Es tut sich mal wieder was

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Es tut sich mal wieder was

Beitragvon gerry am 26.03.2009, 00:29

Anscheinend versucht Schweden tatsächlich das Vertriebsverbot auzuheben:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/35916/Schweden_will_EU-weiten_Verkauf_von_Mundtabak_legalisieren.htm

wäre immer noch wünschenswert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dass die Presse überhaupt gar keine Ahnung hat, wird hier wieder mal bewiesen:

http://www.kurier.at/freizeitundgesundheit/gesundheit/304513.php

Man sollte sich einfach mal informieren, bevor man falsche Bilder reinschmeisst. :cry:
obwohl mir so ein Regal in D schon gefallen würde. :)
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Es tut sich mal wieder was

Beitragvon uwe am 26.03.2009, 17:38

Also das Argument, man könnte durch Snus zum Rauchen kommen, ist schon sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
Und dann noch falsche bilder einstellen.
:twisted:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Re: Es tut sich mal wieder was

Beitragvon Dark18 am 26.03.2009, 18:23

Oh man das wäre echt en traum.. nie mehr in online shops bestellen.. nie mehr engpässe.. einfach in den nächsten laden Spazieren und 2 Dosen General einpacken..
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Es tut sich mal wieder was

Beitragvon kettensnuser am 26.03.2009, 22:22

Ich glaub' nicht wirklich, daß sich da auf absehbare Zeit etwas tut.

Die EU ist doch froh über jeden Raucher, der früh krepiert und keine Rente mehr beanspruchen kann. Dann wären da natürlich noch die Zigarettensteuereinnahmen und auch die nicht zu unterschätzenden Steuereinnahmen aus dem Verkauf von hoffnungslos überteuerten Nikotinersatzpräparaten. Die sind nikotinmäßig zwar fast wirklungslos, wie einige von uns vielleicht wissen, dennoch gibt es viele Leute, die über Jahre hinweg diesen Pharmazie-Müll kauen/inhalieren/sich auf die Haut kleben usw.

Nicht zuletzt muß man auch bedenken, daß die EU-Politiker nicht viel klüger sind, als die meisten Ex-Raucher unter uns mal waren, also noch nie von Snus gehört haben oder glauben, daß einem das Gesicht davon wegfault ...

Aber hoffen kann man ja!

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Es tut sich mal wieder was

Beitragvon uwe am 27.03.2009, 14:18

Die Frage ist ja dann auch noch, wie bekommt man die Raucher zum Snus? Denn jeder von uns hat seine Dose schon irgendwelchen rauchern unter die Nase gehalten und man kennt die Reaktionen darauf.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Zigarettenindustrie große einbusen haben würde.
Man hört es ja auch hier oder auch bei mir im Forum. Es wird geraucht weil man dabei angeblich geselliger ist.
Es wäre schon spannend wie sich das entwickeln würde wenn es in Deutschland Snus zu kaufen gäbe.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Re: Es tut sich mal wieder was

Beitragvon -stevo- am 27.03.2009, 15:31

So oder so würden wir exklusiv/exoten sein... habe ich kein Problem mit, denn missionieren/jemanden bekehren verachte ich! Sei es vom rauchen auf Snus umzusteigen oder vom Fleisch essen zum Vegetarier, jeder so wie er es am liebsten mag. Allerdings sollte die Alternative/Möglichkeit in Deutschland/EU zumindestens Angeboten werden!
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Es tut sich mal wieder was

Beitragvon RollinsHand am 08.04.2009, 11:23

Als es Snus bei uns noch Überall zu Kaufen gab, war man doch auch ein Exot.
Wenn man mal nicht in seiner Umgebung Unterwegs war wurde geschaut was man sich da für braunes Zeug in den Mund schiebt.

Bei mir gabs Snus Praktisch an jeder Ecke zu Kaufen,zum schluss bestimmt an 14 Geschäften/Tanken/Kiosk in einer 16.000 einwohner Stadt,trozdem kannte es nicht jeder.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur sehr sehr wenig Raucher die aber alle hin und wieder Snus nehmen, dafür viele Snuser die Nie geraucht haben.

Wenn es Snus bei uns bald wieder geben würde (was ich nicht glaube) wäre es von Vorteil wenn jemand die Wahl zwischen Snus und Rauch (am besten gar nix) hat, allerdings wird man auch dann als Snuser wieder die Ausnahme sein da bin ich mir ganz sicher, denn warum sollte es jetzt anders als Früher sein?
Auf die Snus Preise wäre ich mal sehr gespannt.

Achja solche "Zeitungsberichte" gab es damals auch schon nur hies es da mal :"Snus ist der Einstieg zu Leichten Drogen" :lol:
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Es tut sich mal wieder was

Beitragvon faramc am 28.05.2009, 08:28

Meld mich auch mal wieder zu Wort. War ja lange nicht da.

Mittlerweile würde ich eine Aufhebung des Verbots klar begrüßen. Hatte/Habe mal wieder arge finanzielle Probleme, wo ich nicht immer die 40€ für ne Rolle Snus über habe. Was macht man? Man treibt immer mal wieder kleine Beträge von 4€ auf und kauft sich Kippen. Leider rauche ich, wenn ich das tue, und genug da habe, mehr als 2 Schachteln. Geht garnicht, nach nichtmal ner Woche wäre die Rolle Snus raus. Gäbe es hier im Laden leckeren Ettan, von mir aus auch für 5-6€ die Dose, könnte ich wenigstens die finanziellen Engpässe überbrücken mit ner Dose.
Ist evtl nicht grad die allgemeinene Situation, aber mir persönlich würds gefallen.
Aber auch als des hier zu kaufen gab: Selbst in unserer >100.000-Einwohner Stadt gab es nichtmal ne Handvoll Läden, die das hatten, und der war dann noch ungekühlt. Habe auch zu den Zeiten oft übers Netz bestellt, war auch nicht teurer.
Wahrscheinlich würde man sogar als Mode-Kiddy abgestempelt werden, wenn man Snus nehmen würde, kurz nach dessen legalisierung :) Zur Zeit mach ich in der Öffentlichkeit ne Hand davor, um dummen Fragen zu entgehen, im Falle des Verkaufs in D würd ich die Hand nehmen, um den Szene-Typen zu entgehen.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass es jemals wieder eingeführt wird. Und wenn es Raucher abhalten soll zu rauchen, dann wäre eine groß angelegte Kampagne nötig, die aber, durch das Werbeverbot für Tabak, wegfällt.

So, fahre jetzt zur Uni und genieße eine große Ladung Ettan, wärend Vorlesungen schmeckt es immer noch am besten!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Es tut sich mal wieder was

Beitragvon nordmann am 02.07.2009, 17:55

Anbei ein link aus dem snus-forum zu einem Bericht über Snus vom Deutschlandfunk:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/991647/

Gruß Nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste