US Wahl

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

US Wahl

Beitragvon General am 03.11.2004, 12:33

So, da es immer enger wird ( http://www.cnn.com/ELECTION/2004/pages/ ... president/ ) hab ich mir gedacht ich mach mal nen Thread weil mich interessieren würde mit wem ihr eher sympatisiert.
Also ich muss sagen, dass ich weder mit Bush noch mit Kerry anfreunden kann. Mit Bush sowieso nicht, weil es ein kriegstreiber ist aberm it Kerry genausowenig, weil er meiner Meinung nach auch nur so ein "Keep-smiling" Typ ist. Ich hab auch keine Hoffnungen, sollte kerry die Wahl gewinnen, dass die USA endlich mit ihrer Kriegstreiberei aufhören, denn die Rüstungsindustrie bestimmt das, nicht der präsident. Wenn die verkaufen wollen (und das wollen die nunmal) wird Krieg gemacht damit der Staat wieder neue waffen kaufen muss. Klar, ganz so einfach ist das nicht, aber ich denke man kann das schon so sagen.

So, jetzt seit ihr dran ;)

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon blue-lilie am 03.11.2004, 12:47

wenn ich amerikaner wäre,würde ich kerry wählen,weil bush in seiner zeit als president nur mist gebaut hat,mal ehrlich,hätte er damals die akte über die geplanten anschlägeauf das wtc gelesen,hätte er womöglich tausende leben retten können,aber nein er war ja golf spielen,oder seine irak-politik,ist ja toll das er den saddam gefangen hat,er hätte es aber auch anders lösen können,als gleich ganz bagdad platt zu machen,
so dinge dürfen einem presidenten des mächtigsten staates der welt nicht passieren.
ob das bei kerry anderst gelaufen wäre,keine ahnung,aber besser als bush
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 03.11.2004, 14:42

Benutzeravatar
Dergehirnfiletierer
 
Beiträge: 433
Registriert: 19.10.2004, 22:04
Wohnort: Gießen

Beitragvon Baseball am 03.11.2004, 14:54

So siehts aus Blue!!!!! Ich würde auch kerry wählen, allein schon aus dem grund das bush nicht mehr regieren kann und noch mehr scheiße baut. Aber ich kann die ganzen amis die für bush gevotet haben nicht verstehen. jeder amerikaner der den fil fahrenheid 9/11 gesehen hat und sich danach nicht hintergangen gefühlt hat kann entweder nur total stoned gewesen sein oder ein verbrecher, da ich denke das bush auch ein verbrecher ist und wer sici ihm anschließt kann nur so werden wie er
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Snusman am 03.11.2004, 15:02

Ich hab Fahrenheit 9/11 gesehen und will mal sagen das 90% des Filmes erlogen ist. Der Michael Moore wurde nämlich von den Demokraten selber angeheuert um diesen Film gegen Bush zu machen und sackte eine hohe Prämie ein. Wnn die Amerikaner Bush wählen, dann ist das richtig so.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Baseball am 03.11.2004, 15:12

Schon klar ist sehr warscheinlich das vieles in dem film nicht stimmt, aber mal ganz davon abgesehen wie kann für einen krieg sein. wie kann man dafür sein dass andere MENSCHEN umgebracht werden. wie blue schon sagte: es ist bestimmt nötig gewesen das sadam verschwindet, aber musste man dafür gleich ''ganz bagdad platt machen''?
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon General am 03.11.2004, 15:13

Mh? also was den Film angeht so kann ich mir diese ganzen Conncetions zwischen den Leuten schon ganz gut vorstellen und sie sind auch nachvollziehbar.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon replacaun am 03.11.2004, 15:32

also ich würde Bush Wählen! Michael More ist ein heuchler!

Ich war für den Krieg! Und fide es genau richtig was Bush gemacht hat!
Benutzeravatar
replacaun
 
Beiträge: 573
Registriert: 08.04.2004, 23:57
Wohnort: München

Beitragvon General am 03.11.2004, 16:24

würdest dus auch begründen warum es richtig war den irak - der kein agressor war und der keine massenvernichtungswaffen besaß und wofür es kein Un mandat gibt - anzugreifen?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Snusman am 03.11.2004, 16:27

Ja ich stell mich auch auf Replas Seite.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Dres am 03.11.2004, 16:52

Wenn ihr für Krieg seit dann erklärt bitte mal wie man das Recht haben kann ein Land anzugreifen von dem keine Gefahr ausgeht???? Warum unschuldige Menschen sterben mußten für nichts und wieder nichts?? Also bitte überlegt mal!!! Und so einen Menschen soll man wählen.Tud mir leid aber dafür hab ich kein Verständniss.
Wie kommt ihr zu solchen Aussagen?
Dres
 
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2004, 09:15
Wohnort: Landshut

Beitragvon General am 03.11.2004, 17:11

meine rede -.-
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Dipper am 03.11.2004, 17:52

Fahrenheit 9/11 ist zu 99,9% richtig! Das Material wurde nämlich von "Fakten-Experten" begutachtet und geprüft! Was soll denn bitte an dem Film nicht richtig sein! Wie kann man denn Osamas Familie ausfliegen lassen! Wenn man eine Mörder sucht, dann frägt man auch zuerst seine Familie wo er ist und lässt sie nicht abhauen, geschweige denn ihnen zu helfen!Meiner Meinung nach sind nicht alle Amerikaner beschauert, man kann ja nicht alle unter eine Kamm scheren, aber mehr als die Hälfte hat sich von Bush blenden lassen! Bush ist ein möchtegern Diktator! Seit mit nicht Böse, wenn ich das jetzt schreibe, aber Bush und die Amis lassen sich mit dem Deutschen Volk und Adolf vergleichen! Beide wollen die Welt regieren und das Volk folgt ihnen blind!
You lost your Soul, then take a Skoal! Dip it!!!
Dip it or Snus it, the main thing is you use it!!!
Abitur 2004!!!
Benutzeravatar
Dipper
 
Beiträge: 282
Registriert: 01.09.2003, 22:17
Wohnort: Deggendorf

Beitragvon faramc am 03.11.2004, 18:06

Ich stehe ganz klar auf der Seite von Repla und auch Bush.

Auch wenn vom Irak keine direkte Bedrohung ausging, für die Iraker war Saddam eine große Bedrohung. Es kann einfach nicht sein, dass in der heutigen Zeit ein so wichtiges Land wie der Irak von einem Diktator regiert wird...

Was den Film angeht: Es gibt massig Bücher darüber, wie viele Lügen in diesem Film sowie in anderen Büchern vom Dicken drin sind, daher können nie 99,9% richtig sein...

Auf jeden Fall hätte ich Bush gewählt, da er handelt, und wie er handelt, dass wussten die Leute schon vor seiner ersten Wahl, er hat mit dem Thema Krieg ja nie den Mund gehalten...

Er ist einfach der Mann, der mehr gegen den Terrorismus im Lande tut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon blue-lilie am 03.11.2004, 18:32

man hätte es aber auch anders lösen können im irak,damit wollte bush dochg nur zeigen,wie mächtig amerika ist.
er wurde nur wieder gewählt weil di amis nicht erkennen,oder einfach zu blöd sind,was für ein schlechter politiker er ist
zum film:ich finde ihn gut weil man bush und die amerika politik,mal ganz anderst sieht,wer nach dem film noch zum bush hält ist wie gesagt einfach nur blöd
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste