Es ist soweit..

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 23.11.2008, 16:49

So.. da ich vor 2 Wochen von Schnupftabak zu Kautabak gewechselt bin und den wirklich gut gefunden habe wollte ich eigentlich erstmal bei Kautabak bleiben befor ich Snus probiere, allerdings hatte ich die ganze zeit im Hinterkopf "wenn ich snus dann besser finde bereue ich das ich solange gewartet habe"

Naja also eben schnell auf Snus.de gegangen, Einkaufswagen aufgefüllt und bestellt befor ich es mir wieder anders überlegen konnte :D

Da ich das zeug nicht im Kühlschrank lagern will und langanhaltenden Geschmack mag habe ich hauptsächlich White Portions bestellt (So gut wie alle gängigen Sorten^^) aber auch eine Rödalacket und eine General Lös Dose zum Probieren ist dabei mit einem Prismaster, bin jetzt schon gespannt wie ich mit dem Lös zurecht komme :mrgreen:

Ich finde den Preis gar nicht so schlecht bei Snus.de schon bei kleineren Bestellungen gibts es den Bonus von 0€ Versandkosten, die sind sonst auch beim Kautabak immer unverschämt hoch nach Österreich (Zb bei Rajek egal wie groß die Bestellung 10€) Deshalb dürfte mich Snus wohl nicht viel teurer kommen..

Ich hab per Kreditkarte bezahlt deshalb hoffe ich das ich das Paket noch diese Woche bekomme, werde meine ersten Erfahrungen dann hier Posten.

Gruß Dark
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon faramc am 24.11.2008, 07:44

Erstmal Glückwunsch zur besten Entscheidung deines LEbens :)

Doch was anderes: White Portions müssen doch genauso in den Kühlschrank??? Oder hab ich was verpasst?
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 24.11.2008, 12:37

Dachte ich hab mal einen Artikel gelesen in dem Stand das der sich auch außerhalb des Kühlschranks sehr lange haltet, und wenn nicht naja dann muss ich ihn eben doch in den Kühlschrank packen.. auch kein Beinbruch die anderen Vorteile der White Portions bleiben ja.

Gruß Dark
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon RollinsHand am 24.11.2008, 12:54

Was ihr immer mit eurer Angst und dem Kühlschrank habt... ihr tut ja alle grad so als wäre es ein leicht verderbliches Lebensmittel wo man die Kühlkette ja nicht unterbrechen sollte.
Also bei mir ist noch nie eine Dose "schlecht" geworden was zum einen wohl Leider an meiner unfassbar schnellen und unbeherrschten Art alles Wegzusnusen liegt.(woran ich echt mal Arbeiten sollte)
Zum anderen das ich mein SnusLager einfach an nem Kühlen Ort habe, das reicht vollkommen.
Im Winter hab ich eine Kiste auf dem Balkon im Schatten stehen und im Sommer entweder im Keller oder im Speicher.
Hatte zwar auch schonmal einen Snuskühlschrank aber das ist echt nicht notwendig.

Wenn wirklich mal eine Dose Trocken werden sollte dann einfach ein wenig Wasser rein und in das Gefrierfach,oder Kühltruhe,nach einem Tag auftauen Lassen und er ist FAST wie Neu.

Btw. Gute entscheidung mit dem Snusen anzufangen ;)
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Es ist soweit..

Beitragvon kettensnuser am 24.11.2008, 17:31

Mich wundert immer, daß Leute meinen, White Portions seien geschmacklich besser, oder länger haltbar als andere Snus-Arten. Woher kommt diese Fehlinformation bloß?

Es ist eher so:
- White Portions gehören idealerweise genauso in den Kühlschrank, wie andere Snus-Sorten. Wenn man keine Gelegenheit zur Kühlschranklagerung hat, muß man nicht auf Snus verzichten, es ist jedoch völlig egal, welche Variante man bestellt.
- White Portions schmecken nicht länger oder besser sondern einfach nur anders, gedämpfter irgendwie.
- White Portions sehen gut aus (eben weiß), fühlen sich auf dem Zahnfleisch aber wegen des verwendeten, festeren Teebeutelmaterials IMHO richtig schlecht an.
- White Portions sind in erster Linie für absolute Anfänger gedacht, also für Leute, die vorher weder geraucht noch gesnust haben. Die Nikotinwirkung ist daher im Zweifel bestenfalls mittelprächtig.

Also ich kann nur sagen, wer das erste Mal Snus bestellt, sollte besser alle Varianten probieren (Lös, Original Portion, White Portion, Miniportion ...) und zwar aus folgendem, einfachen Grund:

- Jeder hat einen anderen Geschmack.

White Portions haben derzeit zwar den höchsten Marktanateil (relativ), dennoch können zwei von drei Leuten sie nicht ausstehen. Dasselbe gilt für die anderen Varianten. Es gibt kaum jemanden, der alle Varianten von Snus gleichermaßen mag.

Davon abgesehen, wenn man die Tatsache beiseite läßt, daß White Portions sich wirklich mies auf dem Zahnfleisch anfühlen, sind sie nicht schlechter als Original Portions und in der Dose sehen sie wirklich besser aus, eben weiß statt braun.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 24.11.2008, 17:49

Mein wissen über White Portions hab ich eigentlich aus anderen Deutschen Snus Foren, ist aber sowieso egal ich hab ja neben 6 White portions auch 2x Lös und 2x Normale Portions bestellt (Glaub Skruf Tranbär und Montechristo portion) werde also meine eigene Meinung bilden können und auch wenn mir normale Portions dann am ende besser schmecken werd ich darüber hinwegkommen die Whiteportions leer zu machen. Lös werd ich wenn ich damit umgehen kann sowieso nur Abends nehmen auf der Arbeit wird das so oder so nicht funktionieren.

Und was das Lagern im kühlschrank angeht da sieht man ja wie die meinungen selbst hier auseinandergehen^^

Kettensnuser: Man braucht ihn umbedingt
Hotzenplotz: Ich hab noch nie einen gebraucht.

Gruß Dark.
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon kettensnuser am 24.11.2008, 18:30

Dark18 hat geschrieben:Und was das Lagern im kühlschrank angeht da sieht man ja wie die meinungen selbst hier auseinandergehen^^

Kettensnuser: Man braucht ihn umbedingt


Hab' ich nie behauptet! Dennoch sollte Snus idealerweise im Kühlschrank gelagert werden, da es dem Geschmack insbesondere bei längerer Lagerung nach meiner Erfahrung sehr zugute kommt. Davon abgesehen ist Snus an sich so gut wie unverrottbar und im Winter macht es sowieso keinen großen Unterschied, ob der Snus nun im Kühlschrank, im Keller oder auf einem schattigen Balkon gelagert wird.

Kleiner Tip: Snus riecht wirklich etwas streng. Deshalb lagere ich den Snus nicht nur im Kühlschrank, sondern zusätzlich in einem luftdichten Plastikbehälter.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 24.11.2008, 19:10

kettensnuser hat geschrieben:
Dark18 hat geschrieben:Und was das Lagern im kühlschrank angeht da sieht man ja wie die meinungen selbst hier auseinandergehen^^

Kettensnuser: Man braucht ihn umbedingt


Hab' ich nie behauptet!


Ja sry, mein fehler hab "zu schnell" gelesen.

Btw: Meine bestellung wurde gerade verschickt (:
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon sallemuc am 24.11.2008, 20:09

Dark18 hat geschrieben:Btw: Meine bestellung wurde gerade verschickt (:


Das muss bei skoal.net/snus.de nicht unbedingt was heißen :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 24.11.2008, 20:26

Oh das bedeutet ? wie lange sind bei denen denn die lieferzeiten so ? Ändern die den status befor sie die Ware abschicken ? hatte bisher eigentlich nen relativ guten eindruck von der Seite.^^

Mann muss dazusagen das ich nur Snus bestellt habe sie also nichts von Amerika usw nachbestellen mussten..
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon sallemuc am 24.11.2008, 20:49

Nene, Snus geht in der Regel schon relativ schnell, es haben aber bei dieser Seite manche auch schon mehr als 1nen Monat gewartet...
das war dann aber auch ne Lieferung aus den USA
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 24.11.2008, 21:16

Jo das habe ich auch schon gelesen aber eben immer im bezug auf Dip ect daher hatte ich eigentlich keine Bedenken da zu bestellen..

Dip usw kann man bei Snus.de eh erst garnicht bestellen wenn man als Lierferland Österreich ausgewählt hat da es so oder so nicht durch den Zoll kommen würde :mrgreen: und da ich eh nicht im entferntesten anfangen will zu Dippen (Erstens ists Gesundheitsschädlicher zweitens kann ich nicht Spitten bei der Arbeit sonst würd ich wohl sowieso den ganzen tag nur Redman kauen..) hab ich damit auch kein Problem..

Gruß Dark
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 27.11.2008, 20:06

Wie sieht es eigentlich bei der haltbarkeit von geöffneten dosen auf ?

Wenn ich ne Dose mit Portions aufmache eine rausnehme und wiederzumache und in kühlschrankstell verändert das etwas an der maximalen haltbarkeit ?

Hab ja 10 Verschiedene Sorten bestellt und wollte einfach mal von jedem eine testen und nicht Dose für Dose über Wochen ab"snusen" wenn mir dann die letzte nich schmeckt und ich hab keinen Nachschub würde es dann ungemütlich werden.. Nach dem ich von jeder eine getestet hab wärs kein prob für mich die restlichen 9 Dosen unberührt stehen zu lassen und sie der reihe nach aufzubrauchen, aber nicht das mir dann die portions austrocknen
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Troganesh am 27.11.2008, 21:05

Hallo Dark18,

also ich habe an einer Dose Portions gut 3-4 Monate und lagere sie im Kühlschrank.

Geschmacklich konnte ich keine Veränderung feststellen und schön feucht sind die Portionen auch noch.

Selbst geöffneter Lös hält sich einige Monate geöffnet im Kühlschrank.

Bei Ettan Lös habe ich aber die Erfahgrung grmacht, dass nach ca 2 Monaten und nachdem ich etwa die Hälfte der Dose konsumiert hatte, die Feuchtigkeit rapide abgenommen hat.
Dennoch nicht so stark, als dass ich ihn nicht mehr hätte verkosten können.


Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Es ist soweit..

Beitragvon Dark18 am 27.11.2008, 21:17

Danke für die fixe antwort, ich denk mal in dem fall kann ich ohne große bedenken jede Dose "ankosten" und danach im Kühlschrank verstauen und sie dann nach und nach aufbrauchen.

Ps: Ettan lös hat laut berichten aus anderen foren aber auch allgemein die eigenschaft sehr schnell auszutrocken wenn er einmal geöffnet wurde.

Gruß Dark
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste