Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Neuen Webshop entdeckt? Fragen zu Lieferung und Bezahlung?<br>Bitte beachtet, daß hier keine Beschimpfungen oder Fakeeinträge geduldet werden!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Honki am 07.09.2008, 21:55

Hi,
ich habe am 25. August bei BuySnus eine Lieferung bestellt, die immer noch nicht da ist. Ich mache mir jetzt Sorgen, ob das irgendwie abhanden gekommen ist.

Als ich das erste mal bei BuySnus bestellt habe, war die Lieferung nach vier Tagen (oder so) da und in der Beschreibung steht auch, dass es nach Europa 2 bis 5 Tage dauert.
Ich hoffe nun, dass es nur daran liegt, dass vielleicht eine von mir bestellte Sorte nicht vorrätig war und die etwas Zeit brauchten, um die beim Hersteller nachzubestellen. Ich habe aber mittlerweile die Befürchtung, dass entweder der Zoll das Paket konfisziert hat, jemand es aus meinem Briefkasten geklaut hat oder die Post es bei einem Nachbarn abgegeben hat (ohne mir eine Benachrichtung zu senden). Beim letzten mal wurde der Umschlag mit dem Snus einfach in den Briefkasten gesteckt, so dass man es leicht klauen könnte.

Habt Ihr das schon mal erlebt, dass es so lange dauert? Wie soll ich jetzt damit umgehen?
Ich habe gerade an Buysnus geschrieben. Mal sehen, was die antworten. Ich weiß ja nicht, ob die mir glauben, dass es nicht angekommen ist und es mir neu schicken. Falls es aus meinem Briefkasten geklaut worden sein sollte, können die ja nichts dafür. Aber genau so gut, kann es bei der Post verloren gegangen sein oder Buysnus hat vergessen, es abzuschicken.
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Tabacus Oralus am 07.09.2008, 22:16

Der Zoll hat es sicher nicht konfisziert, warum sollte er auch sowas tun? In der Regel liefert Buysnus sehr schnell aus. Vlt solltest du mal ne Mail dorthin senden mit der Frage ob du vergessen wurdest. Kann ja nicht schaden.
Sollte es jemand aus dem Briefkasten geklaut haben, dann ist das natürlich persönliches Pech.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon nouseforaname am 08.09.2008, 09:09

also bei mir hat es noch nie länger gedauert. lediglich einmal ist ein paket bei der post "verloren" gegangen. nach kurzem mailverkehr (d.h. insgesamt 4 wochen wartezeit) wurde mir das paket nochmals zugeschickt und nach der gewohnten laufzeit kam es auch an.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Richi77 am 29.09.2008, 15:01

Ist bei dir jetzt eigentlich was angekommen oder nicht?!
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Honki am 01.12.2008, 00:41

Sorry, ich habe lange nicht mehr in das Forum geguckt.

Ne, die Lieferung ist nicht angekommen. Ich habe dann neu bestellt.
Ist zwar unangenehm das Geld einfach so abzuschreiben. Aber was soll ich machen? Ich kann ja nicht nachweisen, dass das Paket nicht angekommen ist. Buysnus ist auf meine E-Mail auch nicht in dem Sinne, mich zu entschädigen, eingegangen.
Und außerdem kann es eben auch (wie bereits geschrieben) sein, dass jemand das Paket bei mir aus dem Briefkasten geklaut hat. Die Postboten stecken die Päckchen immer einfach in den Schlitz.

Aber ich habe wieder bei Buysnus bestellt. Das hätte genauso bei jedem anderen Versandhandel passieren können. Diesmal ist das Päckchen auch sehr schnell (ich glaube, nach nur zwei Tagen) angekommen.

Die Zeit bis zu der Neubestellung hat aber dazu geführt, dass ich wieder geraucht habe. Jetzt, wo ich wieder Snus bei mir habe, bekomme ich nur auf Parties das Bedürfnis zu rauchen. Ich trage deshalb immer eine Dose Snus bei mir, weil ich sonst wieder Lust bekomme, mir Zigaretten zu kaufen (besonders, wenn ich was getrunken habe).

Im Moment ist meine Lieblingssorte Ettan (Portion). Ich finde, der ist besonders gut bekömmlich. Ich habe den Eindruck, dass der weniger saftet als Skruf und deshalb angenehmer ist. Wenn ich zu sehr am Skruf herumdrücke und den Saft runterschlucke, wird mir manchmal ziemlich übel. Und das bei dem normalen. Die Dose Skruf Strong rühre ich erst an, wenn ich genug abgehärtet bin. :-)

Den Lös habe ich vor ein paar Tagen einmal ausprobiert, aber kam nicht so richtig damit klar. Ich bekam das irgendwie nicht hin einen festen Brocken zu bilden. Mit dem Gerät ging das schon gar nicht.
Ich konnte den Lös zwar genießen, indem ich eine breiige Masse unter der Lippe hatte und den Geschmack fand ich auch gut. Aber das Entfernen danach war unangenehm. Das Zeug hat sich im ganzen Mund verteilt.
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Richi77 am 01.12.2008, 13:32

wenn du mit dem prismaster nicht klar kommst, dann mach mal folgendes:
nimm ne spritze (ne etwas größere), schneid den vorderen teil ab, also dass vorne offen is und dann nimmst schleifpapier, und schleifst es glatt, damit du dir nicht die lippe aufreißt - gut abwaschen nicht vergessen!
und dann probier mal so ob du nen festen batzen hinbekommst
ich selbst habs noch nie mit ner spritze probiert, werds aber bei meiner nächsten lieferung machen, weil mir des ein freund empfohlen hat
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Tabacus Oralus am 01.12.2008, 13:40

Also das mit der Spritze vergiss mal lieber. Zum einen schmeichelt die runde Form nicht gerade dem Mund und beim Abdrücken kann sich schnell der Kolben rausdrücken. Die ovale Form des Priesmasters ist okay. Wenn du solche Probleme damit hast, dann versuch doch mal nach dem voll machen den Daumen auf die Offnung zu halten und den Kolben leicht runterzudrücken um den Snus etwas zu kompriemieren. Wenn du es mit dem Priesmaster nicht hinbekommst dann schaffst du es mit ner 2 ml Spritze erst recht nicht (musst du auch nicht).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Honki am 03.12.2008, 00:44

Entwarnung!
Mittlerweile komme ich ganz gut mit dem Lös Snus zurecht. Ich wusste vorher nicht, dass es am besten sei, ihn zu einer "Wurst" zu formen (ist doch am besten, oder?). Jetzt hält der Brocken sich im Mund auch relativ stabil.
Aber kann es sein, dass der General Lös ziemlich schwach in der Wirkung ist? Ich merke bei dem weniger als bei meinen Portion-Sorten.
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Honki am 05.02.2009, 21:15

Na toll, jetzt ist es wieder passiert: meine Bestellung ist nicht angekommen.

Ich vermute, dass diese aus meinem Briefkasten gestohlen worden ist. Hier in meinem Wohnhaus ist schon häufiger in die Keller eingebrochen und sind Sachen gestohlen worden. Da ist ein Päckchen, das aus dem Briefkasten herausragt, sicherlich gefährdet. Ich werde wohl eine Nachricht für den Postboten an den Briefkasten kleben, dass er Päckchen nicht so einstecken soll, dass sie herausragen.
Dass es an dem Shop liegt, kann ich aber nicht 100% ausschließen. Ich werde jetzt mal woanders bestellen (macht für mich ja keinen Unterschied).

Neben dem Verlust ärgert mich auch, dass ich aufgrund des fehlenden Snus erst wieder mit Schnupftabak (=extrem verstopfte Nase) und nun wieder mit dem Rauchen angefangen habe. Diese "Tobaco Cuts", die man in Deutschland kaufen kann, waren für mich kein vernünftiger Ersatz für Snus.
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon RollinsHand am 06.02.2009, 11:30

Also ich kann mir nicht vorstellen das es an Buysnus liegt !
Denn das wäre das erste mal das ich höre das so etwas bei einer Person öfter Passiert und die Bestellung verbummelt wurde.
Das so etwas mal vorkommen kann OK , bei mir ist das in den Jahren wo ich bei buysnus bestelle noch NIE passiert einmal wurde etwas vergessen einzupacken , aber ohne Probleme auf deren Kosten nachgeschickt.

Wenn du per UPS bestellst hast du ein "Tracking" da passiert sowas schon gar nicht.
Anscheinend bestellst du immer recht wenig das es in den Briefkasten passt ?!

Ich finde das eher grob Fahrlässig von deinem Briefträger das die Hälfte noch rausschaut !!
Mit dem würde ich mal ein Wörtchen sprechen.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon -stevo- am 06.02.2009, 16:31

Das machen die hier auch immer :evil: Bisher ist aber (fast) immer alles gut gegangen...
Einmal hat der Postbote wohl versucht die Tüte etwas fester reinzudrücken und eine Dose damit beschädigt :evil:
Aber da ich meißtens um 15 Uhr Feierabend habe, und die Post bei uns so gegen 12 Uhr kommt, hängt der Snus nicht so lange rum und ich nehm ihn gleich mit in den Kühlschrank :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Skoal_NR.1 am 06.02.2009, 17:02

15 uhr feierabend... davon träum ich nur... bin immer noch im büro! AaAAAh es ist doch freitag!
kann sich nur noch um 2-4 std handeln bis ich hier raus bin...
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon -stevo- am 06.02.2009, 17:49

jo, dafür fang ich aber auch um 7 Uhr morgens an nä? :P
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Dark18 am 06.02.2009, 20:47

Da ist es praktisch das meine Schwester bei der Post arbeitet q: da gibts kein "Packet in den Briefkasten quetschen" sondern ne lieferung direkt in die Wohnung :mrgreen: (Hat nen Schlüssel)
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Snus-Lieferung nach 12 Tagen noch nicht da.

Beitragvon Skoal_NR.1 am 08.02.2009, 17:11

-stevo- hat geschrieben:jo, dafür fang ich aber auch um 7 Uhr morgens an nä? :P



tja ich nur ab und zu meistens aber um 8... aber manchmal auch schon gegen 6...
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste