Makla

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Makla

Beitragvon Frank32 am 07.02.2010, 12:37

Hi !

Habe mir eben mal ne Dose Makla bestellt. Meine Fragen nun :

Muss man bei der Benutzung von Makla auch spucken, oder kann man den Saft
( wie beim snus ) schlucken ?
Wenn ich mir den Makla in ein kleines Stück Tempo ( eine Lage ) einpacke, wirkt er dann auch noch ?
Wie groß würdet ihr die erste Portion machen ( bin Nikotin reichlich gewöhnt )

Vielen Dank schonmal

Gruss
Frank
Frank32
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2009, 19:36

Re: Makla

Beitragvon Alter Schwede am 08.02.2010, 11:59

hi,

also schlucken würd ich den saft nicht. bekommt dem magen nicht besonders :wink: eine lage (dünn!) funktioniert natürlich. und wenn du einiges gewöhnt bist, würd ich mit ner 3/4 prismasterladung anfangen 8)
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Makla

Beitragvon smarty am 16.04.2010, 21:37

Habe mir heute auch mal drei Dosen Makla bestellt.
Habe schon zwei Dinge hinter mir.
Schnupftabak veträgt, leider meine Nase überhaupt nicht, nach zwei bis drei Prisen ist die zu.
Und dann hatte ich noch den Oliver Twist Kautabak.
Davon hatte ich allerdings auch schon immer zwei Pastillen gleichzeitig im Mund. Sonst war es mir zu lasch.
Da ich zwischenzeitlich wieder zu den Zigaretten griff, sitze ich hier nun schon mit 3 Stück von Oliver Twist im Mund herum.
Da ich etwas mehr als ein Big Pack Ziggis am Tag rauche, will ich es jetzt mal mit Makla probieren.
Ich hoffe, dass mir das endlich etwas bringt, von den blöden Ziggis loszukommen.
Auch würde mich snus interessieren, aber ich schrecke noch ein bischen davor zurück immer übers Ausland bestellen zu müssen und ewig zu warten bis die Lieferung eintrifft.
Darum will ich ich es mal mit Makla probieren. Also heute drei Dosen im snuffstore bestellt.

Muss man eigentlich wirklich beim Makla spitten? Stelle mir das ein bischen blöd, vor, wenn ich im Büro sitze und dauern in irgend ein Gefäß spucken soll.
Zumal ich momentan den Saft vom OT auch schlucke und keinerlei Probleme habe.
Außerdem, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei snus auch nicht unbedingt spitten muss.

Wäre halt nur wichtig zu wissen für mich, da ich nicht ständig mit einem Spucknapf durch die Gegend laufen möchte, und schon garnicht vor Kunden etc.
smarty
 
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2009, 09:44
Wohnort: zwischen HH & HB in Niedersachsen

Re: Makla

Beitragvon gerry am 23.04.2010, 22:28

Hi,

bei Makla kann ich nicht weiterhelfen, weil ich den auch noch nicht probiert habe.
Bei Snus mußt Du definitiv nicht spitten, es sei denn er löst sich mal auf, d.h, der Pack hält nicht mehr.
Ansonsten völlig spitfrei!
Anders sieht das bei Dip oder Chew aus.
Dort kommt man nicht daran vorbei, aber da gibt es immer diskrete Dinge.
Nimm einfach nen Becher, das sieht kein Mensch.
Aber Dip war ja nicht gefragt...
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31


Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste