Unwissenheit

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Unwissenheit

Beitragvon Richi77 am 18.02.2009, 15:55

Servus,

also jetzt muss ich mal was los werden.
Ich bin im Webteam von der Schule auf die ich geh. Jedenfalls war da letztens eine Fortbildung für Lehrer, in der ich bei Fragen geholfen hab. Die Aufgabe der Lehrer war, dass alle einen "Fake"-Artikel erstellen sollten, um zu lernen wie man mit der neuen Software arbeitet.
Und jetzt kommts was mich so unglaublich aufgeregt hat. Hab einem Biologielehrer geholfen, seinen Artikel einzutragen.
Warum ich das hier poste? Der Artikel war über Snus - besser gesagt stand da "Snus oder Snuff". Das war schon mal das erste was mich aufgeregt hat. Dann die Überschrift "Wenn der Krebs nach Erdbeere schmeckt" - verdammt, seit wann gibt es einen Erdbeer Snus, gibt nicht mal Snuff mit dem Geschmack. Und da standen lauter so Sachen wie "Zahnfleischkrebs" und noch mehr Schwachsinn. Achja, als Überschrift hat er "Drogen" gewählt.
Wollt schon fast meine Dose rausziehn und mir ne Prise gönnen, aber hab mir den darauffolgenden Ärger gespart.

Mfg
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Unwissenheit

Beitragvon -stevo- am 18.02.2009, 17:15

Das Thema war doch "Fake", also von daher :lol: Achja... das alte Leid :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Unwissenheit

Beitragvon Dark18 am 18.02.2009, 18:32

Ist doch absolut richtig der Artikel, Erdbeeren sind Drogen und verursachen zahnfleisch krebs wenn die in Snus oder Dip verwendet werden ist es doch kein wunder das diese dann ungesund sind!

Btw schmecken Krebse egal aus welcher ansichtsweise relativ selten nach Erdbeere auch wenn häufig rot sind.

Ps: Ja dieser Post enthält eine Doppelpackung ironie.. nicht das dass noch einer ernstnimmt..^^
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Unwissenheit

Beitragvon kettensnuser am 18.02.2009, 20:36

Hört sich an, wie ein ziemlich guter Fake-Artikel. Das dumme ist nur, daß die meisten "wissenschaftlichen" :lol: Untersuchungen sich kaum anders lesen.

Ich denke, daß viele, die dahinterkommen, daß - zumindest was die Gefahren des rauchlosen Tabakgenusses angeht - auch von "seriösen" Wissenschaftlern endlos gelogen wird, irgendwann gar nichts mehr glauben und munter weiterrauchen. Ich persönlich habe ja noch im bewußten Wissen geraucht, daß ich mich damit wohl gesundheitlich langfristig mehr oder weniger kaputtmache, aber mit der immer absurder werdenden Anti-Rauch-Greuelpropaganda steigt auch die Gefahr, daß die Leute es irgendwann schlicht nicht mehr glauben, was ihnen da erzählt wird. Letzlich gehen uns damit auch mögliche Umsteiger bzw. Forenmitglieder verloren.

Auch wenn dieser Aufsatz von Anfang an als Fake gedacht war, also als bewußte Lügengeschichte, kann ich Richi77's Reaktion absolut verstehen. Irgendwo ist der Spaß einfach zuende. Witziger und origineller wäre doch z.B. eine Geschichte über die "wundersamen Heilkräfte" des Snuses gewesen, oder?

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Unwissenheit

Beitragvon Richi77 am 18.02.2009, 20:42

Also so wissenschaftlich wie er geschrieben war, schätze ich hat sich der Studierte den Text von einer Webseite geholt.
Und wenn man sowas als überzeugter Snuser liest, bleibt einem einfach die Spucke weg.

Aber ich bin froh, dass zumindest schon mal einer meine Reaktion nachvollziehen kann. :wink:
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Unwissenheit

Beitragvon Dark18 am 18.02.2009, 20:44

z.B. eine Geschichte über die "wundersamen Heilkräfte" des Snuses gewesen, oder?


Das erinnert mich an ein Video von einer Zigaretten messe auf der eine Vitamin C Zigarette vorgestellt wurde.. (Sicher unglaublich gesund.. nie erkältet dank Vitamin C dafür das ganze jahr Raucherhusten)

Evtl gibts das bei Snus ja auch bald :mrgreen: mit der aufschrift: 5g Snus decken 100% des täglichen bedarfs an Vitamin C.
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Unwissenheit

Beitragvon -stevo- am 18.02.2009, 22:13

Dark18 hat geschrieben: 5g Snus decken 100% des täglichen bedarfs an Vitamin C.

Das wäre schlecht, weil ich definitiv mehr als 5g pro Tag verbrauche, und zuviel Vitamin C ist glaub ich Leberschädigend oder so :mrgreen:

Dark18 hat geschrieben:Ist doch absolut richtig der Artikel, Erdbeeren sind Drogen und verursachen zahnfleisch krebs wenn die in Snus oder Dip verwendet werden ist es doch kein wunder das diese dann ungesund sind!

Btw schmecken Krebse egal aus welcher ansichtsweise relativ selten nach Erdbeere auch wenn häufig rot sind.

Ps: Ja dieser Post enthält eine Doppelpackung ironie.. nicht das dass noch einer ernstnimmt..^^

Herrlich! Ich liebe Ironie :D
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron