Die erste Maklaerfahrung...

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon Humppa am 12.01.2008, 12:06

Servus werte Forumsgemeinde,

jetzt war auch bei mir soweit. Ich habe mir über Saimn zwei Doserl Makla Ifrikia zukommen lassen.

Die Dose wirkt sehr hübsch, mit dem afrikanischen Kontinent drauf, auch die arabische Schrift macht das Outfit der Dose etwas "exotisch".

Den Geruch des Inhalts habe ich mir nach einigen Berichten hier als wesentlich beißender vorgestellt. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Landwirtschaft großgeworden bin und von daher eine niedrigere Hemmschwelle dahingehend habe (oder es liegt an jahrelangem Schnupftabakkonsum...).

Ich hatte mir einen Prismaster zwecks Portionierung zur Hilfe genommen. Es wurde mir geraten die Hälfte einer Snusportion zu verwenden. Also tat ich das. Am Anfang habe ich eigentlich gar nichts gemerkt. Nach einigen Minuten stellte sich ein angenehmes Brennen ein (so ähnlich bei der ersten Snusportion, nur nicht ganz so stark). Der Geschmack ist sehr dezent und fast gar nicht zu deuten. Ich würde den Geschmack mit etwas metallischem vergleichen. Der "Saft" schmeckt leicht bitter.

Die Stärke einer Maklaportion entspricht ungefähr der einer halben Snusportion. Also insgesamt ziemlich stark. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich einen vollen Prismaster mit Makla nehme.

Im Mund ist, nach einigen Berichten im Forum, nichts an weißen Stellen o.ä. aufgetreten. Auch war die Wirkung (bisher) nicht so heftig, wie von manchen beschrieben.

Ich finde, dass der Makla wegen seines unterschwelligen Geschmacks und des leicht bitteren Saftes eine echte Abwechslung zum täglichen Snuskonsum darstellt. Das werden sicher nicht die letzten beiden Dosen Makla gewesen sein, die ich mir zukommen werde lassen.

Beste Grüße
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Re: Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon Raffi am 20.06.2008, 19:19

Das problem ist das es die meisten leute zu lange drinnen lassen oder noch wenig snus oder makla erfahrung gemacht haben !!!
Problem ist das die lippe es dann nicht gewöhnt ist dadurch die weißen fetzen :wink:
Raffi
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2008, 19:03

Re: Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon faramc am 21.06.2008, 13:07

Raffi hat geschrieben:Das problem ist das es die meisten leute zu lange drinnen lassen oder noch wenig snus oder makla erfahrung gemacht haben !!!
Problem ist das die lippe es dann nicht gewöhnt ist dadurch die weißen fetzen :wink:


Zu lang geht nicht, würde zumidnest nie ne Portion rausnehmen, wenn sie noch nciht zu stark rinnt. Sowohl bei Makla als auch bei Snus ist >1h locker drin.
Die weißen Stellen kommen halt bei manchen Leuten bei Dauerkonsum, aber was solls, bildet sich ja wieder zurück.
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon Skoal_NR.1 am 26.06.2008, 09:17

Hab mir heute auch 4 dosen bestellt. werde es morgen überweisen. wie lang dauer die lieferung i.d.R?
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon Alter Schwede am 26.06.2008, 13:22

beim shop von saimn? sehr schnell, i.d.r. 2-3 tage
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon Skoal_NR.1 am 28.06.2008, 17:50

Ist es normal das herr Lucan versendet bevor überwiesen wurde? habe heute ein päckchen bekommen mit meiner bestellung bevor ich überhaupt bei der bank war?
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon Alter Schwede am 28.06.2008, 17:52

das kann durchaus mal passieren ja... er vertraut seinen kunden eben sehr :D
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon Skoal_NR.1 am 30.06.2008, 08:00

gut war kam mir nur ien wenig merkwürdig vor hab das geld schon überwiesen 8)
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Die erste Maklaerfahrung...

Beitragvon Schnuster am 07.10.2008, 21:26

Skoal_NR.1 hat geschrieben:gut war kam mir nur ien wenig merkwürdig vor hab das geld schon überwiesen 8)


Ich war neulich auch sehr angenehm überrascht, als mein Makla bereits zwei Tage nach der Bestellung im Briefkasten war :-)
Das nenne ich doch wirklich mal excellente Kundenbetreuung - werde dort immer wieder bestellen!
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg


Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron