Tabakwerbeverbot

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Tabakwerbeverbot

Beitragvon Schnatermann am 15.10.2004, 10:36

Gestern bekam ich den neuen Danpipekatalog(Pfeifen und Tabake).
Zu meinem grossen Entsetzen musste ich dort folgendes lesen.
"In Brüssel wurde ein Werbeverbot für Tabakwaren beschlossen,welches auch die Bundesrepublik Deutschland bis zum 31.07.2005 umsetzen muss.
In Zukunft ist damit jegliche Information über Tabakprodukte sowie deren Darstellung im Bild verboten und wird strafrechtlich verfolgt.Unter dieses Verbot fallen auch unsere Kataloge(...).
Da kommt noch einiges auf uns zu sage ich Euch!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Fallschirmjäger am 15.10.2004, 10:53

Tja, da können wir uns wohl nur noch auf qualifizierte Tabakhändler verlassen und auf uns selbst!

Aber ich glaube nicht, das sich da was großartig ändert!
Zumindest nicht bzgl. der verzweifelten Versuche der Suchtprävention!
Das funktioniert jetzt schon nicht also warum durch das Werbeverbot?

Egal, mir isses egal, wenn ich was brauch geh ich in den nächsten Tabakladen und schau mich um!

Glück Ab!!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon Snusman am 15.10.2004, 10:58

Wenn man jetzt z.B. ein Marlboro Cap oder ein Nil T-Shirt hat, ist das dann auch verboten das zu tragen, denn eigentlich macht man damit ja dann auch Werbung für ein Tabakprodukt. :?:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Gast am 15.10.2004, 12:11

Und denk mal an die formel 1 :D . da ist ja jeder zentimeter de autos und des anzuges des fhrers mit irgendwelcher werbung bepackt und meistens ist das kippenweerbung
Gast
 

Beitragvon General am 15.10.2004, 13:11

Was ist da dran so schlimm? Gut es hätte wahrscheinlich länger gedauert mit alle infos zu besorgen über Shops usw. ohne das Forum hier, aber angenfagen Snus zu nehmen hätte ich trotzdem...

SCHEIß EU!!!!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon pepe am 15.10.2004, 16:42

Die machen weiterhin Werbung! Marlboro hat ja seine Reiseveranstaltungen, dass in der Werbung nicht um Tabak geht ist ja nur als scheinheilig zu sehen.
Bild
Benutzeravatar
pepe
 
Beiträge: 170
Registriert: 24.07.2004, 17:40

Beitragvon Schnatermann am 15.10.2004, 17:50

Ja Snusman, wenn Du dann mit Deinem Nil T-Shirt auf der Strasse von den Grün-Weissen gesichtet wirst nehmen die Dich sofort mit in U-Haft da Du Dich ja dann der verbotenen Werbung strafbar gemacht hast.Ist aber dann nicht so tragisch denn Du bist da ja nicht allein sondern hast Gesellschaft von den ganzen Rennfahrern mit Ihrer Zigarettenwerbung auf den Anzügen.Die geben Dir dann auch bestimmt ein paar Autogramme.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Snusman am 16.10.2004, 10:26

Ja, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon ich bin ganz ganz allein. :lol:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon SwissPower am 16.10.2004, 12:16

LOL, wegen einem T-Shirt in U haft?? Ich finde man sollte die Todesstrafe einfügen für Menschen die solche Gesetze machen (oder nur schon auf so eine Idee kommen).... :evil: :evil: :evil:

So etwas ist ja die härte.
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon Longcut am 16.10.2004, 14:33

Uwe, das wäre egal, wir würden trotzdem einkassiert werden- ohne Scheiss, müssten dann einen ausländischen Server, sowie Adr nehmen!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon uwe am 16.10.2004, 14:42

Longcut hat geschrieben:Uwe, das wäre egal, wir würden trotzdem einkassiert werden- ohne Scheiss, müssten dann einen ausländischen Server, sowie Adr nehmen!

Dann müssen wir schonma langsam danach schauen Longcut!
uwe
 

Beitragvon Jan am 17.10.2004, 14:34

Ach, halb so wild. Das Forum ist dann eben nur noch fuer Mitglieder lesbar und schon passt es wieder.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon General am 17.10.2004, 14:53

meinst damit is es getan Jan? Ich kenn mich da nich aus was Internetrecht angeht
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste