Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Beitragvon Mr. Undead am 25.02.2009, 16:45

Hallo zusammen,

aus Neugier habe ich mir gestern mal eine Dose Makla Africaine Bentchikou gekauft und probiert.
Zu meiner Enttäuschung spüre ich allerdings keine bzw. sehr wenig Wirkung...

Muss auch dazu sagen dass ich zuerst keine Ahnung hatte wie ich den genau "portionieren" soll. Besitze keinen Prismaster etc. und habe daher eine Weile im Internet nach Tipps gesucht. Das einzige das ich gefunden habe ist dass man ein Häufchen mit den Fingern zu einer Kugel zusammenkneten soll, und dann in die Oberlippe.
Gesagt, getan. Mit einer etwa erbsengrossen portion spüre ich gar nichts ausser einem leichten brennen am anfang, mit zwei auf einmal ist es schon etwas besser aber eben auch nicht grossartig.
Muss man die zwingend zerdrücken?

Vor kurzem habe ich mal von einem Kollgegen Snus probiert (k.A. welche Marke), das war ein ganz anderes, stärker stimulierendes Gefühl.

Gibt es irgendwas das ich vielleicht falsch mache?

Vielen Dank für die Hilfe! :)
Mr. Undead
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2009, 22:08
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Beitragvon Skoal_NR.1 am 25.02.2009, 19:34

Versuchs mal mit ner haselnuss großen portion das sollte reichen ;) mich hats beim ersten mal sowas von wegggehauen.,, und ich dippe schon seit ca 3 jahren...

dereeee
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Beitragvon kettensnuser am 25.03.2009, 21:20

Mr. Undead hat geschrieben:Gibt es irgendwas das ich vielleicht falsch mache?


Kann ich nicht genau sagen, da Du zum wichtigsten Anwendungskriterium keine Angaben machst. Die Wirkung hängt nämlich sehr stark davon ab, wie lange man den Tabak im Mund behält. Versuch's mal mindestens eine halbe Stunde lang, spätestens dann sollten Dich zwei erbsengroße Kugeln eigentlich von allen Zweifeln bzgl. der Nikotinstärke befreit haben.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Beitragvon Husar am 28.03.2009, 22:28

Ich hab jetzt dreimal Makla probiert. Beim Ersten mal hab ich auch keine Wirkung gehabt, aber beim zweiten und dritten Mal hab ich etwas über ne Haselnus große Portion verwendet und dann ging da aber gewaltig der Schub.
Musste den Makla nach etwa 10-15 Minuten rausnehmen, da es zu heftig wurde.

Steck Dir einfach mal soviel wie möglich unter die Oberlippe und Du dürftest den gewünschten Effekt haben. :lol:
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Beitragvon Genießer am 29.05.2009, 13:26

Also Makla ist schon so mittel stark. Wenn ich spucke merke ich weniger, als wen ich schlucke.

Auf einer Feier habe ich mal eine "Haselnuss" große Portion verschluckt... nach 10 Minuten war ich auf dem Klo und hab den Makla mit samt Grillzeug aus meinem Magen gewürgt...

Danach hatte ich aber gleich wieder hunger und hab ein paar Bratwürstchen verdrückt :lol:

Seit dem bin ich ganz vorsichtig, dass ich ihn nicht verschlucke... :roll:
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Beitragvon Schnatermann am 29.05.2009, 20:45

Ist schon irgendwie merkwürdig bei mir. Ich kenne sämtliche Smokeless-Produkte(Snus, Chew, Dip, Kautabak, Schnupftabak) aber habe mich irgendwie noch nie getraut Makla zu probieren. Irgendwie ist der mir nicht geheuer. Ich habe Angst, dass der mir alles wegbrennt im Mund.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Beitragvon gerry am 31.05.2009, 19:45

Schnatermann hat geschrieben:Ist schon irgendwie merkwürdig bei mir. Ich kenne sämtliche Smokeless-Produkte(Snus, Chew, Dip, Kautabak, Schnupftabak) aber habe mich irgendwie noch nie getraut Makla zu probieren. Irgendwie ist der mir nicht geheuer. Ich habe Angst, dass der mir alles wegbrennt im Mund.


Genau so geht es mir auch, irgendwie hab ich Angst, dass mein Zahnfleisch irgendwann weg ist.... :cry:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Erstes mal Makla probiert, fast keine Wirkung...?

Beitragvon saimn am 01.06.2009, 12:48

Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen wieder mal beim Zahnarzt (nach über 3 Jahren fast auschliesslichen Maklakonsums) und es ist immer das gleiche Lied.
Da ich immer genau wissen will was Sache ist, hab ich mich mit ner recht grossen Portion Makla in den Stuhl gesetzt und einfach mal abgewartet, was die nette Frau dazu meint, zuerst war Sie ein bisschen erstaunt, aber nach einer Erklärung meinerseits war sie überhaupt nicht geschockt und meinte nur, dass das Zeug genauso wie Snus ne verdammt gute Vorbeugung gegen Karies ist (kommt daher, daß Snus und Makla alkalisch sind) und das einzige Problem sei, dass sich das Zahnfleisch ein wenig nach oben schiebt.Was ich interessant fand war ihre Aussage, daß das nicht Snus- oder Maklaspezifisch sei, sondern das Gleiche auch passieren würde, wenn man sich dauerhaft eine Kugel aus Papier unter die Oberlippe klemmen würde, weil einfach ein dauerhafter "Zug" wirken würde.
Natürlich gabs auch ein paar nicht so schöne Sachen, zum Beispiel daß eine Zahnreinigung notwendig war, weil sich ein paar kleine Verfärbungen gebildet hatten, die aber nach ihrer Aussage harmlos im Vergleich zu denen eines Rauchers seien.
Ich war natürlich ziemlich froh, ein bisschen Sorge schwingt ja doch immer mit und nicht zuletzt war ich recht überrascht, daß Snus für die gute Frau kein Fremdwort und kein Schreckgespenst war.

Sie hat mir natürlich trotzdem geraten, damit aufzuhören, aber das unser Aller Laster nicht gesund ist, wissen wir ja hoffentlich alle

Schönen Feiertag noch euch Allen

Gruß Saimn
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe


Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron