von georg am 27.08.2005, 19:03
Sorry, Ich hab vergessen, dass northerner nicht ausschlisslich ueber UPS versendet.
First Priority Mail duerfte keine Sendungsverfolgung haben -- weiss ich aber nicht.
Prinzipiell bietet Northerner die Moeglichkeit ueber eine per email verschickte Order Nr und Receipt Nr. den Status des Bestellvorgangs zu ueberpruefen.
Loggt man sich ein, findet man unter Order Date und Order Status wann man bestellt hat und wann die Sendung das Haus verlassen hat. (Bei mir hat es noch nie laenger als zwei Tage gedauert, bis die Bestellung draussen war)
Falls man die Sendung von UPS schicken laesst (UPS Standard oder UPS Express), schickt dir UPS eine email, sobald Sie von northerner die Daten fuer die Sendung bekommen haben. In der email stehen das geplante Zustellungsdatum -- hat bei mir bisher immer gestimmt -- und Zugangsdaten zur Sendungsverfolgung.
Wenn ich Deine Angaben recht verstehe, ist die Sendung am 15.08. bei Northerner aus dem Haus gegangen und seitdem verschollen. Ich wuerde folgendermassen vorgehen:
1) Kontrollieren, ob die Lieferaddresse stimmt (bei northerner.com)
-- auf die Weise hab ich auch schon mal ne Sendung ins Nirvana geschickt
Bevor so eine Sendung zurueck zum Absender geht, kann es etwas dauern, weil der Versanddienst nicht bei der ersten kleinen Ungereimtheit das Handtuch werfen will.
2) Northerner per email kontaktieren und mitteilen, dass die Sendung (order nr, receipt nr.) noch immer nicht angekommen ist und darum bitten den Verbleib der Sendung aufzuklaeren.
3) Nach erfolgreicher Leiferung nochmal kurz hier posten woran es gehapert hat, interessiert wahrscheinlich neben mir auch noch andere.
Viel Erfolg,
Georg