieder, aber auch der Sandsnus wird wieder so das man ihn nehmen kann und will :P
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 29.11.2008, 14:07

Ja.. das nikotin bleibt ja nur der geschmack vergeht^^

Als notfall dose wenn mal ne snus ladung nicht kommt ist das durchaus zu gebrauchen denk ich..

Wie macht ihr das eigentlich mit dem bestellen ? Bei wieviel übrigen Dosen ordert ihr wieder neu ? Die lieferzeiten können ja ziemlich stark vareieren Für mich ist Tabak zwar wirklich nur ein Genußprodukt was Schnupftabak Kautabak und Snus angeht (Eigentlich fast alles bei dem man keinen Rauch in die lunge zieht..) aber Nikotin abhängig wird man ja trotzdem...
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon RollinsHand am 29.11.2008, 14:34

Ja Abhängig wird man leider Gottes ,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit mal ernster mal weniger ernst wieder zu einem "Genusssnuser" zu werden...
Also mein Ziel ist es das mir eine Dose mal ca.3-4 Tage reicht , aber da bin ich noch ein stück entfernt...
Im moment wenn ich mich zusammenreisse reicht sie mal über 2 tage wenn ich ned aufpass (stress,Gewohnheiten usw.) ist sie an einem Tag (24st) weg :/

Bestellen tu ich in der Regel wenn ich noch etwa 5 Dosen habe da ich immer mit einer festen Lieferzeit von 1 bis höchstens 3 Tage rechnen kann bei Buysnus. (zb. montag früh bestellt dienstag mittag is ups da).

Mir passiert es auch recht häufig das ich plötzlich ohne snus dastehe weil ich immer mal denke ach da hab ich ja noch 3 dosen versteckt keine eile mit Bestellen.. aber das versteck hab ich meist leider schon geplündert... schlimm wenn man in der Sucht den Snus schon vor sich selber verstecken muss :roll:
Gottseidank hab ich ne menge Freunde die dann in der Not schnell mal mit ein Paar Dosen aushelfen.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 01.12.2008, 15:49

mein snus ist natürlich noch nicht gekommen.. Ab welcher lieferzeit muss man sich bei snus.de sorgen machen? Es wurde vor 7 tagen verschickt
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon RollinsHand am 01.12.2008, 16:03

Also ich kenn mich bei snus.de nicht aus aber wenn etwas vor 7 tagen losgeschickt wurde und immer noch nicht da ist würde ich mir schon sorgen machen.
Gleich mal anrufen oder ne mail hinschreiben.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Es ist soweit..

Beitragvon sallemuc am 01.12.2008, 16:09

ach wo, bei snus.de ist das noch im gelben bereich...wart noch paar Tage, wird schon kommen.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 01.12.2008, 17:26

Habe es soeben erhalten..

Werd gleich mal anfangen durchzutesten :D

edit: Hab grad Rödalacket drinn und muss sagen das ich den schonmal echt gut finde^^

Bei den anderen 8 Sorten hab ich bisher erst einen Geruchtest gemacht muss aber sagen das ich entgegen der vielen meinungen den Geruch mag O.o

ps: Snus hat echt en Eck mehr nikotin mehr als diese Tobacco cuts oder 2-3 Bits Oliver Twist :mrgreen: mich dreht es zwar nicht aber ein bischen Wohlig schwumrig ist mir schon zumute (: nettes feelign jedenfalls
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Richi77 am 01.12.2008, 18:21

weil dus grad ansprichst:
wenn ihr z.B. 5 verschiedene sorten snus bestellt, macht ihr dann immer alle auf oder verbraucht ihr eine dose nach der andren?

würd mich halt mal intressiern
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 04.12.2008, 19:08

Testurteile:

Röda Lacket Lös: Sehr gut (Auch wenn ich noch nicht so gut damit umgehen kann ^^)

Röda Lacket Whiteportion: Sehr gut+

General: Whiteportion Sehr gut+

Göteborgs rape White portion: Sehr gut+

Skruf Tranbär Original Portion: gut+ (Allerdings nur jeden 2ten tag mal eine nichts für dauerkonsum da wird mir schlecht)

Ettan White portion: Schlecht (Die erste Portion hab ich halbwegs gut gefunden aber mitlerweile find ich den nicht mehr so gut O.o bzw fast ungeniesbar)

Luckystrike WhitePortion: Sehr gut - (nur ein wenig Schwach..)

Montechristo Orignal Portion: Sehr gut (und anscheinend mehr nikotin als die anderen.. bei den 11 mg/g drehts mich ganz schön was ich ziemlich unangenehm finde)

Phillipmorris White Portion: Befriedigend (Ihrgendwie kommt der bei mir extrem bitter vor :/ kann den nie länger als 10 minuten drinn lassen ohne was zu trinken)


Alles in allem finde ich alle sorten die ich bisher hatte klasse ausgenommen den Ettan.. am liebsten hab ichs wenn sie anfangen zu rinnen.. und ich lass sie meistens so lange drinn bis sie wirklich keinen geschmack mehr haben.

Werde mir bei der nächsten bestellung wohl hauptsächlich General Röda lacket und Göteborgs rape White portion bestellen und evtl noch 1ne Dose von Kronan, L.D, Level, und Knox zum testen bestellen um zu sehen wie gut der günstigere Snus ist. Wenn man je eine Stange bestellt kann man sich ja pro Stange gut 10€ Sparen bei den günstigeren Sorten.

Kan vllt jemand beschreiben wie die günstigen Sorten die ich oben aufgeschrieben schmecken im vergleich zu General Röda lacket und Göteborgs rape Portions ?

ps: Mitlerweile komme ich auch mit dem Lös ganz gut zurecht.. denke mal das ich bei der nächsten bestellung 3-4 Dosen Lös von General, röda und Göteborg rape mitbestellen werde am abend oder am Wochenende zuhause braucht man ja nicht wirklich portions
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron