MaklaLucan!

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: MaklaLucan!

Beitragvon saimn am 30.05.2008, 11:15

@rustica

Im Einstein gibts den Makla leider nicht mehr, der Besitzer hat gewechselt.
Das mit dem Prismaster ist natürlich eine Frage der Vorliebe, ich würde sagen, wenn Du Erfahrung im Prisenbauen hast, ist keiner nötig.

Gruss Simon
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Re: MaklaLucan!

Beitragvon rustica am 30.05.2008, 15:37

Ok danke. Erfahrung hab ich keine, aber da ich auch kein Raucher / Snuser bin, würde mich eine Prismaster-Prise wohl flachlegen. Ich probiere es mal so.
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Re: MaklaLucan!

Beitragvon Alter Schwede am 31.05.2008, 12:24

musst ja den master nicht voll machen :wink:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: MaklaLucan!

Beitragvon rustica am 31.05.2008, 12:31

Stimmt auch wieder. Dachte, dass da nur eine Ladung reingeht.

@Simon: Falls ich nicht zurecht komme, könnte ich einen Prismaster bei dir abholen? Ich fahre eigentlich
jeden Tag durch Rüppurr bzw. bekomme ich den in Karlsruhe in einem Geschäft?

Grüße, Marco
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Re: MaklaLucan!

Beitragvon saimn am 01.06.2008, 20:47

@Marco

Kannst mich dann ja einfach anrufen, ich bin auch fast jeden Tag/Abend in Ettlingen.
Ich lese normalerweise auch nicht jeden Tag in diesem Forum, deswegen ists besser Du kontaktierst mich direkt per Email oder Telefon.

Gruss Simon
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Re: MaklaLucan!

Beitragvon rustica am 02.06.2008, 09:32

@Simon: Danke, wird gemacht :)
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Re: MaklaLucan!

Beitragvon rustica am 03.06.2008, 19:46

Pferdemist hin oder her: Das Zeugs knallt rein ohne Ende. Mit der Menge einer halben Erbse bin ich für´s Erste echt bedient.
Der Geruch wurde hier öfter bemängelt. Ich würde sagen, dass er einfach nach Ammoniak riecht. Ich vermute mal, dass da jede Menge Calciumhydroxid drin ist, welches mit dem Nikotin etwas NH3 frei setzt. Deshalb greift er auch das Zahnfleisch an und man bekommt ein Taubheitsgefühl. Sicher nix für einen Connaisseur, aber wer den Nikotinoverkill sucht, liegt damit genau richtig.
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Re: MaklaLucan!

Beitragvon Alter Schwede am 03.06.2008, 20:00

@rustica

dito! :mrgreen:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: MaklaLucan!

Beitragvon rustica am 03.06.2008, 20:01

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie Snus versucht hatte, aber von den Grimm & Triebel merke ich nichts.
Rauche hin und wieder aber schonmal ein Pfeifchen oder eben Snuff.

Ach, was ich noch fragen wollte: Wie lange hält denn so ein Döschen, wenn man es jeden Tag in der Tasche hat?
Füllt ihr euch immer etwas extra ab?
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Re: MaklaLucan!

Beitragvon rustica am 05.06.2008, 10:01

Hi Rustica, 8)

auser Schnupftabak bin ich ja auch ein Makla-Fan. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht das ich den Menthol-Makla viel viel besser vertrage als den roten, grünen, oder normal. Ich habe bei dem Menthol keine Schmleimhautreizungen (Verätzungen), was ich von den anderen Sorten nicht behaupten kann. Ich brauche ca. eine Packung am Tag auf.

Ich bin Zahntechniker und solche Verätzungen der Schleimhaut sind wahrhaftig nicht gut. Wie sieht das bei Dir aus, und wieviel verbrauchst Du so am Tag ?

Gruß Bobby :shock:


Wie gesagt ist das meine erste Dose. Insofern kann ich auch nicht sagen, wieviel ich am Tag brauche, aber ich möchte mich da nicht allzusehr von abhängig machen, weshalb ich es derzeit auf eine Prise am Abend beschränke. Tagsüber dann nur Snuff. Rauchen tue ich so gut wie gar nicht und habe auch niemals geraucht (ausgenommen mal eine Shisha oder Pfeife bzw. ganz sporadisch mal eine Zigarette). Probleme mit dem Zahnfleisch habe ich auch nicht, ich auch kein Brennen etc.

Ich vermute mal, dass das Menthol die Haut etwas betäubt, weshalb du ihn scheinbar besser verträgst. Aber warum das er dehsalb weniger reizend sein sollte, wüsste ich jetzt auch nicht.

Eine Dose am Tag finde ich ja schon sehr extrem. Da würde ich unterm Tisch liegen.
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Re: MaklaLucan!

Beitragvon Braindead am 12.06.2008, 01:48

Habe auch mal wieder 5 Dosen bestellt...schade dass es den Pure/MaklaLucan nicht mehr gibt, hätte ich ja mal direkt mitbestellt. Das nächste mal probiere ich auch mal die anderen Sorten (Rouge usw...). Muss hier nochmal betonen, dass der Shop super ist, die Lieferzeiten sind unschlagbar!
Braindead
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2007, 12:08
Wohnort: Darmstadt

Vorherige

Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron