i-chew

Neuen Webshop entdeckt? Fragen zu Lieferung und Bezahlung?<br>Bitte beachtet, daß hier keine Beschimpfungen oder Fakeeinträge geduldet werden!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon nouseforaname am 27.03.2007, 11:32

habe bis jetzt einmal bei i-chew bestellt (wegen dem southern pride). habe vorab meine bank gefragt, und die auskunft erhalten, dass keine gebühren anfallen werden.
i-chew hat mir aber dann gemailt, es seien gebühren angefallen, aber sie hätten sie aus kulanzgründen bezahlt, könnten dies in zukunft aber nicht mehr tun. erneute nachfrage bei der bank => es können keine gebühren angefallen sein!

komisch auf jeden fall, da bestelle ich nicht mehr :?
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon theMrS am 27.03.2007, 15:21

Vielleicht hatte ich die Gebühren auch denen anhängen können und sie hätten bezahlt :)
Wenn nicht hätte ich dann aber saftig draufzahlen müssen (nochmal alle Gebühren + alte Gebühren :? ) oder nicht alle Ware erhalten...
Naja, jetzt habe ich schon überwiesen, mal sehen wie viel ich noch draufzahlen muss...
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kettensnuser am 27.03.2007, 17:15

nouseforaname hat geschrieben:habe bis jetzt einmal bei i-chew bestellt (wegen dem southern pride). habe vorab meine bank gefragt, und die auskunft erhalten, dass keine gebühren anfallen werden.
i-chew hat mir aber dann gemailt, es seien gebühren angefallen, aber sie hätten sie aus kulanzgründen bezahlt, könnten dies in zukunft aber nicht mehr tun. erneute nachfrage bei der bank => es können keine gebühren angefallen sein!

komisch auf jeden fall, da bestelle ich nicht mehr :?


Na ja, woher Deine Bank wissen will, ob die Bank von i-chew noch irgendwelche Gebühren draufschlägt oder nicht, ist mir aber auch etwas schleierhaft.

Insgesamt sehe ich das aber eher so, daß die Banken bis heute so tun, als ob es das Internet gar nicht gäbe bzw. als ob Auslandsüberweisungen nur bei irgendwelchen international tätigen Großkonzernen vorkämen - und dementsprechend die Gebühren veranschlagen. Das ist doch nichts als Abzocke, was die Banken da machen. Wie gesagt, innerhalb der EU mußten erst Gesetze geschaffen werden, um dem Treiben der Banken Einhalt zu gebieten. Von selbst kommen die nicht zur Einsicht und einen freien Markt bzw. einen ausreichenden Konkurrenzdruck gibt es bei den Banken auch erst in Ansätzen.

Als ich vor ungefähr 20 Jahren das erste mal etwas aus dem Ausland bestellen wollte (damals noch ohne Internet) hätte ich jedenfalls fast gek**tzt, als ich gehört habe, was meine Bank dafür haben will, hab' das damals dann per Eurocheque bezahlt und mir später eine Kreditkarte für solche Gelegenheiten bestellt.

Um es klarzustellen: Die Überweisungen ins Ausland laufen heutzutage genauso weit automatisiert, wie Inlandsüberweisungen - für die idiotisch hohen Gebühren gibt es also überhaupt keinen sachlichen Grund.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke mal, i-chew und andere kleine Händler können wirklich zuallerletzt etwas für die Abzocke der Banken.
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon gerry am 27.03.2007, 22:19

Innerhalb der EU sind die Bankgebühren definitv gleich hoch.

http://www.europarl.de/presse/pressemitteilungen/quartal2004_2/presse2004_072

Wenn dem nicht so ist, würde ich mich wehren.

Ausserhalb kann die Bank Auslandsgebühren erheben oder eben auch nicht.
Daß I-Chew die Gebühren erfindet, glaub ich nicht. Meine Erfahrungen sind auf jeden Fall (Auch vor obiger Regelung) äusserst positiv.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon nouseforaname am 28.03.2007, 08:55

kettensnuser hat geschrieben:
nouseforaname hat geschrieben:habe bis jetzt einmal bei i-chew bestellt (wegen dem southern pride). habe vorab meine bank gefragt, und die auskunft erhalten, dass keine gebühren anfallen werden.
i-chew hat mir aber dann gemailt, es seien gebühren angefallen, aber sie hätten sie aus kulanzgründen bezahlt, könnten dies in zukunft aber nicht mehr tun. erneute nachfrage bei der bank => es können keine gebühren angefallen sein!

komisch auf jeden fall, da bestelle ich nicht mehr :?


Na ja, woher Deine Bank wissen will, ob die Bank von i-chew noch irgendwelche Gebühren draufschlägt oder nicht, ist mir aber auch etwas schleierhaft.


ganz einfach, weil i-chew behauptet hat, die gebühren kämen von meiner bank und nicht von ihrer. und meine bank sagt, sie haben keine gebühren erhoben.

also...banken leben ja auch ein stück weit von der seriosität und wegen ein paar euro sich auf juristisches glatteis zu begeben hat keine bank nötig.

also wem würdest du glauben? deiner deutschen hausbank, bei der du seit jahren bist - oder einem tschechischen tabakhändler wo du zum ersten mal bestellt hast? 8)
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Tabacus Oralus am 28.03.2007, 10:19

KeinNutzenfürEinenNamen hat geschrieben:also...banken leben ja auch ein stück weit von der seriosität und wegen ein paar euro sich auf juristisches glatteis zu begeben hat keine bank nötig.


Äh..Das sehe ich anders. Manche Bank versucht Geld zu machen wo sie nur kann auch wenn sie sich auf juristisches Glatteis begeben. Siehe CitiBank. Die waren schon so oft vo Gericht und wurden von der Verbraucherzenzentrale abgemahnt. So lange sich keiner beschwert treiben die es recht deftig mitunter. Wollte das nur mal eben los werden, auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nicht so richtig zu tun hat ;-).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon theMrS am 28.03.2007, 15:38

Die Überweisung wurde "weitergeleitet" (laut meiner Bank) und ich musste noch 5.80 Fr draufzahlen. Hat also schlussendlich 10.80 gekostet, was ca. 7 Euro entspricht! :?
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nordland am 28.03.2007, 16:39

Ja Moment, wenn du in Fremdwährung einzahlst, dann ist das anders, als wenn beide Konten in gleicher Währung geführt werden. Dieses "Wir haben die Gebühren für Sie bezahlt" kommt mir auch mehr als seltsam vor. Ich habe selbst einmal bei i-chew bestellt, und da kam das in der Form nicht vor. Wohl gab es aber vorher schon solche Fälle, hatte mich vor dem Bestellen mal schlau gemacht (man weiß ja nie, was in Osteuropa so an Händlern unterwegs ist, bei aller political correctness - es ist einfach so) und da war von derselben Sache die Rede. Wie ernst man das letztendlich nehmen muss, weiß ich jedoch auch nicht hunderprozentig beurteilen.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Re: i-chew

Beitragvon Merten am 23.08.2008, 13:54

Hmm, zugegeben: Nen bisschen Sorgen bereiten mir ja eure Beiträge schon, zumal das vorhandene Klischee des osteuropäischen Abzockers doch nicht so leicht abzulegen ist. :oops:
hab mir da letzten Freitag 3 Packungen Redman bestellt. Mittwoch kam die Versandbestätigung; das Päckchen sollte in 2-3 Arbeitstagen meine Adresse erreichen. naja gut, heute is ja dann der 3. tag und es kam noch nicht...muss ich mir evtl. schon Gedanken machen? Eigtl. müsste der Versand aus Tschechien ja theoretisch genauso lange dauern wie aus Deutschland, besonders weit weg isses ja nun nicht :|
Merten
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2008, 18:00
Wohnort: Wernigerode

Re: i-chew

Beitragvon sallemuc am 23.08.2008, 15:02

du machst dir nach 3 tagen gedanken? :roll:
wenns in einer woche noch nicht da ist würde ich mir gedanken machen :roll:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: i-chew

Beitragvon Merten am 23.08.2008, 17:53

Jaja, ich bin ebend von Natur aus sehr ungeduldig...
Merten
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2008, 18:00
Wohnort: Wernigerode

Re: i-chew

Beitragvon Alter Schwede am 24.08.2008, 00:30

hab da schon paar mal bestellt, ging immer alles glatt und auch relativ schnell. gut ausm ausland dauerts immer bisschen länger, aber 3 tage sind noch kein grund zur sorge :wink:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: i-chew

Beitragvon General am 24.08.2008, 09:46

Weiß einer, ob die auch ein Ladengeschäft irgendwo in CZ haben?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: i-chew

Beitragvon Merten am 24.08.2008, 11:30

Alter Schwede hat geschrieben:hab da schon paar mal bestellt, ging immer alles glatt und auch relativ schnell. gut ausm ausland dauerts immer bisschen länger, aber 3 tage sind noch kein grund zur sorge :wink:


Ok, da bin ich ja beruhigt. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Merten
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2008, 18:00
Wohnort: Wernigerode

Re: i-chew

Beitragvon Alter Schwede am 24.08.2008, 13:06

hm...ca. 5 tage? sowas in der art.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

VorherigeNächste

Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron