Makla oder Indischer Kautbaback

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Makla oder Indischer Kautbaback

Beitragvon Boss am 16.09.2009, 16:19

Gibt es jemand der Erfahrung mit beiden Arten hat?

Mich würde interessieren, was Ihr bevorzugt bezüglich des Geschmacks und der Wirkung.
Benutzeravatar
Boss
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2006, 13:31
Wohnort: Bayern

Re: Makla oder Indischer Kautbaback

Beitragvon Snusman am 17.09.2009, 21:16

Das ist eine sehr interessante Frage. Makla Ifrika und Makla Rouge fühlen sich etwa an wie Snus unter der Lippe, wobei man bemerken muss "etwa". Es ist schon etwas anderes als Snus. Der Makla ist etwas stärker als Snus, aber wenn man solange konsumiert merkt man davon nichts. Neben dem Kuber Khaini gibt es ja noch viele andere Indische Kautabake. Ich geh jetzt mal vom Kuber Khaini aus. Da ich diese Sorte lange nicht mehr konsumiert habe zitiere ich mal aus dem Snus-Forum.de. Aber soviel ist gesagt, ich erinnere mich an eine ganz spezielle Wirkung.

Also ich habe mir gestern mal wieder eine Ladung Kuber Khaini reingehauen. Die Portion habe ich mit dem Prismaster gemacht, nicht zu fest und nicht zu locker. Ich hab mich hingelegt und Ambient Musik über Kopfhörer angehört. Meine Arme habe ich ein bisschen vom Körper weg gelegt. Etwa nach Zehn Minuten waren meine Arme und Beine fast taub. Ich befand mich in einer völligen Entspannung und man ganzer Körper wurde mit Glückshormonen vollgerieselt. Ich war einfach nur glücklich. Mein Herz raste. Ich konnte kaum noch meine Arme und Beine bewegen

Ich habe diesen Erfahrungsbericht leicht verändert aufgrund der Rechtschreibung. Von meiner Seite kann ich sagen das der Kuber Khaini ein ganz besondere Kautabak ist, da er fast wie ein "hypnotisches Kraut" gewirkt hat. Das gilt natürlich nur wenn man sich in einer vollkommen Entspannungsphase befindet, das heißt, dass man sich aufs Bett legt und seine Arme und Beine vom Körper entfernt und sich entspannt. Eigentlich unglaublich, deshalb glaube ich nicht, dass es sich hierbei allein um eine Wirkung des Nikotin handelt.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Makla oder Indischer Kautbaback

Beitragvon Genießer am 21.09.2009, 17:10

Snusman hat geschrieben:Das ist eine sehr interessante Frage. Makla Ifrika und Makla Rouge fühlen sich etwa an wie Snus unter der Lippe, wobei man bemerken muss "etwa". Es ist schon etwas anderes als Snus. Der Makla ist etwas stärker als Snus, aber wenn man solange konsumiert merkt man davon nichts. Neben dem Kuber Khaini gibt es ja noch viele andere Indische Kautabake. Ich geh jetzt mal vom Kuber Khaini aus. Da ich diese Sorte lange nicht mehr konsumiert habe zitiere ich mal aus dem Snus-Forum.de. Aber soviel ist gesagt, ich erinnere mich an eine ganz spezielle Wirkung.

Also ich habe mir gestern mal wieder eine Ladung Kuber Khaini reingehauen. Die Portion habe ich mit dem Prismaster gemacht, nicht zu fest und nicht zu locker. Ich hab mich hingelegt und Ambient Musik über Kopfhörer angehört. Meine Arme habe ich ein bisschen vom Körper weg gelegt. Etwa nach Zehn Minuten waren meine Arme und Beine fast taub. Ich befand mich in einer völligen Entspannung und man ganzer Körper wurde mit Glückshormonen vollgerieselt. Ich war einfach nur glücklich. Mein Herz raste. Ich konnte kaum noch meine Arme und Beine bewegen

Ich habe diesen Erfahrungsbericht leicht verändert aufgrund der Rechtschreibung. Von meiner Seite kann ich sagen das der Kuber Khaini ein ganz besondere Kautabak ist, da er fast wie ein "hypnotisches Kraut" gewirkt hat. Das gilt natürlich nur wenn man sich in einer vollkommen Entspannungsphase befindet, das heißt, dass man sich aufs Bett legt und seine Arme und Beine vom Körper entfernt und sich entspannt. Eigentlich unglaublich, deshalb glaube ich nicht, dass es sich hierbei allein um eine Wirkung des Nikotin handelt.


Schneller Puls= Leichte Nikotin Überdosis....

Glieder taub vom Nikotin,,, mmmm

Klingt eher nach Opium, oder koka.... :roll:
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Makla oder Indischer Kautbaback

Beitragvon Snusman am 22.09.2009, 13:49

Es könnte durchaus seien, dass im Indischen Kautabak eine synthetisch hergesellter Zusatz enthalten ist, der für die Wirkung verantwortlich ist.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Makla oder Indischer Kautbaback

Beitragvon Boss am 26.10.2009, 19:13

Hier ein direkter Vergleich:

Ich bin ein wenig Snuser. Letzte Woche habe ich den Makla Ifrika bekommen und habe gleichmal einen Batzen ohne Prismaster reingedrückt (etwas kleiner als ein Snus im Beutel) nach ein paar Sekunden hat es so stark gebrannt, dass ich gemeint habe da ist Säure unter der Oberlippe :shock: ich habe es dann irgendwie ausgelaten (die Lippe nach außen gezogen und ganz schnell Luft ein und ausgeathmet :mrgreen: ) dann aufs Bett gelegt und es hat gewirkt, etwa fast so stark wie beim Kuber Kahini. Vergleichbar mit einer Valiumtablette nur das die Wirkung sehr sehr kurz ist, 5 Minuten ein leichtes schweben und total Wohlgefühl.

Kuber Kahini ist meiner Meinung nach sehr viel stärker in der Wirkung, jedoch brennt er nicht annähernd so, dafür schmeckt und riecht er aber sehr unangenehm.

-----------

Ich habe leider das Problem, dass der Kahini bei mir keine Wirkung mehr hat, ich habe vor zwei Jahren zur Weihnachtszeit habe ich zwei Packungungen Khaini durchgenommen: Nach dem Frühstück kurz high, mittags, high am Nachmittag noch dreimal und Abends noch dreimal und es war absolut fantastisch, einfach unbeschreiblich.

Entweder irgendwelche Rezeptoren in meinem Gehirn oder Botenstoffgänge bei mir abgestorben/defekt oder die Zutaten im Khaini haben sich in der Zeit geändert. :?:
Benutzeravatar
Boss
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2006, 13:31
Wohnort: Bayern

Re: Makla oder Indischer Kautbaback

Beitragvon Scott am 31.10.2009, 11:38

Angeregt von diesem Thread habe ich mir mal wieder 3 Dosen Makla in der Stadt gekauft.
Geschmack ist ja gleich null wenn er unter der Lippe ist und Stärke :mrgreen: das maximale das ich kenne!
Immer wieder gut! Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, ein hoher Ammoniakgehalt der wahrscheinlich auch die hohe Nikotinabsorption begünstigt!
Jetzt erstmal kräftig frühstücken und dann rein damit!

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Makla oder Indischer Kautbaback

Beitragvon Schmackauck am 09.12.2009, 22:19

Ich bin Kauer, Schnupfer und Snuser.

Da ich kürzlich eine Probebestellung bei snuffstore wegen englischem Kautabak getätigt habe, bekam ich also gestern auch meine erste Dose Makla Ifrikia.

Hübsch bemalt ist sie ja - mit Afrika und arabischen Schriftzeichen :?

Ich habe absichtlich die Nase weggedreht und mir eine Portion mit Zellulosepapier gebastelt - wegen des beschriebenen Geruches und des Brennens.

Trotzdem ich ab und an auch snuse, brannte das grüne Zeug durch das Papier durch am Zahnfleisch...

Geschmack = 0,00.

Raus mit dem Kram, die Dose einem Bekannten verschenkt, der gleich mal kräftig schnupperte und auch den beißenden Ammoniakgeruch bestätigte. Er wollte das mal "probieren, mal sehen, wie das wirkt". Habe aber noch keine Rückmeldung.

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Ich bleibe beim Priemen, und ab und an Snus, da schmecke ich originären Tabak... deshalb: Grovsnus, Kruse Kautabak, wenns denn mal süß sein soll, und ganz neu... Gawith Hoggarth, das ist das, was mir schmeckt. 8)
Zuletzt geändert von Schmackauck am 12.12.2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schmackauck
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2009, 21:48

Re: Makla oder Indischer Kautbaback

Beitragvon Tobacco am 10.12.2009, 10:31

Der "Grüne" (Verte) hat Geschmack, natürlich nicht so viel wie Snus.

Und der el Kantara ebenfalls, da er mit Menthol ist.
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57


Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste