Icetool besser als Prismaster ?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Icetool besser als Prismaster ?

Beitragvon Frank32 am 30.06.2010, 20:02

Hi !

Ich würde gerne mal richtig Lös ausprobieren. Mein Problem mit dem Prismaster war bisher, dass mir der Lös
nach kurzer Zeit im Mund verlaufen ist.
Ist der Icetool besser ? Halten die Portionen damit besser zusammen ?

Danke für Eure Hilfe...

Gruss
Frank
Frank32
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2009, 19:36

Re: Icetool besser als Prismaster ?

Beitragvon faramc am 01.07.2010, 08:01

Bin auch wieder da :)

Das ganze ist ne reine Übungssache, das verlaufen hat (fast) nichts mit dem Pressen zu tun, außer man macht es total locker. Hauptgrund fürs schnelle aufbröseln im Mund ist imho, dass grade Anfänger immer wieder mit dem Zunge zum Paket wandern, speicheln im Mund sammeln oder sich halt einfach "um den Snus kümmern". Probier einfach mal, dir mit dem PRismaster oder den Fingern was unter die Lippe zu tun und ab da nicht mehr beachten. Reden, Trinken, selbst kleinigkeiten essen ist kein Thema, solange man nicht rumspielt im Mund.

Falls es doch ein Icetool werden soll: Die Umgewöhnung ist schon recht groß, grade wenn man das große hat. Die Portionen sind halt damit komplett rund, so dass man sie unter die Lippe tut und dann von außen gegendrücken muss, um sie zu plätten. Das entfällt halt beim Prismaster, daher finde ich den PM auch für Anfänger deutlich geeigneter. Ich selber komme damit kaum noch klar, benutze zu 90% das kleine Icetool, etwa halb voll, und zu 10% das große Icetool.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Icetool bringt für dein "Problem" höchstwahrscheinlich keine Lösung, sondern nur Übung!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast