Hood.de

Neuen Webshop entdeckt? Fragen zu Lieferung und Bezahlung?<br>Bitte beachtet, daß hier keine Beschimpfungen oder Fakeeinträge geduldet werden!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Hood.de

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.12.2008, 13:20

Hat jemand schon mal Erfahrungen in Sachen Snus mit der Auktionsplattform Hood.de gemacht?
Ich habe mal einfach einen Snusartikel eingestellt in der Hoffnung, dass er nicht wie bei EBay genuked wird :?.
Das Einstellen von Auktionen ist jedenfalls kostenlos und auch sonst macht die Plattform einen guten Eindruck. Allerdings findet sich unter Tabakwaren kein weiterer Eintrag. Scheint also nicht stark frequentiert zu werden.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hood.de

Beitragvon RollinsHand am 04.12.2008, 15:18

Nein die Plattform kannte ich vorher noch nicht.
Würde mich auch interessieren ob die das Finden und wie sie das handhaben.
Hast du denn dort auch nen counter wieviele leute sich die auktion angesehen haben?

Habe letztens nur ein paar mal beobachtet das bei e-bay jemad aus österreich tabako cuts verkauft hat für 50! eur 10 dosen 18 eur reingewinn wenn ich mich ned täusche !Ich mein die gibts bei mir in jeder Tanke für 3.20€ ? .
Wurden auch allesamt verkauft ,. die konte man auch finden im oberbegriff "snus" .
Momentan glaub ich sind keine mehr drin.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Hood.de

Beitragvon kettensnuser am 04.12.2008, 16:22

Hood ist wie Ebay, nur ohne Gebühren. Rechtlich gesehen gibt es da - sowohl was die Lage als Käufer als auch als Verkäufer angeht - überhaupt keine Unterschiede.

Während man auf Ebay einen Querschnitt durch die Gesellschaft findet (darunter viel Pöbel, unabhängig von Einkommen oder "Klasse"), ist Hood eher von Leuten frequentiert, die sowohl was den Umgang mit dem PC bzw. dem Internet als auch was den Umgang mit anderen Menschen angeht, im Zweifel mehr "Klasse" aufweisen.

Was die zahlenmäßige Frequentierung angeht, ist Hood aber zweifelsfrei Ebay derzeit noch unterlegen.

Tabacus Oralus, ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Auktion. Was die AGB von Hood angeht, kenne ich mich tabakbezogen nicht aus, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hood gemacht, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Du solltest aber wohl besser einen Besucherzähler einfügen, um kontrollieren zu können, ob Hood sich tabakverkaufsmäßig bzw. snusverkaufsmäßig lohnt.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Hood.de

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.12.2008, 17:46

Na das klingt doch mal nicht schlecht. Da ich nie irgendwas von Hood.de gelesen oder gehört hatte war ich etwas unsicher.
Was den Besucherzähler angeht, als Anbieter kann man jeder Zeit nachsehen wie oft das Angebot aufgerufen wurde.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hood.de

Beitragvon Tabacus Oralus am 08.12.2008, 18:20

Ist leider nicht weggegangen und es haben auch nur weniger als 40 Leute gekuckt. Denke mal das waren ausschließlich Leute aus dem Forum ;).
Ich habe also die Konditionen etwas überarbeitet (sprich: billiger gemacht) und erneut eine Rolle online gestellt.
Link zum Snus!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hood.de

Beitragvon nouseforaname am 11.12.2008, 10:22

tabacus oralus, ich weiß es geht mich nix an und versteh es bitte als konstruktive kritik:
hast du ne ahnung, was ne strafbewehrte unterlassungserklärung dich kosten kann, wenn du ein urheberrechtlich geschütztes bild verwendest? :wink:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Hood.de

Beitragvon Tabacus Oralus am 11.12.2008, 11:25

Genaugenommen? Nö.
Ich denke, dass es sich bei der Verwendung Werbebildern (die direkt vom Hersteller stammen) um eine Geringfügigkeit handelt, die eh von keinem geahndet wird. Jedenfalls solange Sie in keinem anderen Kontext benutzt werden.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hood.de

Beitragvon nouseforaname am 11.12.2008, 15:35

Tabacus Oralus hat geschrieben:Ich denke, dass es sich bei der Verwendung Werbebildern (die direkt vom Hersteller stammen) um eine Geringfügigkeit handelt, die eh von keinem geahndet wird. Jedenfalls solange Sie in keinem anderen Kontext benutzt werden.

leider komplett unrichtig. es gibt keine "geringfügigkeitsgrenze". und die abmahnungen seitens der unternehmen sind zahlreich und kosten viel.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

glaub mir, das ist keinesfalls eine ausnahme, dass das verfolgt wird.

aber wie gesagt, ist ja deine sache. nur beschwer dich nicht, wenn die abmahnung kommt...
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Hood.de

Beitragvon Tabacus Oralus am 11.12.2008, 18:54

Ich habe mal spaßeshalber bei Swedish Match angefragt, ob ich das darf ;).
Sie bieten ja diese Imagebank an, welche aber nur die nichtkomerziellen Nutzung der Inhalte explizit vorsieht. Sofern ich das recht verstanden habe. Mal abwarten was Sie sagen in Bezug auf private Ebay-Angebote.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hood.de

Beitragvon Tabacus Oralus am 16.12.2008, 17:40

So, nach zweimaligen Hin und Her hab ich nun eine definitive Antwort von Swedish Match erhalten:

Hi Jan

Once again thank you for contacting us and showing interest in our products. We do not see any reason why shouldn’t be able to use our images for this purpose. The image you attached is very good and I’m sure that you will find others as well. So we hereby say that this is ok.

We wish you all the best.

Best regards

Catharina Engström



Also im Grunde genau so wie ich mir das dachte.
Zuletzt geändert von Tabacus Oralus am 06.01.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste