Snusanhörung am 8.Juni 2004

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Jippo am 02.09.2004, 12:48

Longcut hat geschrieben:Es gab auch keine "logische" Erklärung Snus vom Markt zu nehmen... Ausserdem, seit wann ist Politik logisch?


Mittlerweile gibt es aber viel mehr Gegenargumenten. Damals wusste man nicht so genau wie die Auswirkung war.
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

Beitragvon Longcut am 02.09.2004, 13:28

Mittlerweile gibt es aber viel mehr Gegenargumenten. Damals wusste man nicht so genau wie die Auswirkung war.


So auch nicht richtig, die Argumrnte (wei Du es nennst) existierten bereits vorher, die Frage ist, wer schenkt ihnen Gehör, bzw wer hat genug Einfluss, dass man ihnen Gehör schenkt. Da gibts bestimmt ne Menge Lobbyisten, die im Interesse der Zigarettenindustrie gegen den Snus wirken.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jippo am 02.09.2004, 13:33

Longcut hat geschrieben:
Mittlerweile gibt es aber viel mehr Gegenargumenten. Damals wusste man nicht so genau wie die Auswirkung war.


So auch nicht richtig, die Argumrnte (wei Du es nennst) existierten bereits vorher, die Frage ist, wer schenkt ihnen Gehör, bzw wer hat genug Einfluss, dass man ihnen Gehör schenkt. Da gibts bestimmt ne Menge Lobbyisten, die im Interesse der Zigarettenindustrie gegen den Snus wirken.


Naaaaa...die entscheidende Studien sind erst spaeter gemacht worden. Ich weiss noch wenn ich in den USA wohnte dass die Schweden da aufhoeren wollten da die Angst hatten mal Mundkrebsts zu kriegen und jedes mal beim Zahnartz kontrolieren lassen. Spaeter stellte sich heraus dass es keine einzige Fall gab von Mundkrebst. Das ist alles nicht so lange her.
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

Beitragvon Gothy am 03.09.2004, 07:10

cornholio hat geschrieben:GERICHTSHOF

Dienstag, 7. September
Große Kammer


Noch 4 Tage !
Ich bin ja soo gespannt was da rauskommt.
Schwaben sind nicht immer schwäbisch
Benutzeravatar
Gothy
 
Beiträge: 143
Registriert: 07.07.2004, 09:09
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon Longcut am 03.09.2004, 08:38

Soweit ich weiss bestehen die "Unbedenklichkeitsstudien" schon etwas länger. Nur weil einige Schweden dei Fakten nicht kennen heisst das nicht, das es die Studien nicht schon vorher gab. Über den niedrigere Nitrosamingehalt von Swedish Match Produkten wusste ich schon lange vor dem Snusverbot, aber das ist ja auch egal. Ich drücke auch SNuser ordentlich die Daumen!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gast am 06.09.2004, 17:11

Nur noch ein paar Stunden bis eine Entscheidung vom Gericht gefällt wird.
Ich hoffe so sehr,dass diese gut für uns Snuser ausfällt.
Hoffentlich kommen so schnell wie möglich Informationen über die morgige Entscheidung ins Netz.
Gast
 

Beitragvon Schnatermann am 06.09.2004, 17:21

Der letzte Beitrag war von mir.Ist irgendwas mit dem Einloggen schiefgegangen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Snusman am 06.09.2004, 18:11

Ja, dann sag ich mal Daumen drücken und hoffen. Aber ob Informationen so schnell ins Netzt gestellt werden, glaub ich nicht. Man hat ja auch damals nicht viele Informationen über das Snusverkaufsverbot bekommen bzw. ins Netz gestellt. Aber ich hoffe und hoffe und drück Daumen und bete zum Snusgott und und und...
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Chili am 06.09.2004, 21:21

ich bete mit euch un führ noch an snus tanz auf :wink:
wenns in deutschland komplett verboten wird (auch i -net) bringts eh nix auser das die beschaffungskriminalität steigt un des geld nich in deutschland reinfliest sondern nach schweden usw.
Chili
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.09.2004, 23:01
Wohnort: 91***

Beitragvon Gothy am 07.09.2004, 09:28

Mmmmh.
Jetzt müssts vorbei sein. Weiss jemad was ?
Schwaben sind nicht immer schwäbisch
Benutzeravatar
Gothy
 
Beiträge: 143
Registriert: 07.07.2004, 09:09
Wohnort: Oberschwaben

Swedish match press release !!!

Beitragvon Gothy am 07.09.2004, 09:46

Den letzten Post hätt ich mir sparen können.
Leider nur in Englisch.
Soweit ich das verstehe, ist da mal wieder gar nichts :evil: bei rausgekommen.
Doch Swedish Match glaubt den Kampf noch nicht als Verloren.
Wenigstens bleibt es vorerst beim alten (Webtrade)


Press release :
Swedish Match learned today that the Advocat General appointed by the European Court of Justice (ECJ) has given its opinion to the ECJ that it should maintain the current EU ban (with the exception of Sweden) on the sales and distribution of snus and other oral tobaccos not intended to be chewed, pending an amended directive with a provision based on proper reasoning for the ban. The Court will form its final verdict later this year or early in 2005.

“We should remember that this is only a recommendation to the European Court of Justice, and we believe that this recommendation fails to properly take into account several of the issues which in our opinion fully justifies a total removal of the ban,“ says Sven Hindrikes, CEO of Swedish Match. “We should also bear in mind that regardless of the final decision by the ECJ, we see a long term potential in many markets in Europe and elsewhere.”
Schwaben sind nicht immer schwäbisch
Benutzeravatar
Gothy
 
Beiträge: 143
Registriert: 07.07.2004, 09:09
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon Roman am 07.09.2004, 10:02

Also so wie sich das anhört, kanns ja nur besser werden. D.h. wenn Swedish Match den Prozess verliert, bleibt alles so wies ist. Das ist ja schon mal positiv, weil ja früher mal Post gemacht wurden, in denen von einem völligem Verbot die Rede war,
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 224
Registriert: 29.09.2003, 17:28
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Gast am 08.09.2004, 09:58

Und schon fällt der Aktienkurs von Swedish Match.
Die Armen.
Gast
 

Beitragvon Gothy am 08.09.2004, 10:02

Ohh, war gar net eingeloggt
Schwaben sind nicht immer schwäbisch
Benutzeravatar
Gothy
 
Beiträge: 143
Registriert: 07.07.2004, 09:09
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon Jippo am 08.09.2004, 17:20

Longcut...hast du keine Dose Snus in Berlin was ich uebernehmen kann? Habe letzte Woche bestellt bei Damjan aber er ist nicht erreichbar im moment:(
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron