Snusanhörung am 8.Juni 2004

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon uwe am 08.09.2004, 22:10

Du willst von Longcut Snus? Na da fragst du gerade den richtigen. :lol:
uwe
 

Beitragvon Jippo am 08.09.2004, 23:49

Hmmm..Denkst du? Habe allerdings ueberwiesen.......Ich sehe dass ihr alle nichts wie gute Erfahrungen gemacht habt, also wird das wohl hinhauen. Vielleicht ist er kurz verreist...
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

Beitragvon Longcut am 10.09.2004, 10:15

Jippo, ich habe ne Dose SNus da, die hab ich gerade gewonnen. Danek an Gerry!

Lass was hören Jippo, nur im Tausch!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jippo am 10.09.2004, 13:33

Hallooooooo

Danke:) Habe aber jetzt ein Kumpel bon Schweden von Airport gehohlt. Der hatte 20 Dose general bei. Und auch habe ich von Damjam gehoert. Noch mal 20 Dose unterwegs. lol So wenn jemand etwas General braucht: frage ruhig:) Danke Longcut!
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

Beitragvon Longcut am 11.09.2004, 10:12

Koin Dingen!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Schluss mit Snus

Beitragvon Jan am 12.09.2004, 19:06

So, dann haben die hohen Herren vom Gerichtshof entschieden, wie ich heute beim NDR erfahren habe. Das Exportverbot bleibt bestehen. Also nix Snus in der EU mit Ausnahme fuer Schweden.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Jippo am 12.09.2004, 19:12

Nicht zu FASSEN!!! Nur fuer diese daemliche Tabaksteuer auf Zigaretten. :evil:
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

Beitragvon uwe am 12.09.2004, 20:41

Oh man, hauptsache die blöden raucher werden weiterhin gefördert und werden krank das sich dadurch der Krankenkassenbeitrag erhöt usw.. Ey nee da bekomm ich echt einen Fön, da geht mir der Hut doch wenn ich so einen Mund durchfall höre das kann echt nicht war sein. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Bin stinkesauer
uwe
 

Re: Schluss mit Snus

Beitragvon gerry am 12.09.2004, 21:20

Jan hat geschrieben:So, dann haben die hohen Herren vom Gerichtshof entschieden, wie ich heute beim NDR erfahren habe. Das Exportverbot bleibt bestehen. Also nix Snus in der EU mit Ausnahme fuer Schweden.


Es wird wohl dazu kommen, aber ich denke es ist noch nicht ganz so weit, weil ein endgültiges Urteil erst in einigen Monaten zu erwarten ist (So schnell wie die sind). Daß das nicht sofort aufgehoben wird, war ja eh klar.

Wo steht, daß die hohen Herren entschieden haben? Hab ich nix dazu gefunden. Bisher hat der Generalanwalt des Gerichtshofes lediglich eine Empfehlung dazu gegeben (Wie nicht anders zu erwarten war)

Interessanter Artikel dazu

http://www.europa-digital.de/laender/sve/eu_pol/snus.shtml
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Jan am 13.09.2004, 08:12

Beim NDR klang die Sache endgueltig und entschieden, aber hoffen wir das beste. Ich glaube, es war im Schwedenbeitrag dieser Sendung hier: http://www.ndr.de/tv/ostseereport/
(Wiederholung Montag, 13. September 2004, 3.45 Uhr und 12.15 Uhr)
Beim Gericht habe ich auch nur die Empfehlung gefunden. Vielleicht wird in den kommenden Tagen noch etwas veroeffentlicht.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Jippo am 13.09.2004, 13:01

Mein Kumpel der diese Woche hier war aus Schweden sagte auch dass die Sache entschieden war. Hoffentlich nicht:(
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

Beitragvon uwe am 13.09.2004, 17:05

Das ist wohl alles eine sache der auslegung. der eine sagt dies der andere das. Ich denke ein entdültiges Urteil wird noch kommen.
uwe
 

Beitragvon Snusman am 13.09.2004, 18:18

Hier eine Mail von Arnold Andre Tabakvetrieb

Hallo,

endgültig ist das Vertriebsverbot gegen Snus noch nicht, da letzte Woche nur eine
Empfehlung des Generalanwalts des Europäischen Gerichtshofes abgegeben wurde,
die momentane Situation so zu belassen, wie sie ist.
Die endgültige Gerichtsentscheidung wird für Ende diesen Jahres erwartet und es kann
gut sein, dass das Gericht nicht der Empfehlung der Generalanwaltes folgt.

Bis dahin können wir alle Snus-Freunde nur zum Daumen drücken auffordern!!!

Ich hoffe, wir konnten Ihre Frage ausreichend beantworten.

Mit freundlichem Gruß
Arnold André GmbH &Co. KG
Frank Schmidt
Product Manager
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste