Kautabak (Oliver Twist o.ä.) in Ingolstadt/München?

Neuen Webshop entdeckt? Fragen zu Lieferung und Bezahlung?<br>Bitte beachtet, daß hier keine Beschimpfungen oder Fakeeinträge geduldet werden!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Kautabak (Oliver Twist o.ä.) in Ingolstadt/München?

Beitragvon Urviech am 09.04.2007, 15:10

Hallo zusammen,

ich denke, dass dieser Thread hier am besten aufgehoben ist:

Ich möchte - nachdem ich Snus kenne und mir der aber nicht so wirklich schmeckt und auch schwer zu bekommen ist - mal andere oral zu konsumierende Tabakprodukte ausprobieren.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie es da mit der Beschaffung aussieht. Bekommt man den in Deutschland in Tabakläden?

Mir wären jetzt mal diese Oliver Twist Pastillen aufgefallen. Kann mir jemand sagen, ob man die in Tabakläden kaufen kann? Ich komme aus Ingolstadt, bin aber auch öfter mal in München unterwegs (v.a. Innenstadt). Habe gesehen, dass hier einige aus der Ecke da sind, vielleicht kann mir ja jemand einen Laden in IN, oder notfalls M nennen.

Bin nicht so der Freund der Internetbestellerei... Vor allem, wenn ich das erstmal probieren will, möchte ich nicht gleich so viel bestellen und für 1-2 Döschen lohnt sich der Versand nicht...

Würde mich über Antworten freuen!


Gruß
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon kettensnuser am 09.04.2007, 15:39

Kautabak ist nicht mehr so gefragt, wobei sich der Trend aber langsam umkehren dürfte (gestiegenes Gesundheitsbewußtsein, Rauchverbote etc.).

Die meisten Läden führen Kautabak nicht, können ihn aber bestellen. Wenn Du einen Stamm-Tabakladen hast, dürfte es kein Problem sein, den Besitzer davon zu überzeugen, etwas Kautabak für Dich zu besorgen.

Kautabak schmeckt völlig anders als Snus, aber einfach so angenehm, daß ich es als tägliche Abwechslung nicht mehr missen möchte.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, daß Du den Oliver Twist Original und den Kruse Nr. 5 probieren solltest, um festzustellen, ob Kautabak überhaupt Dein Ding ist. Ich mag beide sehr. Die Sorten schmecken sehr unterschiedlich (OT= geräuchert, Kruse = fruchtig frisch) und lassen nikotinmäßig keinen Wunsch offen.

Als Westfale kann ich Dir leider keinen regionalen Laden nennen, denke aber, daß sich bald ein anderes Mitglied meldet.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Urviech am 09.04.2007, 19:14

Hallo Kettensnuser,

vielen Dank für Deine Antwort, vor allem die Beschreibung der Geschmacksrichtungen!

Ich hätte rein intuitiv so von der Packungsaufmachung etc. eher vermutet, der OT wäre eher fruchtig frisch und für jüngere Leute, wogegen der Kruse eher so für die ältere Generation, herb-rauchig ist. Wie gesagt, hätte ich vermutet... ;-)

Ja, das denke ich doch auch, dass die rauchlosen Tabakprodukte wieder an Beliebtheit gewinnen dürften, wenn es mal ernst wird mit Rauchverboten. Von daher versteh ich es gar nicht, dass die Tabakläden nicht jetzt schon anfangen, solche Rauch-Alternativen wieder populärer zu machen.

Hmm, Stamm-Tabakladen hab ich eigentlich nicht, weil es alles, was ich bislang konsumiere (Zigarillos, Schnupftabak) eigentlich überall zu kaufen gibt bei uns. Hoffe, mir kann noch jemand konkrete Läden nennen, wenn nicht, muss ich mich halt mal durchfragen, oder ich schreib mal ne Mail an Kruse.

Gruß
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Zeberdee am 11.04.2007, 21:08

Servus,

also die Oliver Twist Pastillen gibts in Ingolstadt nur bei dem Tabakladen da bei vodafon und o2 in der Straße. Du kennst den bestimmt. Kruse oder sowas haben die leiden nicht. Wollt auch schon lang mal sowas probieren. Aber die haben auch nur immer 1 oder 2 verschiedene Sorten Oliver Twist. Ab und zu gibts auch Gratis Proben. Aber da hab ich letztens erst die letze von ihm bekommen.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Urviech am 11.04.2007, 21:47

Hallo Zeberdee,

Danke für deine Antwort! Ja, ich denk ich weiß schon, welchen Tabakladen du meinst!
Naja, das ist ja schonmal gut zu hören, dass zumindest die Oliver Twist Pastillen nicht ganz unbekannt sind in Ingolstadt :-)

Habe mir heute in München 2 Päckchen (Original und Tropical) mitgenommen. Die Tropical hab ich schon probiert, schmecken mir besser als Snus und zwiebeln nicht gleich so heftig rein :)

Gruß
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Nordland am 12.04.2007, 00:07

Servus Urviech,
da du ja anscheinend noch neu auf dem Gebiet der ganzen Smokeless-Variationen bist, würde ich dir aufgrund dieses Postings eigentlich Chew a la Red Man wärmstens ans Herz legen! Geschmacklich liegen OT und Chew recht nahe beieinander, und wie du bereits sagtest: Chew "zwiebelt" auch nicht gar so. Sollte ich dich fehleingeschätzt haben und solltest du Chew bereits kennen, kannst du diesen Post ignorieren. Sollte nicht arrogant rüberkommen oder so ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Urviech am 12.04.2007, 14:53

Hallo Nordland!

Was Oraltabak angeht bin ich neu! Schnupftabak konsumiere ich schon lang so "immer mal wieder".

Hab so vor einem Jahr Snus kennengelernt, aber dann wieder vergessen, bis ein Bekannter von mir neulich mal wieder mit ner Dose davon aufgekreuzt ist. Wie gesagt, die Art des Konsums und die Wirkung an sich fand ich nicht schlecht, nur war Snus ein bisschen arg heftig und der Geschmack nicht ganz so mein Ding.

Chew ist aber loser Tabak, oder? Kann man den normal in D kaufen oder auch nur über Umwege, so wie Snus? Und wo wir schonmal dabei sind, was ist dann noch Dip? Ist doch auch Tabak zum oralen Konsum, oder?

Ich glaube, bei den anderen Kautabaken spittet man doch auch, oder? Das wäre für mich etwas unpraktisch, wenn ich an der Uni oder sonstwo unterwegs ne Ladung im Mund habe. Bei Snus und OT schlucke ich die Soße, das macht mir nix.

Danke für deine Antwort!


Gruß
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.04.2007, 15:38

urviech hat geschrieben:ch glaube, bei den anderen Kautabaken spittet man doch auch, oder? Das wäre für mich etwas unpraktisch, wenn ich an der Uni oder sonstwo unterwegs ne Ladung im Mund habe. Bei Snus und OT schlucke ich die Soße, das macht mir nix.

Dann solltest du die Finger von Ami-Chew lassen. Ich selbst zieh mir das Zeug nur zuhause rein. Ich hätte vorher nie geglaubt, daß meine Speicheldrüsen so aktiv sein könnten wie sie es bei einer Portion Granger oder Redman sind.

Krusetabak soltest du unbedingt probieren, damit im Tornister sind unsere Väter schon 1871 in Frankreich einmarschiert.
Bild
(Hindenburg trifft den Inhaber Otto Kruse)
Es gibt davon mehrere Sorten. Schau mal hier. (mit Internet Explorer).

OliverTwist hatte ich dir ja schon per Skype empfohlen, allerdings mag ich lieber die Frucht und Lakritzsorten, nicht aber den Original odergar den Senior!
Hol dir mal von jeder Sorte einen.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Urviech am 12.04.2007, 18:21

@Tobacus Oralus

Danke für deine Antwort! Geskyped haben wir aber nicht, kann's sein, dass du mich da verwechselst?

Ja, ich bleib jetzt vorerst mal bei den Oliver Twist, da gibt es ja einige Sorten zum Probieren. Scheinen mir recht gut, praktisch und anfängerfreundlich.

Ich hab übrigens noch nen Thread bei "Newbies", da können wir auch weiterschreiben, falls das hier zu Off-Topic ist.

Gruß
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.04.2007, 20:06

, kann's sein, dass du mich da verwechselst?


Dann sieht`s so aus als wäre ich mal wieder mit den Nicks durcheinandergekommen Bild!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Nordland am 12.04.2007, 20:19

Ja, Chew ist loser Tabak. Ich würde die Schnittstärke am ehesten mit gehäckseltem Laub vergleichen. Man kann Chew rein theoretisch in Deutschland kaufen, hier im Forum wurde mal ein Laden in Berlin erwähnt, der welchen verkauft. Für die Uni ist er aber wahrscheinlich nichts, denn bei Chew läuft einem die Brühe so richtig ;) . Ansonsten bleibt einem aber leider wieder nur eBay oder der Onlineshop. Dip ist wie du richtig vermutet hast ebenfalls Oraltabak. Dabei handelt es sich um Tabak, der deutlich gröber als Snus (Longcut = ca. 1-3 mm lange "Fäden") bis ungefähr ähnlich dem Snus (Finecut = ca. 0,5 mm messende Körnchen) geschnitten ist. Schau doch einfach mal im Dipper-Forum in die FAQ, falls dann noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne nochmal an mich wenden. Auch diese Art des Smokeless-Konsums "erfordert" übrigens Spitten.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Urviech am 12.04.2007, 22:57

Danke euch nochmal für die Antworten! Jetzt blick ich durch bei den ganzen Arten von "Oraltabaken" ;-)

Hmm, naja, die ganzen Sachen, bei denen man spitten muss sind dann eher nicht sooo mein Ding, da eigentlich meist irgendwelche Leute um mich rum sind und denen möchte ich das nicht unbedingt zumuten ;-) Mit den Oliver Twist Pastillen ist das ja schön unauffällig :-)

Eine Frage noch an Tabacus Oralus oder jemand anderes, der die Oliver Twist Teile kennt: Schmeckt Sunberry tatsächlich nach Frucht? Das hört sich ja lecker an :-) Den Tropical (Anis) finde ich schonmal nicht schlecht, obwohl ich eigentlich kein ausgesprochener Lakritz-Fan bin. Original hab ich hier auch noch liegen, allerdings noch nicht geöffnet.

Ach ja: Wie lang halten die eigentlich, wenn die Vakkuumverpackung mal offen ist? Trocknen die bei Raumtemperatur schnell aus? Hab sie in dem Beutelchen gelassen und den in der Plastikschachtel.

Gruß
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.04.2007, 23:14

Eine Frage noch an Tabacus Oralus oder jemand anderes, der die Oliver Twist Teile kennt: Schmeckt Sunberry tatsächlich nach Frucht? Das hört sich ja lecker an Smilie Den Tropical (Anis) finde ich schonmal nicht schlecht, obwohl ich eigentlich kein ausgesprochener Lakritz-Fan bin. Original hab ich hier auch noch liegen, allerdings noch nicht geöffnet.

Ja, Sunberry schmeckt tatsächlich fruchtig. Etwas frisch und säuerlich. Mir schmeckt es, aber auch Tropical (sogar noch besser) denn neben Anis ist das ebenfalls fruchtig, aber eher suß!
OT Citrus ist nicht mein Fall, denn das ist voll synthetisch und erinnert mich an Halsbonbons.
Mint und Eucalyptus hab ich noch nicht probiert, da ich auf beide Gescchmäcker nicht stehe.
Von Original/Senior kann ich dir abraten. Finde die schmecken nach Pfeifenschmand.
OT Royal ist auch Klasse - schon lakritzig
Ach ja: Wie lang halten die eigentlich, wenn die Vakkuumverpackung mal offen ist? Trocknen die bei Raumtemperatur schnell aus? Hab sie in dem Beutelchen gelassen und den in der Plastikschachtel.

Wenn du die Plastikfolie erstmal auf hast, dann solltest du das Zeug zügig aufbrauchen, oder es zwischendurch evtl. in eine von diesen wiederverschließbaren Tütchen tun. Damit schiebst du das Unvermeidliche ein wenig auf!

Auf http://www.oliver-twist.com/ findest du interessante Infos.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Urviech am 12.04.2007, 23:20

Danke, die Homepage kenne ich schon :-) Dann werd ich mal sehen, dass ich noch ein Päckchen Sunberry auftreiben kann!

Gruß und Gute N8
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kautabak (Oliver Twist o.ä.) in Ingolstadt/München?

Beitragvon tommytom am 08.10.2008, 17:58

Hallo!

Also ich habe mal Oliver Twist ausprobiert, war ziemlich heftig ;) aber geschmacklich leider nicht mein ding...
ich habe, als ich schweizer verwandten besuchte, erfahren dass es eine schweizer firma gibt die Redman Kautabak liefert, es geht auch ins Ausland, man muss einfach das Porto (wie normal halt) selber übernehmen und in vorausbezahlen (auch wie normal).
Hier die webseite für die interessierten:

http://www.redman.ch

Für mich ist Redman Select ganz klarer Favorit. Schmeckt am Anfang scharf, entwickelt aber nach und nach ein herrliche Whiskey/schokolade/caramel geschmack.
Wie sieht es bei euch aus??
tommytom
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2008, 17:54


Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron