Piccanell?

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Piccanell?

Beitragvon Alter Schwede am 30.07.2006, 20:30

Servus,

Hat den Piccanell scho mal wer probiert? Wollt mir den mal besorgen, allerdings frag ich lieber vorher mal nach.

Bild

Eure Eindrücke dazu!

thx
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Nordland am 30.07.2006, 21:19

Das sieht ja interessant aus. Ist das die schwedische Version von Chew? :?:
Seh ich persönlich zum ersten Mal, und Snus scheint es ja keiner zu sein (anderes Forum, Aufschrift "Rökfri Tabak"). Bitte um Aufklärung :oops:
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon gerry am 30.07.2006, 23:58

Ja, hab ich mal probiert. Riecht nach reinem Tabak, sind kleine Tabakstückchen ähnlich wie Oliver Twist, vielleicht ein bisschen größer.
Mir schmecken die aber überhaupt nicht. :cry:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Alter Schwede am 31.07.2006, 10:12

sind die evtl. mit dem oliver twist senior vergleichbar? also vom geschmack her?
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon gerry am 31.07.2006, 21:44

In weitestem Sinne, ja.
Ich finde, die schmecken irgendwie geräuchert. Ich weiß auch nicht, wie man das beschreiben kann. Am Anfang dachte ich, hurra die sinds. Nach ner Weile konnte ich die aber nicht mehr riechen und schmecken.
Musst Du einfach mal probieren, so teuer sind sie ja nicht. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Snusman am 01.08.2006, 11:15

Am ehesten würde ich den Piccanell dem Oliver Twist Senior zuordnen, da der Piccanell auch einen geräuchertes Aroma hat. Die Größe der Bits was ich nicht mehr genau, denke aber es war c.a. die Größe der Oliver Twist Bits.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Tabacus Oralus am 07.11.2006, 14:57

Kennt jemand dieses?
Bild
Und was zum Deibel heißt denn "viol"? Laut BabylonTranslater "Bratsche o. Violine". Häh?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alter Schwede am 07.11.2006, 15:04

also der piccanell is wirklich genauso wie OT senior einst war...m.E. schrecklich :shock:
aber für OT senior-liebhaber durchaus empfehlenswert, da der piccanell 14g tabak für 3,19€ (i-chew.com) bietet, während man heute für den OT (7g) schon 3,50€ blecht....

@tabacus oralus
dein piccanell is draußen! :D
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Schnatermann am 07.11.2006, 19:43

Wenn ich jetzt hier nicht komplett alles durcheinander bringe meine ich,dass "viol" für Veilchen steht.
Es gab doch auch mal Pastillen an der Trinkhalle die waren veilchenblau und hiessen Viola.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabacus Oralus am 07.11.2006, 22:32

Schnatermann hat geschrieben:Wenn ich jetzt hier nicht komplett alles durcheinander bringe meine ich,dass "viol" für Veilchen steht.
Es gab doch auch mal Pastillen an der Trinkhalle die waren veilchenblau und hiessen Viola.
Ja, kenne die kleinen violetten Teile auch noch. Hab die als fies in Erinnerung und lange nicht mehr gesehen. Könntest Recht haben.

Update:
Dank Alter Schwede hatte ich nun die Möglichkeit den normalen Piccanell anzutesten und muss sagen, dass ich den Vergleich mit OT nicht so ganz nachvollziehen kann. Der Piccanell hat ne ganz klar salzige Note, die ich vom OT nicht kennen(der schmeckt einfach nur nach Tabakkondensat). Zudem ist der P. trockener und nicht so sossiert worden. Äusserlich wirkt er wie zusammengerollter Zigarillotabak. Muss ich nicht haben, aber die anderen o.g. Sorten würde ich trotzdem gerne probieren und würde sie auch wenn es sich anbietet mitbestellen.
Wem es schmeckt der hat hier eine Sorte, bei der das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht mal so schlecht ist ;-)

P.S.: Die Verpackung sieht übrigens recht ulkig aus. Wie 'ne kleine Packung Drehtabbak (z.B. JavaanseJongens) mit Klebestreifen zum verschliessen (wie ganz oben zu sehen).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Pendragon am 25.11.2007, 15:33

Kann man den Piccanell noch irgendwoher beziehen? Bei i-chew scheint es den ja nicht mehr zu geben.
Pendragon
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007, 14:22

Beitragvon sallemuc am 27.11.2007, 14:54

bei buysnus gibt es ihn auch nicht mehr, vll wurde die Produktion eingestellt?!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Snusman am 29.11.2007, 16:43

Also bei Northerner gibt es den Piccanel Original, aber leider weiß ich nicht ob der identisch mit dem gesuchten Piccanel ist.
http://www.northerner.com/html/snus-B_s ... l-org.html
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon sallemuc am 29.11.2007, 20:22

es gibt auch peach und violet&licorice

http://www.northerner.com/php/search.ph ... =piccanell
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14


Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste