Afgahnischer Kautabak Naswar

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Afgahnischer Kautabak Naswar

Beitragvon jimbob am 09.01.2006, 15:48

Hallo Liebe Leute,

Hatte heut bei der Arbeit mein Dip drinn als mich ein Afgahnischer Kollege auf mein kautabak Konsum ansprach.

Er erzählte das sie in afganistan Tabak benutzen mit Gips vermischt.
Leider kommt davon per post nix mehr hier an, bis letztes jahr ging das noch.

Es gibt das wohl in den sorten schwarz und grün.
Sie nennen das Naswar oder Nuswar.
Wird wohl nur 5 minuten dringelassen und solle eine stunde lang wirken.

Kennt das jamand?
Kann mann das irgendwo kaufen in Deutschland?
Mein kollege sagt in grossen städten in afgahnischen läden gäbe es das.
Hab hier in bielefeld leider keinen.

zb in frankfurt sollte es afganische lägen geben, die so ein zeug führen.

Würd mich riesig freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Daniel
Benutzeravatar
jimbob
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2006, 00:37

Beitragvon Michael. am 09.01.2006, 19:33

Ist mir unbekannt :(
Benutzeravatar
Michael.
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.11.2005, 21:05

Beitragvon nordmann am 09.01.2006, 21:35

hallo,
habe davon mal was in einem fernsehbericht gesehen.
also ich weiß ja nicht: gips?!?!?!?!?!?!?
und dann wirkt das zeug auch noch so lange, bei der kurzen konsumdauer?! :?:
wenn ich mir mal die tabakkultur in den nachbarländern so ansehe :shock: dann würde ich dir nur raten: finger weg! kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. wer weiß was da drin ist, wenn du in afghanistan schlafmohnextrakt bei jedem gemüsehändler bekommen kannst :lol:
aber letztlich gilt: probieren geht über studieren!

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon jimbob am 09.01.2006, 22:38

Ich geh mal davon aus das dort keine weiteren drogen ausser tabak verarbeitet sind.

Mit dem gips, weis ich auch nicht.

Klingt interresant find ich, sicher nicht zum dauerkonsum.
testen würd ichs dennoch gern mal.
Benutzeravatar
jimbob
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2006, 00:37

Beitragvon nordmann am 09.01.2006, 22:42

hallo,
ich denke mal, dass der gips den speichelfluss unterbinden oder besser gesagt binden soll.
trotzdem:komische praxis.

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon jimbob am 09.01.2006, 22:58

Vielleicht meint der auch was anderes, kalk oder so.
Er spricht nur gebrochenes deutsch.

Hab heute noch mal asia läden abgeklappert und hab was gefunden.
Mit weissem pulver dabei.

Is wohl indisch mal durchs forum schauen obs ein bilder tread für sowas gibt.
Sonst mach ichs gleich hier rein.
Benutzeravatar
jimbob
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2006, 00:37

Beitragvon wuz am 10.01.2006, 07:32

auf das bin ich gespannt
wuz
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2005, 22:10

Beitragvon Dres am 10.01.2006, 10:24

Das hört sich an wie Betelnüsse.Hat Longcut glaub ich schon mal im Forum beschrieben.Wird mit kalk gemischt oder so.....muß mal suchen ob ich den Post finde.
Dres
 
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2004, 09:15
Wohnort: Landshut

Beitragvon Longcut am 11.01.2006, 09:03

ich hab mich nen bisschen umgehört, und das sollen wohl auch so ne art betelnüsse sein.
mein kumpel ist gerade von seinem road trip nach nepal zurückgekommen (ja road trip- mit dem auto/ bus nach nepal und zurück http://www.roadtrip2005.de.vu ) und hat mir so alles mitgebracht an kautabak. in indien gabs den bekannten kuber khaini, in pakistan die betelnüsse mit anis, und in anderen ländern eben auch formen der betelnuss mit kalk usw versetzt, teilweise aber nur teilweise mit tabak.
wie gesagt ich weiss es nicht, aber ich checke es.
ein kumpel von mit arbeitet bei einem hilfsprojekt in afghanistan und ich werde ihn mal fragen was es da so gibt und ob er mal was mitbringt.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon coldstone am 11.01.2006, 09:48

wenn du nach peru fährst, empfehl ich auch die koka-blätter mit löschkalk/vulkanasche zu kauen

geht zwar mords auf den zahnschmelz, löst aber gewünschte wirkstoffe aus den molekülverbindungen (zumindest wurde es mir so erklärt)
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon jimbob am 11.01.2006, 16:02

@longcut

Das wär fein wenn da was mitgebracht werden könnte.

Am besten den grünen naswar, gibts wohl auch in schwarz.
Der schwarze soll besser für europäer sein sacht mein kollege.
Würd aber gern den der einheimischen probieren.

Bilder vom indischen poste ich in den tread wo es um den fake indischen geht.
Benutzeravatar
jimbob
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2006, 00:37

Beitragvon Michael am 12.01.2006, 13:08

Kalk erhöht den PH Wert. Was dazu führt, daß das Nikotin mehr/besser von den Schleimhäuten aufgenommen wird. Das haben schon die alten Indianer gemacht. Siehe Smokeless Histroy: http://www.smokeless.de/history.shtml

Heutzutage nimmt man eher Backpulver.

Beides soll aber nicht besonders gesund sein.

cu Michael
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon saimn am 12.01.2006, 17:11

es gibt eine englische yahoo-group für schnupftabak in der dieses thema seit ein paar tagen diskutiert wird.
http://groups.yahoo.com/group/snuffboxt ... snuffclub/
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon jimbob am 13.01.2006, 07:07

Danke, müsste mich erst registrieren. Ma schaun die tage.
Bild
Benutzeravatar
jimbob
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2006, 00:37


Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste