General Snus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

General Snus

Beitragvon Leche am 06.01.2012, 14:00

servus liebe Snuser Freunde,

Ich hätte mal eine Frage da ich nun schon lange snuse und auch so ziemlich alles durchgekaut habe, fällt mir auf das nichts mit einem guten General Snus mithalten kann.

nun ist es überhaupt noch möglich irgendwo general snus zu bestellen, den seiten wie snus.de oder northerner verschicken es ja leider nicht mehr nach deutschland??

und meine 2te frage : wie ist es bei buysnus kann man da per Banküberweisung zahlen ?


mfg leche
Leche
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2009, 18:15
Wohnort: Marktleuthen Bayern

Re: General Snus

Beitragvon sallemuc am 07.01.2012, 23:16

Die einzige Möglichkeit an General zu kommen wird wohl sein, selbst nach Schweden zu fahren.
Kenne keinen Shop der mehr nach Deutschland liefert.
Buysnus nimmt soweit ich weiß keine Überweisungen.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: General Snus

Beitragvon kettensnuser am 08.01.2012, 22:29

Buysnus sendet im Moment gar nicht mehr in die EU!

Swedish Match-Sorten sind tatsächlich nur noch in Schweden zu bekommen (ggf. auch in Norwegen und Dänemark).

Viele von uns sind im Moment wohl auf der Suche nach Ersatz für verschiedene Swedish Match-Sorten. Leider habe ich für Ettan noch keinen wirklichen Ersatz gefunden, dafür einige andere Sorten, die mir schmecken.

Swedish Match ist mir auch ehrlich gesagt zunehmend egal. Die haben zwar ein paar echte Klassiker, wie General, Ettan, Röda Lacket im Programm, aber im großen und ganzen sind die nur noch Mittelfeld, was die Qualität anbelangt. Die haben sich zu lange auf ihrem Quasi-Monopol und dem Gothiatek-Standard ausgeruht. Andere Hersteller haben nicht nur aufgeholt sondern sind vorbeigezogen, sowohl was die Qualität insgesamt, als auch was den (in meinen Augen ohnehin überbewerteten) TSNA-Gehalt angeht.

Dieser unnötige Lieferstopp, ohne die Gründe bekanntzugeben, ist auch keine Art des Umgangs mit Kunden. Wenn Snus demnächst wieder EU-weit erhältlich ist (eine Überarbeitung der Tabakdirektive läuft ja gerade) wird Swedish Match sich wundern, wenn andere Hersteller das Geschäft machen bzw. kein Snuser mehr übrig ist, der bereit wäre, Mundpropaganda für Swedish Match - Sorten zu machen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: General Snus

Beitragvon Leche am 09.01.2012, 17:49

Danke,

Ja also erstmal dieser promte lieferstopp finde ich auch schon eine riesen frechheit. ohne jede angabe von gründen oder dergleichen seine lieferung einzustellen ist schon komisch.

aber vielleicht können sie es sich ja leisten , und wens eng wird dan schicken sie wieder in alle hergottsländer, nur will es dan keiner mehr da es nun andere marken gibt die aufgeholt haben.


das mit buysnus ist schade das die auch gar nicht mehr senden :( naja dan hilft nur noch snus.de
oder ne kreditkarte für norhterner
Leche
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2009, 18:15
Wohnort: Marktleuthen Bayern

Re: General Snus

Beitragvon Skoal_NR.1 am 15.01.2013, 18:56

Leider ist die Gewebliche einfuhr von Snus nicht mehr erlaubt...

Hatte schon einen Kumpel dem sein Snus nicht rausgegeben wurde er wurde daraufhin vom zoll Vernichtet.

Ist ein neues Gesetz seit Dezember soweit ich weiß.
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: General Snus

Beitragvon sallemuc am 18.01.2013, 19:15

Ich habe bezüglich der Einfuhr mal eine Mail an den Zoll geschrieben, das kam raus:


Sehr geehrter **,

die Zollverwaltung hat bei der Überwachung des Tabakrechts lediglich eine Mitwirkungsbefugnis. Die Entscheidung, ob im Einzelfall ggf. ein Verstoß gegen § 5a Tabakverordnung vorliegt, hat allein die jeweils zuständige Überwachungsbehörde des betreffenden Landes zu treffen. Inwieweit die zuständigen Landesbehörden bundesweit einheitlich verfahren, ist mir nicht bekannt.

Sofern in den Bundesländern eine Aushändigung durch den Zoll erfolgt, ist dies die Entscheidung der dortigen zuständigen Landesbehörden, nicht des Zolls.

Die Zolldienststellen sind an die tabakrechtliche Entscheidung der zuständigen Überwachungsbehörde gebunden. Sendungen mit betroffenen Waren können nur eine solche zollrechtliche Bestimmung erhalten, die mit der Entscheidung der zuständigen Überwachungsbehörde im Einklang steht.

Sofern Sie für Ihr Bundesland die dort vertretene Rechtsauffassung erfragen möchten, bitte ich Sie, sich direkt mit der zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörde in Ihres Bundeslandes in Verbindung zu setzen.


Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Herr Wolf
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: General Snus

Beitragvon Snusman am 24.01.2013, 15:53

Habe auch schon wieder Post vom Zoll. Bisher lief immer alles glatt. Mal sehen wie es diesmal ausgeht. Ich bin aber auf Krawall gebürstet. Wenn ich mein Snus nicht bekomme, dann nehm ich mir ihn einfach und hau ab. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: General Snus

Beitragvon sallemuc am 25.01.2013, 18:53

Sag doch mal bescheid was dabei rausgekommen ist. Fänds mal ganz interessant, habe schon ne Weile nicht mehr selbst bestellt.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: General Snus

Beitragvon Snusman am 30.01.2013, 21:37

Auf dem Päckchen stand "Waren, die die Vorraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen". Dennoch wurde mir das Päckchen ausgehändigt. Es handelte sich lediglich um eine Dose die von Northerner aus den USA als Free Gift versendet wurde. Also mein Zollamt gibt Snus ohne Probleme raus. Bisher landeten nur Lieferung aus den USA und Schweden beim Zoll. Lieferungen aus Dänemark kommen immer durch.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron