i-chew

Neuen Webshop entdeckt? Fragen zu Lieferung und Bezahlung?<br>Bitte beachtet, daß hier keine Beschimpfungen oder Fakeeinträge geduldet werden!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.09.2006, 20:10

Alter Schwede hat geschrieben:ich hab gehört, dass überweisungen ins eu-ausland von deutschland aus jetzt kostenfrei sind. stimmt das? also gilt das auch für tschechien?

Ich bin bei der Sparkasse und kann dir definitiv sagen, dass es da nicht so ist. Warum auch? Selbst innerhalb Deutschlands kostet es Geld. Denke das gilt auch für andere Banken. Richtig teuer wird's, wenn du in Devisen wie Engl.Pfund, Dän/Schwedische Kronen usw. überweisen willst. Dann sind mal am Beispiel Spasskasse über 15 Euronen fällig! Bild
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Nordland am 26.09.2006, 20:17

Dann muss das vom Konto abhängig sein. Ich habe noch so ein Schülerkonto und darf sowohl innerhalb Deutschlands als auch an i-chew ohne jegliche Gebühren überweisen. Nur die schwedischen Kronen vom Automaten haben gekostet, aber das ist ja Standard.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.09.2006, 20:28

Ja, da sagste was! Denn mir fällt ein, daß man eine bestimmte Anzahl von Überweisungen frei haben kann - abhängig von der Höhe der Kontoführungsgebühren. Andere Banken andere Kosten ;-)
Schau doch mal auf der Website deiner Bank. Das EU-Überweisungen nun allgemein gratis sind ist aber Humbug.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Nordland am 26.09.2006, 20:59

Nein, das will ich auch nicht gesagt haben! Irgendwo müssen die armen Banken ja schließlich ihr Geld herbekommen ;) Ich lob mir da immer noch Skoal und Dollner, die sich den Service eines deutschen Kontos leisten. Ist wie gesagt ein Schülerkonto ohne Kontogebühren jeglicher Art. Dass gerade die kostenlos überweisen dürfen, die eh nüscht bezahlen, gehört wohl eindeutig zur zukunftsorientierten Kundenbindung ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.09.2006, 12:06

Wenn du bei Snusbutiken oder oder SnusWorldwide bestelst kannst du ebenfalls per Standard EU-Überweisung zahlen. Ist wesentlich günstiger als Skoal. Nur Dip gibt es da nicht (Was mir aber egal ist ;-) )
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon theMrS am 26.03.2007, 17:09

Erstmal: Interessantes Forum!

Dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich wollte deswegen nicht extra einen neuen eröffnen.
Ich habe da eine Frage, und zwar habe ich bei i-chew.com bestellt und wollte das Geld überweisen. Da werde ich allerdings gefragt wer die Gebühren übernehmen soll, ich, der Empfänger oder Gebührenteilung.
Kann mir jemand von euch sagen was ich da wählen muss? Wie ist das im allgemeinen bei solchen ausländischen onlienshops? :?:
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, der schon mal dort bestellt hat!

Mfg theMrS
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kettensnuser am 26.03.2007, 17:36

Ich hab' zwar noch nie bei i-chew bestellt, denke aber daß, wenn es sich um Gebühren Deiner Bank handelt, Du die auch bezahlen solltest. Bei Schweizer Banken kann es tatsächlich schon etwas heftig sein, was die Gebühren für Auslandsüberweisungen angeht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Bin allerdings aus Deutschland. Wenn Du öfters im Internet bestellst, wäre eine Kreditkarte vielleicht eine Überlegung wert. Da hast Du jedenfalls kein Theater mit Überweisungsgebühren.

Grüße
Zuletzt geändert von kettensnuser am 26.03.2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon theMrS am 26.03.2007, 17:43

Danke für die Antwort! Ich bin (leider) Schweizer, das heisst ich muss schon gebühren bezahlen! Bei diesen handelt es sich allerdings nicht um die "normalen" gebühren für die Überweisung sondern die, die evtl. beim Tranfer zusätzlich anfallen (also nicht von meiner Bank!). Für die Überweisung muss ich zusätzlich noch 5Fr (ca. 3 Euro) bezahlen.
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kettensnuser am 26.03.2007, 17:49

theMrS hat geschrieben:Danke für die Antwort! Ich bin (leider) Schweizer, das heisst ich muss schon gebühren bezahlen! Bei diesen handelt es sich allerdings nicht um die "normalen" gebühren für die Überweisung sondern die, die evtl. beim Tranfer zusätzlich anfallen (also nicht von meiner Bank!). Für die Überweisung muss ich zusätzlich noch 5Fr (ca. 3 Euro) bezahlen.


Das hat sich mit meinem "Edit" überschnitten.

Ist schon eine Frechheit, was sich die reichen Schweizer Banken da erlauben. Obwohl: bis vor kurzem war es bei unseren Banken nicht anders und hat sich erst per Gesetz geändert.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon theMrS am 26.03.2007, 18:05

Die Frage ist nur ob ich die anderen Gebühren jetzt auch noch bezahlen muss oder nicht...
Habe auch bei i-chew angefragt aber noch keine Antwort von denen erhalten...
Mfg
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.03.2007, 19:50

theMrS hat geschrieben:Danke für die Antwort! Ich bin (leider) Schweizer, das heisst ich muss schon gebühren bezahlen! Bei diesen handelt es sich allerdings nicht um die "normalen" gebühren für die Überweisung sondern die, die evtl. beim Tranfer zusätzlich anfallen (also nicht von meiner Bank!). Für die Überweisung muss ich zusätzlich noch 5Fr (ca. 3 Euro) bezahlen.


Ich kann mich da nur der Empfehlung anschließen. Solltest du keine Kreditkarte, oder wie ich bedenken haben deine reguläre zu verwenden, dann schau doch mal bei Wirecard.com vorbei. Die bieten eine Prepaidkarte zu günstoigen Tarifen an.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon theMrS am 26.03.2007, 20:05

Eine Kreditkarte habe ich keine, und werde mir deswegen auch keine anschaffen, da ich nicht sehr oft im Ausland etwas bestelle. Ausserdem kann man meines Wissens bei i-chew gar nicht per Kreditkarte bezahlen, sondern nur mit Überweisung.
Müsst ihr in Deutschland denn keine solchen Gebühren bezahlen, bzw. wählen, wer sie bezahlt???
Das erstaunt mich doch ein wenig!
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.03.2007, 20:10

Was die Wirecard angeht: das ist eine Prepaidkarte, die dich nur was kostet wenn du sie nutzt. Ansonsten nix. Köntte dir bei anderen Bestellungen nützlich sein.
Die Gebühren, die du erwähnst mußte ich glaub ich nicht entrichten (würde mich bestimmt daran erinnern), aber ich komme auch aus der EU (könnte damit zusammenhängen).

Update: Oder hängt es hiermit evtl. zusammen?

I-Chew hat geschrieben:Die Preise verstehen sich incl. Versandkosten. Nur Bestellungen unter 15 EUR wird 4 EUR zugerechnet, für Bestellung unter 30 EUR muss man 2 EUR zuzahlen. Bestellung über 30 EUR wird für die Preise ohne Zuschlag geliefert.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon theMrS am 26.03.2007, 20:53

Damit hängt es nicht zusammen, da sich das auf die Versandkosten bezieht. Und um die Wirecard zu nutzen, müssten die doch auch Bezahlung per (normaler) Kreditkarte akzeptieren? Das tun sie nämlich imho nicht.

EDIT: Die Wirecard könnte allerdings tatsächlich bei anderen Bestellungen nützlich sein, da gebe ich dir recht.
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon theMrS am 27.03.2007, 10:38

Ok, Das ganze hat sich aufgeklärt, ich habe eine antwort von i-chew bekommen. Sie haben mir geschrieben dass ich die Gebühren bezahlen muss. :(

"Der Grund ist, dass wir nicht wissen können, welche Bank welche Gebühren berechnet. Die meisten Banken in Deutschland berechnen gar keine Gebühr für EUR-Zahlungen. Da wir die Höhe der Gebühren nicht wissen können, können wir diese in den Preis also nicht einkalkulieren..."

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
Mfg
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron