Sorry, ich habe lange nicht mehr in das Forum geguckt.
Ne, die Lieferung ist nicht angekommen. Ich habe dann neu bestellt.
Ist zwar unangenehm das Geld einfach so abzuschreiben. Aber was soll ich machen? Ich kann ja nicht nachweisen, dass das Paket nicht angekommen ist. Buysnus ist auf meine E-Mail auch nicht in dem Sinne, mich zu entschädigen, eingegangen.
Und außerdem kann es eben auch (wie bereits geschrieben) sein, dass jemand das Paket bei mir aus dem Briefkasten geklaut hat. Die Postboten stecken die Päckchen immer einfach in den Schlitz.
Aber ich habe wieder bei Buysnus bestellt. Das hätte genauso bei jedem anderen Versandhandel passieren können. Diesmal ist das Päckchen auch sehr schnell (ich glaube, nach nur zwei Tagen) angekommen.
Die Zeit bis zu der Neubestellung hat aber dazu geführt, dass ich wieder geraucht habe. Jetzt, wo ich wieder Snus bei mir habe, bekomme ich nur auf Parties das Bedürfnis zu rauchen. Ich trage deshalb immer eine Dose Snus bei mir, weil ich sonst wieder Lust bekomme, mir Zigaretten zu kaufen (besonders, wenn ich was getrunken habe).
Im Moment ist meine Lieblingssorte Ettan (Portion). Ich finde, der ist besonders gut bekömmlich. Ich habe den Eindruck, dass der weniger saftet als Skruf und deshalb angenehmer ist. Wenn ich zu sehr am Skruf herumdrücke und den Saft runterschlucke, wird mir manchmal ziemlich übel. Und das bei dem normalen. Die Dose Skruf Strong rühre ich erst an, wenn ich genug abgehärtet bin.

Den Lös habe ich vor ein paar Tagen einmal ausprobiert, aber kam nicht so richtig damit klar. Ich bekam das irgendwie nicht hin einen festen Brocken zu bilden. Mit dem Gerät ging das schon gar nicht.
Ich konnte den Lös zwar genießen, indem ich eine breiige Masse unter der Lippe hatte und den Geschmack fand ich auch gut. Aber das Entfernen danach war unangenehm. Das Zeug hat sich im ganzen Mund verteilt.