Zu: Augen auf beim Snus-Kauf

Neuen Webshop entdeckt? Fragen zu Lieferung und Bezahlung?<br>Bitte beachtet, daß hier keine Beschimpfungen oder Fakeeinträge geduldet werden!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Zu: Augen auf beim Snus-Kauf

Beitragvon TSlam am 06.04.2005, 10:53

Ich muss mal sagen, dass ich wieder mal recht enttäuscht bin von diesem Forum. Beispiel das Thema das Uwe angeschnitten hat "Augen auf beim Snus Kauf".

Erstens: dieser thread ist gesperrt, sprich man kann nichts mehr dazu schreiben. Wie demokratisch!

Zweitens: An erster Stelle schreibst Du (im weiteren Sinne) "wenn Du Snus brauchst, dann PM an mich!"

Ich meine was ist dass denn? Das wäre ja als ob ich, wenn ich hier moderator wäre, erstmal nen gesperrten Thread reinsetze in dem ich an erster Stelle erwähne "Kauf bei skoal.net".
Gut, mir ist schon bewusst, dass da jemand Drittes hinter steckt, sprich nicht DU daran verdienst.

Dennoch sehe ich da noch eine ganz andere Problematik: Klar mag es ein paar private Anbieter geben, die recht günstig sind. SUPER, wenn wir schwarz Snus verschicken könnten wir auch die ein oder andere Steuer umgehen. Aber was ist denn das bitte?
USW, ich könnte hier noch andere Kriterien als den Preis nennen, doch erspare ich mir das. Es ist zudem nicht so, dass ich/Wir was gegen Konkurrenz hätten. Wo jedoch gesperrte Threads kreiert werden, die vorgeben, welcher Preis den nun gerecht sei und welcher nicht, dabei auch noch an erster Stelle explizit irgendwelche Privatleute anpreisen, die das privat machen, weil es sich offiziell nicht mehr lohnen würde, dann sehe ich hier mal wieder Kompetenzen überschritten.

Alles in allem bedaure ich sehr, dass Michael einige als Moderatoren eingesetzt hat. Vor ein paar Wochen gab es da ja schonmal eine Diskussion dazu. Doch ist es immer noch so, egal wo ich reingucke, überall bist Du, Uwe, vertreten. Meistens mit Dingen wie "das gehört doch aber nicht hierher!" oder in die Richtung. Wirklich super nervig dieser ganze "law and order" Kram. Das ist zumindest meine Meinung.

Ein Moderator hatte ja schonmal ganz tough Konsequenzen gezogen nach ein paar Aussetzern, nur um dann nach wenigen Wochen wiederzukommen als wäre nichts gewesen...

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass derart viele Leute anscheinend Probleme mt sozialer Kompetenz haben. Es kann doch nicht so schwer sein, meiner bescheidenen Meinung nach, sich so zu Verhalten, dass man es zumindest 99% der Nutzer dieses Forums recht macht.

Aber egal, ich werde mich nicht weiter darüber aufregen. Ich will hiermit auch nicht nochmals dieses Thema anstossen, es wurde ja bereits vor Kurzem darüber geredet. Also: Bitte mein Posting einfach ignorieren.

Leider finde ich dieses Forum mittlerweile hier und da zu annoying...

Sicher mag es sein, dass ich der einzige bin.

Tom
TSlam
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.09.2003, 22:15
Wohnort: Virginia

Beitragvon Wetfire am 06.04.2005, 12:59

Jetzt wirst doch nicht unnötige Polemiken aufschmeisen?!! oder :wink:
Have a break, have a Snus!

Bild
Benutzeravatar
Wetfire
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.04.2005, 14:17
Wohnort: ITALY

Beitragvon bINI am 06.04.2005, 13:36

Zuhause würd' ich jetzt sagen erstmal "Obba vom gas" .

Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier registriert, wohl aber kann ich behaupten, dass Uwe hier nicht seine privaten Anbieter breit tritt (was jetzt tatsächlich über PNs läuft weiss ich net.)

Ich denke eher er möchte damit den Leuten helfen die meinen ebay ist die einzige kaufmöglichkeit für snus/dip und damit treiben die Leute die Preise dort in die Höhe. Skoal /Northener worldwidesnus und wie sie alle heissen werden hier durchaus nicht ausgeschlossen oder benachteiligt.

Fakt ist aber auch, dass das hier ein Forum ist, dass nicht an einen Shop gebunden ist und damit ausgeschlossen und bevorteilt werden kann wie es dem Admin bzw. damit den Mods beliebt. Solange das nicht auf unwahrheiten oder böswilligen unterstellungen beruht. Aber wie gesagt, sowas ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall.

..habe erst letzte Woche bei euch bestellt...so schlimm kanns gar nicht sein....

(nochwas: wenn ich mich recht entsinne ist es nachdem man eine Ankündigung aus einem Thread gemacht hat technisch nicht mehr möglich zu Posten... dan sollte man die möglichkeit "sticky" in betracht ziehen. glaube kaum, dass es absicht war)
* Hier wird für Sie gebaut *
Benutzeravatar
bINI
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2005, 14:44

Beitragvon Baseball am 06.04.2005, 14:19

bINI hat geschrieben:
Ich denke eher er möchte damit den Leuten helfen die meinen ebay ist die einzige kaufmöglichkeit für snus/dip und damit treiben die Leute die Preise dort in die Höhe. Skoal /Northener worldwidesnus und wie sie alle heissen werden hier durchaus nicht ausgeschlossen oder benachteiligt.



also ich bin fest davon überzeugt das Uwe auf keine fal irgendwie profit machen will!!!!! :shock:
falls ih jemand bezüglich shops ne pm schreibt wird er höchsten verschiedene shops nennen oder ihm gute händler empfehlen
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon SwissPower am 06.04.2005, 14:46

Es ist nicht verboten die Wahrheit zu sagen. Uwe sagt den neuen unter uns nur auf was sie sich besser nicht einlassen sollten wie zum beispiel 2 cans fuer 16 euro oder so. Er erwäht des öfteren Northener, aber das sicherlich nicht aus werbezwecken.....

Ich nehme an der Thread ist gesperrt, das nicht irgendeiner kommt und den voll spamt. weiss also nicht was das Problem ist.

mfg peco
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon General am 06.04.2005, 16:31

Ehm....

1. Es gibt nichts, aber auch wirklich garnichts was gegen Uwe als Mod sprechen würde! Er hat bis jetzt immer gute Dienste getan und war imho immer fair!

2. Ich bin ein Befürworter dieses Threads, denn ich denke schon dass man gerade newbies darauf hinweisen sollte was es für Alternativen zu Skoal gibt was Snus angeht. Ich haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand ne Seite kennt wos Kautabak zu kaufen gibt, derjenige zu 100% als erstes skoal.net nennt, obwohl die in Sachen Snus alles andere als billig sind!
Wieso also mehr zahlen wenns auch billiger und evtl. schneller geht?

3. Ich kann es durchaus verstehen, dass der Thread geclosed wurde. Solche Threads werden nämlich dann zugerne zugespammt!

4. Hat uwe darauf hingeweisen, dass man ihm eine om schicken soll wenn man eine Adresse will. d.h. er hat keinen Link gepostet und so gg.f Werbung gemacht. Wie willst du wissen ob er nicht auch skoal.net per pn empfiehlt TSlam? Er wies auch auf die smokeless.de Shopliste hin und da steht ja wohl skoal.net auch drinnen, oder nichtß d.h. jeder kann sich selber ein Bild von den Shops in der Liste machen und dann entscheiden wo er einkauft. Das dient lediglich dazu die Anfänger auf Alternativen zu skoal.net aufmerksam zu machen und das wird ja wohl nicht verboten sein.

Das war meine Meinung!

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon uwe am 06.04.2005, 19:23

Danke erstmal an den rest der an meiner Seite ist.
Ich versteh das Problem von Tom auch nicht.
Ich will KEIN Profit schlagen. Ich bin ab jetzt regelmäßig in Schweden und wenn ich wollte könnte ich die Stange für 25€ Kaufen und für 35€ wiederverkaufen.
Ich will niemand oder keinem Shop zu nahe treten, um Gottes willen.
Ich möchte einfach nur nicht das Neulinge die wenig Ahnung haben Apothekenpreise bezahlen. Ich finde sowas ungerecht.
Die Leute sollen freude am Snusen haben und keine hohen Preise dafür bezahlen.
Tom, wenn dein Auto Kaputt ist suchst du dir auch die billigste Werkstatt aus, oder beim Einkaufen schaust du auch auf die Preise.
Und Snus kann man eben nicht an jeder Ladenecke Kaufen.
Aus diesem Grund hab ich den Newbies angeboten das sie mir eine Pm schicken können. Von Profit kann keine rede sein. Jeder ist froh wenn er vernüftigen Snus zu vernüftigen Preisen bekommt!
Ich versteh die Problematik nicht. Vielleicht ist es von Privater Natur??

Edit: Ausserdem gibt es eine Regel die besagt, dass man in angepinnte Themen nichts schreiben soll!
Mit so Postings schneidest du dir nur ins eigens Fleisch!
uwe
 

Beitragvon TSlam am 06.04.2005, 20:17

Hello again,

ach, ist doch erfrischend. Ich denke man kann immer über ALLES reden. Und wenn ich kritisiere, heisst das ja nicht, dass es nicht auch Gutes zu sagen gibt, oder?!

Dazu was:

"Ich versteh die Problematik nicht. Vielleicht ist es von Privater Natur??"

ich denke eigentlich, dass ich ich mir klar ausgedrückt habe. War ja aber auch nichts was mich jetzt derart beschäftigt. Dazu ist es zu unwichtig.
Und "privater natur", hhhmmmm, ich wüsste jetzt nicht, was ich gegen Dich haben sollte? Allein schon die Idee ist absurd.

"Mit so Postings schneidest du dir nur ins eigens Fleisch!"

...Ach weisst Du, wenn mir was nicht passt, dann schreibe ich das so wie ich denke. Der Fokus ist nicht nötigerweise Eigennutz...

Vielleicht bin ich ja generell inkompatibel mit Moderatoren, weil ich's eben gern so habe, dass jeder weitestgehend das machen kann, wozu er Lust hat :-). Ordnung muss sein, schon richtig. Vielleicht fühle ich mich (zu) schnell eingeschränkt...?!

Anyway, passt schon alles im Grossen und Ganzen...

easy!

Tom
TSlam
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.09.2003, 22:15
Wohnort: Virginia

Beitragvon uwe am 06.04.2005, 20:23

Dann versteh ich deine Aufregung nicht Tom!
Ich bin mit Skoal immer gut gefahren.
uwe
 

Beitragvon TSlam am 07.04.2005, 10:37

Ja, Du hast warscheinlich recht...

Lassen wir die Sache ruhen...

Tom
TSlam
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.09.2003, 22:15
Wohnort: Virginia

Beitragvon SwissPower am 07.04.2005, 11:42

Ah, da bin ich beruhigt. Hatte schon gedacht da bricht ein Krieg aus... :)
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)


Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste