Hater Thread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon renehaupenthal am 04.07.2006, 17:33

Ich meinte ne Kirche :D
War wohl ein bischen verklingelt vom ganzen durcheinander.
Wusstest du echt net was gemeint war, oder wolltest du mich veräppeln?
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon DioSAnto am 04.07.2006, 23:18

Ich hasse es das die Italiener heute soooo ein scheiss glück hatten..... :'(
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon viel-schmaltzler am 04.07.2006, 23:28

renehaupenthal hat geschrieben:
Nordland hat geschrieben:Und ich HASSE die EU. Ich sage nur Snus-Verbot und Türkei-Beitritt. Ausverkauf des Abendlandes. Gute Nacht, europäische Kulturvielfalt. :evil:


Ich ebenfalls, vorallem wird einem in der Schule ja eingetrichtert wie toll diese scheiß EU ist. (So wars jeden falls bei mir in Französisch und Erdkunde vom 8.-10. Schuljahr :!: )
Bin auch der Meinung, dass nur europäische Staaten der EU angehören sollten und nicht Staaten, die nur zu einem extrem kleinen Teil in Europa liegen.
Find aber nicht nur das das schlimme, sondern generell die Überfremdung in deutschen Städten. Ich bin nicht rechts eingestellt oder sonst was, aber ich kanns mir echt nicht geben, dass Deutsche in ihrem eigenen Land Gewalt angedroht bekommen, weil sie Deutsche sind oder zB nicht an Allah glauben. Dann probier mal eine Kirche in der Türkei oder sonstwo im Arabischen Raum zu bauen... Die köpfen dich. Aber hier geht das ja :roll:
Natürlich kenn ich auch viele Ausländer die sehr in Ordung sind und mit denen ich mich prima verstehe.
Aber wenn zB welche sagen "Du Deutscher, du bist dochn Nazi, weil de deutsch bist, alta!! Verpiss dich scheiss deutscher", dann sind das für mich Rassisten und nicht die (meisten) Deutschen, denen sie es vorwerfen.

Also, Freunde. Um nochmal eins klar zu machen, ich bin nicht rechts. Bin auch kein Nazi oder ähnliches- Ich habe selbst ausländische Freunde. Aber manchmal kotzt es mich echt an, dass man nicht mehr ohne Angst nachts durch deutsche Städte gehen kann, da man jeder Zeit ein Messer im Rücken haben könnte...

So long

René 8)


Nachdem Deutschland gottseidank rausgeflogen ist und ich jetzt endlich wieder ruhig schlafen kann (kleiner Scherz), möchte ich dazu auch etwas sagen. Wirf bitte nicht alle Ausländer in einen Topf! So wie ich das sehe vermischt Du da zwei Dinge. Einerseits das Problem der islamischen Leute hier mit den Europäer und zweitens ein generelles Problem, das Ausländer mit Deutschen haben.
Zum ersten will ich mal nix sagen, ich bin auch befremdet gegenüber der Tatsache eingestellt, dass in einigen Moscheen Gewaltverherrlichendes gepredigt wird. Dazu könnte ich aber nur Erkenntnisse beitragen, die ich aus der soziologischen Literatur habe.
Zum zweiten kann und will ich aber durchaus etwas sagen. Ich bin nämlich selbst halber Ausländer (Mutter Deutsche, Vater Rumäne) und habe schon vor längerer Zeit beschlossen in ca. zwei Jahren nach Argentinien auszuwandern, weil ich es hier nicht mehr aushalte. Ich habe die Anfeindungen hier absolut satt und glaub mir- es fällt mir nicht leicht. Seit meinem vierten Lebensjahr lebe ich hier, bin hier zur Schule gegangen, hier sozialisiert, hier studiert. Ich kann und will nicht mehr in Deutschland leben, weil ich ansonsten das Gefühl habe, dass ich eines Tages hier in der Psychiatrie lande oder mich umbringen werde, weil ich so unglücklich bin.
Ich spreche akzentfrei deutsch und sicherlich nicht schlechter als 99 % der Bio-Deutschen (habe meine Deutsch-LK-Klausur im Abi damals auch mit 15 Punkten bestanden), sehe nicht ausländisch aus, habe aber einen nicht-deutsch klingenden Namen.

Du wirst Dich sicherlich wundern und denken, dass ich maßlos übertreibe. Vielleicht tue ich es auch, aber sicherlich nicht absichtlich. Du kannst Dir als Deutscher kaum vorstellen, welchen Anfeindungen man hier ausgesetzt ist und zwar im Alltag. Seit meiner frühesten Kindheit muss ich ständig latente oder auch ganz offensive Anfeindungen in diesem Land hier ertragen. Von "Rumänischem Kampfschwein" bis "Dreckiger Zigeuner" habe ich mir schon alle Beschimpfungen von Deutschen anhören müssen, ohne dass ich auch nur einmal in meinem Leben "Scheiß-Deutscher" gesagt habe. Diese Beschimpfungen kamen nicht von irgendwelchen Glatzköpfen, sondern von gutbürgerlichen Deutschen, wenn wir uns über völlig andere Dinge gestritten haben.

Bis zum Ende meiner Pubertät habe ich auch alles versucht um zu vertuschen, dass ich kein "richtiger" Deutscher bin. Immer fügte ich an, wenn ich nach meiner Herkunft gefragt wurde, dass ja meine Mutter Deutsche war, um eine Legitimation für meine Existenz hier zu haben.Nicht einmal im Leben hatte ich das Gefühl, dass ein Deutscher aufrichtig an meiner Herkunft interessiert war, sondern vielmehr wissen wollte, warum ich hier bin. Immer wurde diese Frage, "woher kommst Du" " von der Frage "warum bist Du eigentlich hier?"begleitet. Und Du kannst sicher sein, dass dies nicht aus Interesse an einem fremden Land herrührte.

Erst letzte Woche hörte mich jemand rumänisch am Telefon sprechen und sagte, er hätte gar nicht gedacht, dass das überhaupt eine Sprache sei. Falls Du Dich fragst, was er damit sagen wollte, dann will ich Dir es gerne beantworten: er wunderte sich, dass man dieses Gegrunze mehr sei als das primitive Gestammel eines Wilden. Diese Frage war ernst gemeint, es war kein Witz.

Und wo wir schon bei Witzen sind. Ich musste mir in meinem Leben wirklich schon außerordentlich viele Ausländer-Witze anhören; niemals habe ich einen Deutschen-Witz gehört (frag Dich selber einmal, wieviele Polen- oder was-weiß-ich-Witze kennst und wieviele Witze über Deutsche).

Du wirst keine Vorstellung davon haben könne, wieviel Energie ich in den ersten zwanzig Jahren meines Lebens investiert habe, um ja nicht als Ausländer aufzufallen. Alles, wirklich alles an mir war Deutsch. Keinem Deutschen fiel ich irgendwie auf, doch fragte man mich nach meinem Namen war für die meisten Deutschen, die ich kannte schon alles klar.

Irgendwann hatte ich das satt, mich ständig krampfhaft anpassen zu müssen, nicht weil ich wollte, sondern weil ich musste, aus Angst irgendwelche Nachteile zu haben. Also beschloss ich auszuwandern und ich sehne den Tag herbei, an dem das geschehen wird. Ich liebe Argentinien und Amerika, sei versichert, hat bei aller Armut einen ganz gewaltigen Vorteil: Du fällst niemandem als Ausländer auf, denn alle sind dort Ausländer (davon abgesehen, dass ich Lateinamerika und insbesondere Argentinien liebe). Und ich kenne Argentinien, ich weiß, dass es so ist und dass ich die Probleme die ich hier habe, dort nicht haben werde. Aber ich bevorzuge ein menschenwürdigeres Leben und hierfür nehme ich die Armut gerne in Kauf. Nach Rumänien kann ich nicht, denn obwohl ich die Sprache mit Akzent spreche und dort von jedem als Rumänen betrachtet werde, ist das nicht mein Zuhause, nicht mein Land, genauso wenig wie es Deutschland ist.

Ich wiederhole es: Ich spreche genauso gut Deutsch wie ein Bio-Deutscher, bin hier komplett ausgebildet worden, kleide mich ganz genau so, bin Mittelklasse, nicht Unterschicht und drehe trotzdem am Rad, weil meine Begegnungen mit Deutschen immer (ich versichere Dir : IMMER!) Verletzungen bei mir hinterlassen. Meine Freunde sind fast alle Ausländer, weil ich nur bei anderen Ausländern ich selbst sein kann ohne ständig im Hinterkopf Angst davor haben zu müssen etwas zu sagen, was dazu führt, dass dieser Mensch mich -selbst wenn er sich dessen gar nicht bewußt ist- zu beleidigen. Stell Dir bitte vor, wie es erst einem Ausländer geht, der mit Akzent oder gebrochen Deutsch spricht und nur wenig Geld verdient. Vielleicht kannst Du Dir dann vorstellen, warum diese Leute einen Hass gegenüber Deutschen entwickeln, obwohl ich sicher bin, dass nur ein ganz kleiner Teil trotz der vielen täglichen Erniedrigungen hier wirklich die Deutschen hassen.

Ich habe schon versucht Deutschen diesen Sachverhalt zu erklären, es war so gut wie nie möglich. Die Wohlgesonnenen wollten mich aufbauen und erklärten, ich sei doch ein Deutscher, weil ich die Staatsangehörigkeit habe. Andere erklärten, dass ich doch wieder gehen soll, wenn es mir hier nicht passt, ich gehöre ja sowieso nicht hierher. Ich stimme letzteren zu. Was soll ich hier. Ich bin nur hier, weil meine Eltern sich irgendwann entschieden haben hierher zu kommen. Es war nicht meine Entscheidung. Ich werde an dieses Land keine guten Erinnerungen haben. Und ich empfehle jedem Ausländer, der mir von seinen Problemen erzählt, es ebenso zu machen, wenn er dieselben Probleme wie ich hat. Manche haben nämlich auch eine dickere Haut und wollen hierbleiben bis sie akzeptiert sind.

Sorry, wenn ich so viel geschrieben habe, aber ich versuche jedesmal, wenn es möglich ist, den Standpunkt eines Ausländers klar zu machen. Das geschieht sehr selten und vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen Deutschen interessant. Ach ja, ich bin Dir gar nicht böse, wenn Du mich nicht verstehst. Du kannst mich nicht verstehen, denn Du kannst einfach keine Vorstellung davon haben was es bedeutet Ausländer in Deutschland zu sein.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon renehaupenthal am 05.07.2006, 16:18

Hm, hab ja nicht alle ausländer pauschalisiert! einer meiner besten Freunde ist beispielsweise Halb-Inder...
Nun gut, du wohnst in der Stadt, hier auf dem Land sieht die Lage wesentlich entspannter aus.
Ich kenne so gut wie keinen, der nicht aufgeschlossen gegenüber Ausländern ist, oder welche, die so aussehn.
Nun gut, der ein oder andere Witz wird ja wohl auch mal drin sein. So machen wir ja auch Witze über die Pälzer ;)
Also ich denk ich versteh dich schon. Ich kann von mir behaupten, dass ich jedem Menschen (egal ob Ausländer oder nicht) unvoreingenommen gegenübertrete.
Wie gesagt, es regt mich halt nur manchmal auf, was hier in Deutschland so abgeht.

Gruß, René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Dres am 06.07.2006, 10:50

@viel-Schmalzler: kann das sein das du leicht übertreibst? Du schreibst ja gerade so als würde jeder Deutsche über dich Witze reissen und JEDER Deutsche würde dich als Ausländer sehen. Ich denke DU pauschalisierts hier kräftig.Lass die Kirche mal im Dorf wir haben zwar viel zuviel von diesen Pissblöden Nazihohlköpfen aber es gibt komischerweise viele Ausländer (die auch als Ausländer zu erkennen sind) denen es gut in Deutschland gefällt. Also vielleicht nicht immer alles gleich sooo ernst sehen oder sich angepisst fühlen.Viele werden dich gar nicht beleidigen wollen.

Also Good Night White Pride aber auch ein großes F*** an alle extremen Gruppierungen oder Religionen.
Dres
 
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2004, 09:15
Wohnort: Landshut

Beitragvon Schnatermann am 06.07.2006, 11:13

@renehaupenthal:Okay,ich gebs zu,letzteres ist der Fall.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon viel-schmaltzler am 06.07.2006, 14:34

Dres hat geschrieben:@viel-Schmalzler: kann das sein das du leicht übertreibst? Du schreibst ja gerade so als würde jeder Deutsche über dich Witze reissen und JEDER Deutsche würde dich als Ausländer sehen. Ich denke DU pauschalisierts hier kräftig.Lass die Kirche mal im Dorf wir haben zwar viel zuviel von diesen Pissblöden Nazihohlköpfen aber es gibt komischerweise viele Ausländer (die auch als Ausländer zu erkennen sind) denen es gut in Deutschland gefällt. Also vielleicht nicht immer alles gleich sooo ernst sehen oder sich angepisst fühlen.Viele werden dich gar nicht beleidigen wollen.

Also Good Night White Pride aber auch ein großes F*** an alle extremen Gruppierungen oder Religionen.


Ja, ist klar, dass Du das nicht verstehst. Ich habe nicht gesagt, dass jeder Deutsche sich über mich lustig macht. Und wenn Du genau gelesen hast, dürfte Dir klar sein, dass ich nicht pauschalisiere, sondern von meinen eigenen subjektiven Erfahrungen spreche; das aber ist das Gegenteil von pauschalisieren. Und : Du kannst es glauben oder auch nicht, aber nichts von dem was ich geschrieben habe war gelogen. Natürlich wollen mich viele gar nicht beleidigen, sondern nur mal ein Späßchen machen. Komischerweise reagieren die dann ziemlich angesäuert, wenn man sich mal dann auch einen Gegen-Späßchen gestattet und einen adäquaten Scherz über die Deutschen macht. Dann ist der Spaß schnell vorbei.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, so eine Diskussion überhaupt im Internet zu führen, zumal ich nur wenig Zeit habe, weil ich z.Zt. kein Internet zuhause habe. Mir ging es darum, dass außerordentlich viele Leute dafür Verständnis haben, wenn jemand sagt, dass man z.B. kriminelle Ausländer abschieben soll und das ist sicherlich auch richtig. Aber ich habe noch nicht von vielen Deutschen gehört, dass sie Verständnis für Ausländer äußern, die sich hier nicht wohl fühlen (von einer bestimmten politischen Gruppe abgesehen, die aber von den durchschnittlichen Wählern nicht ernstgenommen werden, nämlich die Linken) und ihr eigenes Verhalten und Denken gegenüber Ausländern mal selbst überprüfen.

Interessant ist, dass Du mir auch gleich Übertreibungen unterstellst. Das ist eben auch ziemlich typisch, dass gleich immer alles übertrieben ist, wenn man von seinen Erfahrungen spricht. Ich selbst habe geschrieben, dass ich vielleicht übertreibe; damit meinte ich aber die Konsequenzen die ich daraus ziehe, nämlich hier wegzuwollen. Meine Erfahrungen waren nunmal diese.

Erlaube mir nachfolgende Anmerkungen.Ich frage mich, woher Du eigentlich beurteilen willst, was für Erfahrungen ich gemacht habe und ob es nun übertrieben ist oder nicht? Woher willst Du eigentlich wissen, wie sich Ausländer hier fühlen? Lebst Du hier als Ausländer und weiß, was das bedeutet? Was heißt außerdem "viele Ausländer"? Meinst Du nicht, dass Du da etwas pauschaulisierst? Wie sehr hast Du Dich mit Ausländern befasst und vor allem mit was für welchen? Mit der handvoll hier etablierter Türken, die sagen, sie fühlen sich wohl hier aber doch in Wirklichkeit unter sich bleiben? Oder mit Franzosen, Amerikanern, Engländern, Holländern und anderen Westeuropäern, die hier meistens trotz der Vergangenheit problemlos akzeptiert werden? Kennst Du die Erfahrungen von Schwarzafrikanern (Primitive), Arabern (Islamisten, die Deutschland kaputt machen wollen), Osteuropäern (bestehen nur aus kriminellen und Nutten) hier? Was glaubst Du wie viele sich von denen sich richtig sauwohl hier fühlen und wie vorurteilsfrei der Umgang mit ihnen ist?

Ich bitte also Dich mal die Kirche im Dorf zu lassen und nicht gleich alles, was ich geschrieben habe in den falschen Hals zu bekommen.

@renehaupenthal: Meine Antwort galt Dir und ich fand Deine Reaktion wirklich super. Du hättest nämlich auch so antworten können, dass ich nur paschalisiere und Dreck über alle Deutschen ausschütten will. Das hast Du nicht getan und das fand ich cool, weil Du anscheinend verstanden hast, was ich meine.

Die Diskussion ist für mich an dieser Stelle beendet.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon renehaupenthal am 06.07.2006, 21:37

viel-schmaltzler hat geschrieben:
@renehaupenthal: Meine Antwort galt Dir und ich fand Deine Reaktion wirklich super. Du hättest nämlich auch so antworten können, dass ich nur paschalisiere und Dreck über alle Deutschen ausschütten will. Das hast Du nicht getan und das fand ich cool, weil Du anscheinend verstanden hast, was ich meine.

Die Diskussion ist für mich an dieser Stelle beendet.


:) Danke für dein Lob.
Ok ich werd wohl auch nix mehr dazu beitragen, da ich meine Sicht der Dinge schon geschildert hab.
Also gehn wir wieder in den Schnupfbereich, vielschmaltzler, oder? :lol:
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon viel-schmaltzler am 08.07.2006, 14:18

renehaupenthal hat geschrieben:
viel-schmaltzler hat geschrieben:
Also gehn wir wieder in den Schnupfbereich, vielschmaltzler, oder? :lol:


Sehe ich genauso! Habe aber zur Zeit leider nur an der Uni Internet, ist echt ziemlich ätzend. Kann mich nicht beteiligen, weil ich keine Zeit habe. Ab nächste Woche bin ich dann hoffentlich wieder regulär dabei.

Gruß
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Dres am 10.07.2006, 11:01

Ok warum gerade "ICH" das nicht verstehen soll mußt du mir schon noch erklären. Ich glaube nicht das wir uns kennen.
Ich habe deinen damaligen Eintrag gelesen und mein Erster Eindruck war eben das du alle Deutschen über einen Kamm scherst.Darauf wollte ich dich nur hinweisen.Ich wollte dich nicht zurecht weisen oder ähnlich. Vielleicht liegt es ganz banal an deiner Art wie du schreibst. Ich hab einfach das Gefühl das du dir gleich alles sehr zu Herzen nimmst (siehe Antwort auf meinen damaligen Post) Ich wollte ganz sicher nicht das hier so eine typische Ausländer/Deutsch Diskussion geführt wird. Also lassen wir es gut sein sonst ist noch jemand beleidigt :wink:
Dres
 
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2004, 09:15
Wohnort: Landshut

Beitragvon bundesrat am 11.07.2006, 12:12

So mal weiter im Text ^^ Ich hasse es wenn ich nicht weiss wenn meine Snus Lieferung kommt ^^ Sie ist heute in Schweden auf die Post ^^
Snus und Bier das gönn ich mir
Benutzeravatar
bundesrat
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.11.2003, 22:19
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon gerry am 17.07.2006, 22:11

Mal wieder spam..
Ich hasse diese sch.... EU weils immer noch keinen Snus gibt. :twisted:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Longcut am 20.07.2006, 15:20

ich hasse die gaaaanz langen einträge, da hab ich keinen bock zu lesen....
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tabakfreak am 22.07.2006, 03:22

Ich hasse es wenn es so heiß ist, das ich schon beim Scheißen ins schwitzen komme! Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Longcut am 24.07.2006, 15:48

das kenn ich...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste