HANS aus Indien

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

HANS aus Indien

Beitragvon norm4n am 28.07.2007, 23:44

Hallo,
Ich bin neu hier (haha ich hasse den Satz) Egal ich schreib einfach mal meine erste Erfahrung mit Kautabak. Ich begab mich mit Freunden auf eine von der Schule aus organisierte Indienreise. Nunja, wie das so als 16 Jähriger ist hat mich die Neugier schon immer zu gemütsverändernden Substanzen geschlagen. Jedenfalls stand ganz oben auf der Liste: Betel probieren (dazu mehr im Betelthread). An diversen Straßenständen hingen die Päckchen voll mit Betel-Kalk-Gewürzgemisch. Nunja, da sahen wir auf einmal eine Packung mit der Aufschrift HANS. Sehr lustig, also gekauft. Zurück in der Unterkunft aufgemacht und hm, erstmal sehr überrascht gewesen. Kein Betel. Gerochen hat es als hätten Fledermäuse reingepisst. Mit den Daumen und Zeigefinger eine Portion (wie sich später rausstellte eine große Portion) herausgezogen. Weiße Schlieren und Bollen hingen auch dran (vermutlich Kalk). Naja, nur die harten kommen in den Garten, also rein damit (Anmerkung: Ich ahnte schon, dass es sich um Kautabak handelte) und erstmal, da es ja Kautabak heißt, in aller Anfängermanier darauf rumgekaut. Ein sehr scharfer Geschmack entfaltete sich in meinem Mund. Meine Mundschleimhäute brannten. Nach ca. 30 sekunden musste ich die Portion ins Waschbecken spucken. Kurz den Mund ausgespült. Auf einmal wurde alles schwerer und ich fühlte mich unglaublich "stoned" (vom Körpergefühl her). Mir wurde leicht schwindelig, ich musste mich hinlegen. Alles war locker und gechillt, ich durfte mich nur nicht bewegen. Schleichend hat es sich dann eingebürgert, dass wir bei jeder Gelegenheit auf HANS kauten. Am Hafenpier, 4 Jugendliche kauen und spucken, der eine Lehrer lacht und meint: "Da kauen sie Kautabak, unglaublich.", ein anderer empfand das Spucken als unangenehm und wir waren locker und entspannt, genossen die leichte Briese, die Luft der See und die Sonne auf der Haut.

Wer von euch hatte schon Erfahrungen mit HANS? Von den Beschreibungen, die ich über Makhla (oder so) gelesen habe, kommt das vom Geschmack her sehr an diesen ran. Absolut nichts für Anfänger :lol: Auf jeden Fall ein sehr einschneidendes Erlebnis.
norm4n
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2007, 15:58

Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron