Haltbarkeiten von Snus bei Auslieferung ?

Neuen Webshop entdeckt? Fragen zu Lieferung und Bezahlung?<br>Bitte beachtet, daß hier keine Beschimpfungen oder Fakeeinträge geduldet werden!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Haltbarkeiten von Snus bei Auslieferung ?

Beitragvon B@tze am 04.08.2006, 16:40

Irgendwie war ich von meiner heutigen Auslieferung von Skoal.net enttäuscht, eine Dose lange abgelaufen und einige nur sehr kurz haltbar :-(

Im Überblick :

1 Catch dry eucalyptus MHD 10.01.2007 (Perfekt)
1 General mini portion MHD 23.08.2006
1 Skruf tranbär mini portion MHD 29.08.2006
1 General white mini portion MHD 05.06.2006 ( ! )
1 Lucky Strike white mini portion MHD 10.10.2006 (Perfekt)
1 LD original mini MHD 17.08.2006

Wie sehen die aufgedruckten Daten bei euren Lieferungen aus ?

Bekommen wir altes Zeug ?

Oder ist das so normal ?

Eigentlich sollten wir doch von 6-8 Wochen haltbarer Dosen ausgehen können, oder ?

Wie lange sind die Dosen eigentlich vor Ort in Schweden datiert ?
B@tze - Der Blog

""Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca""
Benutzeravatar
B@tze
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2006, 17:47
Wohnort: NRW

Beitragvon Tabakfreak am 04.08.2006, 17:34

Die abgelaufenen und nur noch paar Tage haltbare Sorten solltest Du umgehend bei Skol.net reklamieren. Sowas kann zwar vorkommen, aber sollte dann auch schnell von Skol wieder in Ordnung gebracht werden. Schreib mal ne E-Mail. Berichte mal wie Skol reagiert hat. Habe mir heute auch ne neue Lieferung bestellt!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Snusman am 04.08.2006, 18:09

Also da würde ich auch reklamieren und Neulieferung verlangen. Obwohl der Snus ja deutlich länger hält, als das aufgedruckte Datum, aber man merkt schon einen deutlichen Qualitätsverlust.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon deep7 am 04.08.2006, 20:04

ich hatte letztes mal einen kronan-snus (lös) dabei, der sich nur noch eine woche hielt. da er mir sowieso nicht wirklich gemundet hat, habe ich die dose, noch halb voll, dann weggeschmissen.
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon DioSAnto am 04.08.2006, 23:32

naja aber auf jeden fall reklamieren... sonst denken die ja die können des immer so machen, auch wenns bestimmt keine absicht war...
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon B@tze am 04.08.2006, 23:57

Reaktion von Skoal :

Hallo,

dieser Lieferfehler tut uns sehr leid.

Snus ist in der Tat ein Produkt, dass nicht allzu lang frisch bleibt. Daher sind auch die Verbrauchsdaten sehr knapp (ca. 1/2 Jahr) gewählt. Je nach Aufbewahrung hält der Tabak seine Feuchtigkeit unterschiedlich lang. Nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht zumutbar, dass Sie eine Dose mit abgelaufenem Datum bekommen.

Aus diesem Grund wurde der erneute Versand bereits beauftragt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße,
Anna



Das ist ja schön das der abgelaufene Snus ersetzt wird, aber was ist mit den nur 2-3 Wochen haltbaren Sorten ???
Also noch ne Mail raus :-(

Wie liefern denn die anderen Shops ???
B@tze - Der Blog

""Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca""
Benutzeravatar
B@tze
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2006, 17:47
Wohnort: NRW

Beitragvon Wulfgäng am 05.08.2006, 01:08

wieso wenn ich fragen darf bestellst du nur so wenig? Oder hat es bei dem Rest gepasst?
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon B@tze am 05.08.2006, 09:36

Wulfgäng hat geschrieben:wieso wenn ich fragen darf bestellst du nur so wenig? Oder hat es bei dem Rest gepasst?


Gelegenheitssnuser , daher umso ärgerlicher wenn eine solch haltbarkeitsbegrenzte/abgelaufene Lieferung kommt.

Welchen Shop könnt ihr bezüglich Frische empfehlen ?
(Gerne auch per PN, nutze keine KK)
B@tze - Der Blog

""Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca""
Benutzeravatar
B@tze
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2006, 17:47
Wohnort: NRW

Beitragvon Snusman am 05.08.2006, 10:43

Bei Skoal bist du eigentlich immer sehr gut bedient. Normal versenden die auch nur frischen noch länger haltbaren Snus, aber vielleicht liegt es daran, dass kaum jemand Mini-Portionen bestellt und deshalb der Snus kaum bei Skoal rausgeht.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon B@tze am 05.08.2006, 20:49

Weitere Reaktion von Skoal :
Hallo Herr -,

ich beziehe mich auf die erhaltenen Dosen mit kurzem Haltbarkeitsdatum, siehe unten.
Erstens bedaure ich, dass das MHD auch nach nochmaligen Zusenden nicht noch weiter in der Zukunft liegt.
Nichtsdestotrotz sind wir unserer Verpflichtung nachgekommen, Ihnen Tabak zuzusenden, welcher noch "frisch" ist. Frisch, weil das MHD ohnehin recht knapp gefasst ist vom Hersteller. 1/2 ist nicht die Regel.
Leider sind die von Ihnen bestellten Produkte (unten) allesamt nur sehr wenig nachgefragt. Bei fast allen anderen, gängigeren Produkten haben wir eine Lagerdurchlaufszeit von in der Regel nicht viel mehr als 1 Woche. Daher ist die Frische bei diesen anderen, beliebteren Produkten viel besser.

Daher muss ich leider auf den folgenden Kommentar von Ihnen:

Es sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, Snus auszuliefern
der noch mindestens 6 Wochen haltbar ist, oder ???

Mit "Unter Umständen schon , doch!" antworten

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle jedoch zusichern, dass wir auch bei den weniger beliebten Sorten in Zukunft ein noch stärkeres Auge auf Frische haben werden!

Danke für Ihr Verständnis!

Gruss

Tom



Dann sollte Skoal diese soo selten gefragten Produkte aus dem Programm nehmen ! Oder mit Hinweis versehen !
Beim Bäcker um die Ecke kostet das Brot ab 18 Uhr auch nur noch die Hälfte, da es nicht mehr frisch ist :wink:
B@tze - Der Blog

""Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca""
Benutzeravatar
B@tze
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2006, 17:47
Wohnort: NRW

Beitragvon faramc am 06.08.2006, 10:08

Ich kann die schon verstehen, der dein Zeug ist noch gut frisch. Und wenn die sowas aus dem Programm nehmen, sind grad die, die es bestellen, die am lautesten schreien werden. Wie auch geantwortet wurde, sie sind ihrer Verpflichtung nachgekommen. Wenn du beim Lidl ein Brot kaufst, was nur noch 4 Tage haltbar ist, dann ist das trotzdem noch mehr als frisch... Ebenso hier bei dem Snus. Und kaum einer hat 3 Döschen länger als drei Wochen zu Hause rumliegen, denk ich... Selbst bei nem Gelegenheitssnuser.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Alter Schwede am 06.08.2006, 10:41

ich dachte immer die kaufen das zeug frisch in schweden? die versenden doch auch aus schweden oder? versteh ich ned....
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon B@tze am 06.08.2006, 12:22

Alter Schwede hat geschrieben:ich dachte immer die kaufen das zeug frisch in schweden? die versenden doch auch aus schweden oder? versteh ich ned....


Das dachte ich auch, aber die scheinen sich einen Lagerbestand einzukaufen, den sie nicht schnell leerbekommen.

Wie dem auch sei, ich werde demnächst normale Portionen bestellen, in der Hoffnung das diese einen schnelleren Lagerdurchlauf haben :wink:

Gibt es irgendwo eine Top-Liste der Snus-Verkäufe ?
B@tze - Der Blog

""Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca""
Benutzeravatar
B@tze
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2006, 17:47
Wohnort: NRW

Beitragvon Alter Schwede am 06.08.2006, 12:33

na ich schätz mal die absoluten tops sind sorten wie general (natürlich :wink: ), ettan, skruf, göteborgs und grov. die sollten dann auch relativ frisch sein.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon B@tze am 11.08.2006, 16:28

Danke an Skoal !

Der abgelagerte Snus wurde anstandslos ersetzt und oben drauf legte man mir auch noch eine weitere Dose Lucky Strike !

Das nenne ich Service !
B@tze - Der Blog

""Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca""
Benutzeravatar
B@tze
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2006, 17:47
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste