Extreme Lieferzeiten Snus

Neuen Webshop entdeckt? Fragen zu Lieferung und Bezahlung?<br>Bitte beachtet, daß hier keine Beschimpfungen oder Fakeeinträge geduldet werden!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Extreme Lieferzeiten Snus

Beitragvon Nico Tin am 26.08.2005, 14:59

Geht es jemandem so wie mir, dass es momentan extreme Lieferzeiten gibt: Northener : um die zwei Wochen (war vor kurzem noch 4-5 Tage)
Skoal.de: Seit etwa 4 Wochen Funkstille (auch keine Antwort auf E-Mails)

Was is da denn los?
Benutzeravatar
Nico Tin
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2004, 08:57

Beitragvon georg am 26.08.2005, 18:33

Also ich hab gerade ne Bestellung bei Norherner laufen. Dienstag abend bestellt -- und laut UPS wollen Sie am Montag zustellen. Das waeren 6 Tage (bzw. 4 Werktage). Das war zwar schon mal schneller, aber ohne Expresszuschlag trotzdem recht fix finde ich.

Darf ich mal fragen wo es bei der Northerner-Bestellung hing?

Ueber die Sendungsverfolgung von UPS kann man ja rauskreigen ob UPS bummelt oder Northerner.

Gruesse,
georg
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon Nico Tin am 27.08.2005, 14:19

Schon beim letzten mal hat es 10 Tage gedauert. Heute am 27.08.05 steht die Bestellung immer noch aus, die sie angeblich am 15.08. abgesendet haben.

Wie geht denn die Sendungsverfolgung? Auf die enstprechende Seite bei Northener bin ich mehrere Tage nicht draufgekommen, was ich auch sehr merkwürdig finde. Wie ich das bei UPS (ist das First Priority Mail?) herausfinden soll, weiss ich nicht. Meiner Meinung nach hakt da seit einiger Zeit irgendetwas gewaltig im Ablauf.

Bei Skoal dauert jetzt an die 4 Wochen. Und Emails werden auch nicht beantwortet, so dass ich total im Dunkeln tappe.

Hab denen jetzt eine Frist bis Dienstag gesetzt und wenn sich bis dahin nichts tut, rede ich mit meiner Bank, ob man den Betrag noch zurückrufen kann.

Das ganze nervt mich unheimlich an und wenn das so weitergeht, bin ich fertig mit Snus oder werde ausschließlich auf anderen Wegen bestellen.
Benutzeravatar
Nico Tin
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2004, 08:57

Beitragvon georg am 27.08.2005, 19:03

Sorry, Ich hab vergessen, dass northerner nicht ausschlisslich ueber UPS versendet.

First Priority Mail duerfte keine Sendungsverfolgung haben -- weiss ich aber nicht.

Prinzipiell bietet Northerner die Moeglichkeit ueber eine per email verschickte Order Nr und Receipt Nr. den Status des Bestellvorgangs zu ueberpruefen.
Loggt man sich ein, findet man unter Order Date und Order Status wann man bestellt hat und wann die Sendung das Haus verlassen hat. (Bei mir hat es noch nie laenger als zwei Tage gedauert, bis die Bestellung draussen war)

Falls man die Sendung von UPS schicken laesst (UPS Standard oder UPS Express), schickt dir UPS eine email, sobald Sie von northerner die Daten fuer die Sendung bekommen haben. In der email stehen das geplante Zustellungsdatum -- hat bei mir bisher immer gestimmt -- und Zugangsdaten zur Sendungsverfolgung.

Wenn ich Deine Angaben recht verstehe, ist die Sendung am 15.08. bei Northerner aus dem Haus gegangen und seitdem verschollen. Ich wuerde folgendermassen vorgehen:

1) Kontrollieren, ob die Lieferaddresse stimmt (bei northerner.com)
-- auf die Weise hab ich auch schon mal ne Sendung ins Nirvana geschickt
Bevor so eine Sendung zurueck zum Absender geht, kann es etwas dauern, weil der Versanddienst nicht bei der ersten kleinen Ungereimtheit das Handtuch werfen will.

2) Northerner per email kontaktieren und mitteilen, dass die Sendung (order nr, receipt nr.) noch immer nicht angekommen ist und darum bitten den Verbleib der Sendung aufzuklaeren.

3) Nach erfolgreicher Leiferung nochmal kurz hier posten woran es gehapert hat, interessiert wahrscheinlich neben mir auch noch andere.

Viel Erfolg,
Georg
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon Nico Tin am 01.09.2005, 13:47

Also, Skoal hat heute geliefert, nachdem sie die Sendung angeblich noch mal abgesendet hatten.

Bei Northener hat die letzte Lieferung 10 Tage gedauert, die aktuelle ist immer noch verschollen (seit knapp 3 Wochen).

Möglicherweise gibt es auch ein ernsthaftes Problem mit der Post oder mit dem Zoll. Woran es liegt kann ich nicht sagen, da die Sendungen dann einfach ankommen, allerdings eben erst nach dieser extremen Zeitverzögerung.
Benutzeravatar
Nico Tin
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2004, 08:57


Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste