Snuser oder doch Raucher?, das ist hier die Frage

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snuser oder doch Raucher?, das ist hier die Frage

Beitragvon Richi77 am 20.12.2008, 20:19

Servus Snuser,

mir ist grad eine Idee gekommen. Und zwar denk ich mal, dass wenn potentielle Snuser googeln auf dieses Forum hier stoßen um sich Informationen zu holen, was es mit dem Snusen auf sich hat und ob man damit das Rauchen aufhören bzw. verringern kann. Deshalb wärs doch gut wenn man hier eine richtige Geschichtensammlung macht (ich weiß die ganzen Newbies machen das immer, aber was ist mit den "alten Hasen"?).
Würds schön von euch finden wenn ihr hier eine art Kurzgeschichte über euer Snus-/Rauchverhalten schreibt um andren zu zeigen, wies in der Praxis aussieht. Oder vielleicht habt ihr ja einfach so zum Snusen angefangen?!

Ich start die ganze Sache mal:

Bin seit fast 4 Jahren Raucher, mal mehr mal weniger. In der Schule (wo sonst? :wink: ) probierte ich dann meinen ersten Snus und später Dip. Paar Tage später bestellte ich dann zum ersten mal und merkte schon, wie sich durch Snus mein Zigarettenkonsum verringert hat. Snuse jetzt seit gut 9 Monaten täglich und bin bei meistens 3-4 Zigaretten am Tag angelangt.
Dank dem Snus hatte ich schon viele komplett rauchfreie Tage.

Mfg
Richard
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Snuser oder doch Raucher?, das ist hier die Frage

Beitragvon Montecristo am 20.12.2008, 22:25

Erstemal ein huhu an alle ;-)

Also ich hab lange Zeit geraucht, so ca. 6 Jahre.........

Snus kannte ich aus meiner Jungend vom Sport her, daß waren noch Zeiten, so quatsch bei seite.

Ich snuse viel lieber wie zu rauchen, weill ich Probleme mit meinen Mandeln hab und durch das scheiß rauchen alle 2 Monate diese geschwollen hatte.

Durch den Wiederanfang mit snus konnte ich die blöden Glimmstängel komplettttttttttttttttt aus meinem Leben kicken.. Der einzige Nachteil bei snus ist, wenn mal ne dose lös auf den Tisch haust dein icetoll auspackst und dir erstmal ne schöne ladung skruf reinhaust und fremde Leute um dich hast, schauen die erstaml wie Auto`s aus den 40ern.......Wenn dann mal eine Mutige Person darunter ist belabern se dich erstmal, wie scheiße das ausschaut usw.. :evil: :evil:

Ich finde snus ist und bleibt meine N 1, kannst fast immer und überall verwenden. (am besten in der Arbeit, dort aber nur portion`s)..

Ach ja durch den snus, leide ich unter keinerlei Klagen was meine Mandeln angeht :D

So kommen wir zum Dip..

Früher fand ich dassss Zeug echt super geil, echt lecker usw...... Copenhagen ist echt ein Gedicht :D, aber nun kommt dasss große ABER, hab mich mal informiert was da alles passiert und wie schnell das gehen kann, echt übel und nicht erstrebenswert..... Also Finger weg von dem Teufelszeug SNUS ist die MACHT...

Ach ja durch den snus, leide ich unter keinerlei Klagen was meine Mandeln angeht :D

So dann mal super viele Grüße an alle schönes Wochenende noch.

Patrick
Montecristo
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2008, 10:01

Re: Snuser oder doch Raucher?, das ist hier die Frage

Beitragvon kettensnuser am 27.12.2008, 17:58

Persönlich bin ich seit 13 Monaten vollkommen rauchfrei und habe auch vorher - während der ersten 12 Monate meiner "Snus-Karriere" gerade mal 11 Zigaretten geraucht, eher um als Ex-Raucher noch mal eine Bestätigung zu bekommen, daß Snus wirklich besser ist, als daß es unbedingt nötig gewesen wäre. Wer von der Zigarettensucht loskommen will, ist mit Snus besser bedient als mit jedem anderen Mittel!

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron