freunde des snus...ein paar worte

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

freunde des snus...ein paar worte

Beitragvon kamelshit am 02.10.2006, 21:26

Sehr geehrte damen und herren

ich möchte sie recht herzlich begrüssen. ich bin nach kurzer suche auf diese webside gestossen und konnte mich köstlich über diese wunderbaren beiträge amüsieren.

zu meiner person : ich bin der schweizer sergej und möchte euch berichten das ich seit ca. 7 jahren ein bekennender snuser bin.
ich habe bis heute sicher jeden snus unter meine lippe buxiert, welchen es auf dem markt zu kaufen gibt. ich mag den schwedischen tabak lachs, den man sich unter der lippe versteckt sowie den übersee skoal, denn man geschmacklich gepimpt hat und sozusagen essen könnte (andere nehmen kaugummis, ich einen skoal, zB cherry,mint, wintergreen etc)...durch empfehlung eines freundes bin ich dann auf den makla bla bla bla, rot, grün (mint), grau (25gr) und silber gestossen....seine wirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen...kein schweden snus, geschweige denn,der übersee lakritze "gourmet" snus (auch nicht der copenhagen short cut) übertrifft die geschmackliche nuance des makla africaine bentchikou.

angefangen hat alles mit einem schwedischen general(open, nicht diese lächerlichen "säckli")...nach einer halben stunde in meinem schlund, musste ich feststellen, das es mir extrem komisch wurde und ich die toilette aufsuchen musste. was folgte würde hier keinen interessieren. es glich dem deutschen oktoberfest nach konsumation von 10 mass :shock:

nach diesem kleinen malör, musste ich mich eine weile gedulden, bis ich mich neu motivieren konnte, und zum 2. mal diese stinkende erde zu fressen :lol:

wie bei allen *drogen*, gewöhnt man sich an die wirkung und es kommt zur sogenannten sucht. ich möchte betonen das ich sonst keine drogen konsumiere ausser alkohol, doch snus sollte auch als droge deklariert werden....man wird mit der zeit süchtig, ich benötige im tag ein 25gr makla africain...was gewisse leute noch für wenig halten...doch möchte ich betonen, das dies auch schon zu viel ist...

die wirkung von makla-diverse sorten, ist unterschiedlich....in der schweiz bekomme ich an diversen orten dieses kostbare gut und möchte nochmals betonen das diese art von snus stärker zu gwichten ist als die herkömmlichen schwedischen sorten ( inkl. die abgepackten)...

wer zu snusen beginnt sollte nur den portionssnus probieren, wei general, göteborg und welche es sonst noch zu kaufen gibt..

jedem der raucht empfehle ich zur alternative snus zu wechseln, die lunge dankt es dir und die leute um dich herum müssen nicht passiv rauchen...

was will man(n) mehr

in diesem sinne wünsche ich euch eine gute nacht und vergesst nie :
auch snus ist keine lösung für eure probleme :D

cheerio
keep on rocking
kamelshit
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2006, 19:45
Wohnort: im Land des Schnees

Beitragvon General am 03.10.2006, 08:49

Herzlich willkommen im Forum!

Na da haben wir ja wieder mal einen ganz alten Hasen in unserem Forum. Ich hoffe dass du uns zu gegebener Zeit mit deinem Wissen weiterhelfen und unterhalten wirst.


Also eine 25gr. Tin Makla ist m.E. auch zu viel des Guten. Ich hatte bisher zwar nur einmal eine Dose Makla gekauft (das war im Dezember 2005), die jetzt, noch fast voll in irgendeiner Schublade vor sich hinvegetiert, wenn sie nicht schon mein Zimmer selbstständig verlassen hat.
Nrein, also ich halte Makla für dne stärksten Tabak überhaupt, den man konsumieren kann. ich kenne nichts vergleichbares und nach einer kleinen (!) Prise dachte ich schon ich sterbe; vom Geruch mal ganz zu schweigen.
Hier in Deutschland ist das ein wenig schwieriger an makla zu kommen als in der schweiz oder auch in Frankreich, wo man ihn nahezu an jeder Ecke kaufen kann. Daher gibt es hier weniger Makla, und mehr Snus/Dip Konsumenten. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ihr in der Schweiz nur eine bestimmte Menge Snus für den privatbedarf einführen dürft, während Makla immer verfügbar ist.

Die Diskussion "Snus = Droge" hatten wir hier auch schonmal vor einiger Zeit. Klar, streng genommen müsste man alles, was irgendwie süchtig machen kann als Droge definieren, aber für mich fällt Kautabak in die Rubrik "Lebensmittel". In Schweden zählt er auch als Lebensmittel und es gibt sogar eine Art "Reinheitsgebot" für seine Herstellung. Die gleiche Kategorisierung treffe ich für jegliche - legal hergestellte - alkoholische Getränke.


In diesem Sinne,
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Michael am 03.10.2006, 10:58

Jooo. auch von mir hallo ;)

Netter Username, den du da hast! hehehe

cu Michael
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon Groooveman am 03.10.2006, 11:07

auch hallo von mir

General hat geschrieben:Die Diskussion "Snus = Droge" hatten wir hier auch schonmal vor einiger Zeit. Klar, streng genommen müsste man alles, was irgendwie süchtig machen kann als Droge definieren, aber für mich fällt Kautabak in die Rubrik "Lebensmittel". In Schweden zählt er auch als Lebensmittel und es gibt sogar eine Art "Reinheitsgebot" für seine Herstellung. Die gleiche Kategorisierung treffe ich für jegliche - legal hergestellte - alkoholische Getränke.

ich würd sagen das alles von tee bis heroin als droge bezeichnet werden kann
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

guten abend zum zweiten

Beitragvon kamelshit am 03.10.2006, 21:03

sehr geehrte damen und herren

mir wurde schnell klar, dass es gewisse leute gibt die wissen von was sie sprechen...ich möchte betonen dass es mich freud, gleichgesinnte extremlippendehner kennenzulernen, sowie auch den austausch von fachsimpeleien durchführen zu können.

sicherlich bin ich nicht der einzige der snus, kamelscheisse, pip, hundekacke, katzendurchfall, vogelkotze, mamas-alte windeln, usw., und so fort zu meinen hobbys zählt und sie unter meiner kosmischen lippe gedeihen lässt... doch möchte ich auch mal all den leuten danken die auf dem weg "der stinkenden erde" wandern und nicht den verqualmten weg des dunstes gehen...

ich möchte betonen das ich kein verherrlicher des snuses bin...es ist mehr eine lobeshymnne auf den anderen "way of life".....weg vom lungenkrebs :lol:

ich hoffe ich kann noch viele beiträge auf diesem forum lesen...

ich wünsche euch einen schönene abend und hoffe dass auch ihr noch eine kleine *geranium* unter eure lippe pflanzt

in diesem sinne

keep on rocking

euer sergej "the kamelshit"
keep on rocking
kamelshit
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2006, 19:45
Wohnort: im Land des Schnees

Beitragvon renehaupenthal am 03.10.2006, 22:29

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Alter Schwede am 04.10.2006, 18:33

deine ausdrucksweise gefällt mir, kamelshit :wink:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

guten abend zum dritten

Beitragvon kamelshit am 05.10.2006, 21:07

ehr geehrte freunde der lippenlust

ohne lange meine worte zu vergeuden möchte ich auf die frage von „the alter schwede“ eingehen.
ich kann von mir behaupten das ich auch schon die phase des „schnupfens, saugens, rupfens etc. hatte. :roll:

Ich war damals ca. süsse 17 jahre alt (extrem gutaussehend übrigens), als diese dunkle phase in meinem leben begann. Ich frage mich noch heute wie es dazu kommen konnte. - Nach langer studie meiner psyche kam ich zum schluss, dass der gruppenzwang eine entscheidende rolle gespielt hat. Man(n) nimmt das braune gold, weil die allgemeinheit es inhaliert und der jugendliche leichtsinn dummerweise denkt, dass es *in* sein könnte.

eine kleine story dazu: ich saugte dieses mehlig zeug eine ganze weile lang und inhalierte es, ich würde mal sagen in grossen mengen(tonnenweise).
eines tages wachte ich auf und merkte bei meinem morgendlichen nasencheck, dass etwas nicht stimmen konnte > eine klebrige, wie sau stinkende, gürne, grasgrüne, ja fast schon bundeswehrgrüne masse wurde durch meinen trichter ausgeschieden…ich weiss, nicht alle wollen dies hören doch leider kann ich als ehrenwerte person, die wahrheit nicht verschweigen.

nun gut > zum arzt > dr. med. nasen/ohren sah sich die ganze beleidigung an und sagte:
„ich habe in meinem ganzen leben noch nie so ein nasensekret gesehen, ich denke es ist ein bakterienbefall oder so> antibiotika > 4 tage > geheilt…. merci

vom mc crystal und kensington wechselte ich dann auf den general, dann die heroinvariante makla africaine bentchikou, sozusagen vom trabi zum bentley (nein, nur spass- ich bin nicht stolz auf die snuserei)

ich möchte nur betonen das schnupftabak nicht unbeding gesund ist :lol: (ich hoffe ihr habt gemerkt, dass ich eine sehr provilaktische (schreibt man das so?) denkensweise habe.
Lasst die finger von schnupftabak.

wer macht schon gerne den haushalt? Jeder hasst staubsaugen, warum will man sich dann dieses zeugs in seine nase „sniffen“ ? ich hoffe ihr begreift diese assozation.

und zu herrn renehaupenthal möchte ich mich nur kurz äussern.

Ich fühle mich geschmeichelt über die aussage dass du meine ausdrucksweise magst.

doch möchte ich dazu sagen, dass ich sehr dankbar bin diese zeilen noch mit meinen eigenen fingerkuppen schreiben zu können, man(n) bedenke die vielen raucherbeine durch die raucherei. Ich habe nach all den jahren eigenen portionierens (ohne schützende handschuhe) noch die originalen fingerkuppen sowie auch die werksneuen lippen, welche mir damals auf den weg mitgegeben wurden. Danke *alahhhhhh*

Ich könnte hier noch zeile um zeile tippen, doch irgendwann muss man zum ende kommen, wie man irgendwann aufhören muss zu „snusen“….ich werde aufhören, doch der moment ist noch nicht gekommen.

Herzliche grüsse aus dem nirvana und vergesst nie "frauen die snusen haben keine seele"

Euer sergej „the camelshit“

Cheerio und take care
keep on rocking
kamelshit
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2006, 19:45
Wohnort: im Land des Schnees

Beitragvon DioSAnto am 05.10.2006, 21:18

so freunde der sonne

ich möchte nun einmal anmerken das Sie, Herr Kamelscheisse die postings über Ihrem äuserst amüsanten und die dazugehörigen Namen- wohl nich mit absicht- vertauscht haben...

und weil ich so ein ehrenwerter deutscher Staatsbürger bin wollte ich dies Ihnen mitteilen!

mfg dio

PS: hehe ich will mehr von deinen lebensgeschichten hören! ;)
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon kamelshit am 05.10.2006, 21:25

ich würde sie gerne darum bitte, mich über ihre aussage aufzuklären.
ich habe ihren satz nicht richtig verstanden, postings?

ich danke ihnen schon im voraus für ihre bemühungen


in vorfreude

ihr sergej "the camelshit"
keep on rocking
kamelshit
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2006, 19:45
Wohnort: im Land des Schnees

Beitragvon kamelshit am 05.10.2006, 21:26

ich habe das missverständnis entdeckt und möchte mich für dieses malör ausserordendlich entschuldigen.

ich hoffe diese beiden herren verzeihen mir


angenehme nachtruhe wünscht ihnen

ihr treuer kampfsnuser

sergej "the camelshit"
keep on rocking
kamelshit
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2006, 19:45
Wohnort: im Land des Schnees

Beitragvon DioSAnto am 05.10.2006, 21:27

:D

naja du schreibst oben alter schwede und unten renehau..... (sry dein name is zu schwer) aber es müste andersrum, weil nicht der rene.... sondern der schwede deine ausdrucksweise mag


pffffffffffffffffffffff :twisted:
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Alter Schwede am 06.10.2006, 12:41

vll. mag der rene sie auch? :P
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon renehaupenthal am 06.10.2006, 14:31

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon DioSAnto am 07.10.2006, 20:46

lool des is dein echter name....

ich dachte immer rene+ viele buschstaben ^^ ... --> zu faul des zu lesen! ^^
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg


Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste