EU mit neuer Schock-Therapie

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

EU mit neuer Schock-Therapie

Beitragvon blue-lilie am 22.10.2004, 18:00

die eu plant eine neue kampagne gegen raucher,bald werden bilder auf den packungen kleben die auswirkungen des rauchens zeigen
wie die beispiele unten:
BildBildBild
finde es zwar ziemlich heftig,aber richtig so eine kampagne zu machen
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon uwe am 22.10.2004, 18:04

Ich denke das schreckt keinen raucher richtig ab. Da können sie noch skelette drauf machen das ist egal. Höchstens wenn andere Menschen für jede Zigarette sterben würde dann hatten sie eine Chance.
Auf der einen seite beugen sie sich gegen das Rauchen auf, aber was wäre wenn es keine Raucher Lobby mehr gebe. Na dann würden sie aber schauen.
uwe
 

Beitragvon blue-lilie am 22.10.2004, 18:09

ist aber trotzdem gut das etwas gemacht wird,vieleicht schreckt das dann die jüngeren raucher ab,bei uns in der schule rauchen sie schon in der 5.
klasse und bei solchen bildern,da machst du die schon gedanken.
aber die,die schon seit 20 jahren rauchen die machen sich da nix draus
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon uwe am 22.10.2004, 18:17

Hm.....ich befürworte sowas auf jedenfall auch. Dann sollten sie mal etwas mehr Werbunb für Smokeless Tobacco machen.
Aber gerade bei den Jüngeren glaub ich das es LEIDER wenig effekt hat.
uwe
 

Beitragvon blue-lilie am 22.10.2004, 18:20

es ist halt die sache mit dem "cool" sein,dass war schon immer so
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon uwe am 22.10.2004, 18:52

Du hast es erfasst.
uwe
 

Beitragvon SwissPower am 22.10.2004, 19:19

Ich muss sagen, dass ich das nicht sehr gut finde. Obwohl ich eigentlich nciht viel von Zigaretten Rauchen halte. Ich finde man muss nicht ab allem was schaden kann, so ein Wirbel machen. Man weiss dass es schädlich ist und es bringt nichts wenn man es noch mit so beschissenen Bildern klar machen muss. Deshalb finde ich auch, dass Smokeless tobacco wieder verkauft werden darf. Es gibt schlimmeres als Rauchen und sehr viel schlimmeres als Snus/dip/chew. Beispiel: autofahren, usw.

Grüsse
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon blue-lilie am 22.10.2004, 19:26

stimmt auch wieder,wenns um das gesetzt gegen smokeless t. geht
sehe ich schwarz,das werden die so schnell nicht wieder erlassen :cry:
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon General am 22.10.2004, 20:07

Naja... ich sag nur EU-Gesetz

Glaube das sagt alles... Ach ja: Zu bemerken wäre noch die neue Verordnung was die Güteklassen bei Brathähnchen angeht...satte 950 Seiten das Ding
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon blue-lilie am 22.10.2004, 20:13

nur für brathänchen?
die sind ja verrückt,eu-eben :twisted:
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon uwe am 22.10.2004, 20:16

Sorry, aber wenn ich mir das so anschaue, wäre es besser gewesen wenn wir nicht in die EU begetreten wären. :twisted:
uwe
 

Beitragvon blue-lilie am 22.10.2004, 20:21

tja nachher ist man immer schlauer :evil:
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Jan am 23.10.2004, 00:18

Konsequent waere es schon. Dann wird wenigstens klar, wie "harmlos" smokesless wiklich ist. Wenn einer neben mir snust, qualmt es wenigstens nicht.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon General am 23.10.2004, 10:17

uwe hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich mir das so anschaue, wäre es besser gewesen wenn wir nicht in die EU begetreten wären. :twisted:


gebe die zu 100% recht... Ich glaube fast dass und die EU (abesehn vom Euro) mittlerweile mehr schadet als bringt, wobei da unsere Regierung auch nicht ganz unschuldig dran ist (siehe Stabilitätspakt)
Zuletzt geändert von General am 23.10.2004, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon uwe am 23.10.2004, 10:59

Das ist richtig, aber wir verbiegen uns geradezu...das ist gar nicht gut.
uwe
 

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste