Flutkatastrophe

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Flutkatastrophe

Beitragvon General am 29.12.2004, 11:27

So, ich musste meinem Unmut zu diesem Thema einfach mal Luft machen:

Das was mich am allermeisten aufgeregt hat waren die deutschen Touristen, die interviewed wurden, sowohl hier in deutschland an den Flughäfen, als auch im Katastrophengebiet.
Die die an deutschen Flughäfen festsaßen beschwerten sich und meckerten rum, dass jetzt ihr Urlaub geplatzt sei und dass sie deswegen frustriert seien. Haben die leute denn bei uns hier echt keine anderen Sorgen in so einer Lage?! Ich glaub den Menschen hier geht's einfach viel zu gut, als dass es irgendeinen grund gäbe solche Dinge im Fernsehen zu äußern.
Die hätten sich alle in das Katastrophengebiet geflogen gehört, ohne Gepäck und nicht um dort urlaub zu machen. Jeder hätte genau 3 Gepäckstücke mitnehmen dürfen: eine Schaufel, eine Spitzhacke und ein Paar Arbeitshandschuhe. Und dann da unten die Toten, schon verwesenden Leichen aus dem Schlamm und den Häuserruinen ausgraben. Und nicht sich hier in Deutschland am Flughafen hinstellen und rummeckern was das soll, dass ihr Flug nach Thailand oder sonst wohin gestrichen wurde.

So, jetzt zu den Touristen die noch da unten sind und meinen sie müssten ihren Urlaub fortsetzen und sich auch noch beschweren warum alls so dreckig ist. Ich habe gestern am Fernsehen einige deutsche urlauber gesehn, unter anderem hat sich eine Frau beschwert, die mit einem Longdrink in der Hand mit ihrem Mann am Strand spazierengegangen ist, warum sie die Strände nicht zuerst saubermachen, damit die Touristen da bleiben und ihr Geld ausgeben. Sie hat auch gesagt, dass sie keinen Grund sieht warum sie vorzeitig abreisen soll, weil es ja noch was zu essen und zu trinken gibt. Gestern sie sie sogar wieder baden gewesen mit ihrem Mann. Diesen arroganten, selbstsüchtigen, deutschen, und saudummen urlaubern sollte man ebenfalls eine schaufel in die hand drücken und sie mit anpacken lassen, anstatt unverschämter Weise am Strand entlangzuschlendern und sich zu beschweren warum alles voller Gerümpel volliegt.

Wenn ich sowas sehe bekomm ich echt dermaßen nen hals, das könnt ihr euch garnicht vorstellen....
Solche Leute würde ich echt manchmal am liebsten selbst tot im Meer treiben sehen. Die haben keineAhnung von garnichts und meinen sie wären der nabel der Welt und alles drehe sich nur um sie.

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Chili am 29.12.2004, 12:18

ich glaub auch a wahres problem is das wir was tod angeht einfach abgestumpft sind
ich mein wenn irgendwo am ende der welt paar 1000 sterben stört des hier fast keine, die lesn des hal mal inner zeitung, denken sich hal nur: oh ja, schlimm, was gibts zum frühstück?
bewegt die menschen einfach nimma, merks auch um ehrlich zu sein an mir auser so tragische sachen wie des kleine 10 jährige mädchen (oda wars 12, ka ahnung) die im freibad vom 5 meter gefalln is weil se einer geschubst hat un aufm asphalt gelandet is...
mei mutter is au schlimm in der beziehung als se gehört hat das 4 deutsche touristen unten gestorbn sind, erste äuserung: des warn bestimmt perverse die nur wegm sextourismus hingefllogn sin, was muss i au in so a unsicheres land fliegn
naja, unsre zeit is einfach shclimm in de wir lebn
http://www.xwdskate.com/
support x-world :)
Chili
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.09.2004, 23:01
Wohnort: 91***

Beitragvon Dres am 29.12.2004, 14:56

@ General: Du sprichst mir aus der Seele -Ehrlich...ich hab das gestern auch im Fernsehen gesehen...da fällt mir echt nix mehr dazu ein...
Inzwischen sind wir glaub ich schon bei 80000 Toten...die Zahl muß man erst mal verdauen..und es werden fast stündlich mehr.
Langsam glaub ich echt die Natur zahlt uns langsam alles zurück.
Dres
 
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2004, 09:15
Wohnort: Landshut

Beitragvon Impreza am 29.12.2004, 15:06

Erd- und Seebeben kommen von der Plattenverschiebung - und diese können wir Menschen nicht beeinflussen!

Das hat also nichts mit zurückzahlen zu tun!

Wenns aber denn ein "Zurückzahlen" wäre, würden die falschen Menschen an die Kasse gebeten!

PS:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/638/8630/
Bild
Benutzeravatar
Impreza
 
Beiträge: 135
Registriert: 16.11.2004, 16:56
Wohnort: Uri / CH

Beitragvon sandrine am 29.12.2004, 15:20

ich lag heute morgen gediegen in meinem heiabettchen, kaffee in der hand und sah diese tollen, überaus wichtigen deutsch-touris. mit genau diesem statement: "wenn ich hier schon mein geld lasse, will ich auch nen sauberen strand!"................ :shock:
am liebsten wäre ich mit nacktem arsch in den fernseher gehüpft!
boah!
dann kam dieser appell, doch das geld für silvesterknaller lieber zu spenden!
ganz genau!
meine kids z.B. haben gecheckt, dass das nun echt wichtiger ist als bunte lichter am himmel.
von daher.........bissi kohle locker machen, dass hilft!

die geschichte mit "die natur rächt sich" ging mir auch schon durch den kopf. hab mich dann aber mal bissl schlau gemacht und es ist wirklich einfach passiert, durch die erbverschiebung. da kann echt keines was dafür!
oh man, die armen kinder...............*schluck*
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon General am 29.12.2004, 15:52

wenigstens bin ich nicht der einzige der das gesehn hat und der so denkt. danke!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 29.12.2004, 16:06

ja mir geht vor allem auf den sack das se immer über die armen deutschen touristn berichten... scheiss was auf die hundert! da sind 80000 und mehr elendig ersoffen und die labern über die paar deutschen...
Benutzeravatar
Dergehirnfiletierer
 
Beiträge: 433
Registriert: 19.10.2004, 22:04
Wohnort: Gießen

Beitragvon f.n.w am 29.12.2004, 17:28

yep... ich hab zwar keinen fernseher aber ne
digitalkarte im rechner mit mini-antenne hinten dran...
und schau so nebenbei nachrichtensender...

aber schon ganz am anfang als das ganze ausmass
noch garnicht abzusehen war, wurde nur über reise-
problematik... wirkung auf die börse und touristik
branche berichtet und immer wieder: "hoffentlich sind
keine deutschen betroffen..."

erst als klar war das es wohl auch diese getroffen
haben könnte wurde immer öfter und gezielter berichtet...
ja und dann kamen auch schon die "repräsentativen" vom
schicksal gezeichneten deutschen urlauber, die von ihrem
leid klagten... und die sowieso schon gebeutelten
fluggesellschaften, die jetzt leer! (das stelle man
sich mal vor... die armen! welch elend! tztztz...)
hinfliegen müssen um die urlauber abzuholen...

ich hab mir auch die ganze zeit gedacht:
in was für nem schlechten film sitz ich da..?

aber das ist erst der anfang... es wird immer schlimmer!
Benutzeravatar
f.n.w
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2004, 12:50
Wohnort: big b.

Beitragvon sandrine am 29.12.2004, 18:18

also bisher werden 1000 deutsche vermisst und es sind 88000 tote menschen. :(
das die deutschen erst reagierten und mehr berichteten als es auch um deutsche touristen ging, hab ich so nicht mitbekommen. ich finde, die nachrichten haben von anfang an ausführlich darüber berichtet.
bis auf schröder, der erst heute auf die idee kam, seinen urlaub abzubrechen wg. der deutschen vermissten. :?
was mich persönlich erschüttert, ist der gedanke, dass es jetzt furchtbar viele kinder gibt, die keine mama mehr haben.
was mich noch mehr erschüttert, dass dieses chaos mal wieder zeigt; geld regiert die welt! oder besser; bei geld hört die freundschaft auf!
die deutschen touris machen sich ins hemd über ihren teuer bezahlten urlaub, der nun ins wasser gefallen ist (welch ein wortspiel), die fluggesellschaften müssen nun auch angst haben, dass sie zu kurz kommen........
oh man, wo das noch hinführt?
ach ja, man kann sich nun wohl auch wieder auf nen sack voll seuchen gefasst machen.
aber bevor das passiert, fliegen die deutschen touristen wohl wieder nach hause in ihre einfamilienhäuschen im grünen. und jammern den nachbarn vor, wie schrecklich ihr urlaub war:

" also ich sag ihnen frau müller-meier; keeeine einzige brauchbare liege mehr am strand. alles kaputt. glauben sie, da hätte sich mal jemand die mühe gemacht, uns ne vernünftige liege zu bringen? nene, also diese leute haben ja mal gaaaar keine moral, frau müller-meier. also, mein mann und ich fliegen dorthin sicher nicht mehr......"

die fluggesellschaft hatte auch wieder was zu tun.
ist doch alles in ordnung!


uiiiii, bin etwas abgeschweift...........lief gerade so gut........
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon Jan am 29.12.2004, 18:47

Traurig ist, dass Menschen davon nicht genug haben und zusaetzlich noch Kriege fuehren.
Es gibt wahrlich genug Leid auf der Welt und so eine Katastrophe fuehrt dem Mensch brutal vor Augen, wie hilflos er der Natur ausgeliefert ist. Aber dann wird noch Geld dafuer ausgegeben, Menschen zu erschiessen. Waehrend das Militaer gerade jetzt Geld verbraucht, um noch mehr Tod hervorzubringen, wuerde dort jetzt Geld gebraucht, um Menschen zu retten. Menschen sind schwer zu verstehen.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Schnatermann am 29.12.2004, 22:53

Das ist auch ganz meine Meinung Jan.Es wird weiterhin irrsinnig viel Geld ausgegeben um Menschen zu vernichten.Ein Bruchteil dieses Geldes könnte so manche Not in dem Katastrophengebiet lindern.Mir fallen da spontan die amerikanischen Rüstungsausgaben ein...
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon General am 30.12.2004, 11:13

Die deutschen Verteidigungsausgaben für ein ganzes Jahr würden den Amerikanern 12 Tage reichen.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon blue-lilie am 30.12.2004, 11:18

die amerikaner übertreiben es ja auch mit dem militär
sie sollten lieber mal paar bomben verkaufen und sich bei der rettung oder bergung in asien beteiligen
wenn die das überhaupt mitbekommen haben
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon General am 30.12.2004, 11:20

Ich wär mir nichtmal so sicher ob viele Amerikaner überhaupt wissen wo Indonesien, Sri Lanka & Co. überhaupt zu finden sind auf eine Weltkarte...
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon blue-lilie am 30.12.2004, 11:29

warscheinlich bringen sie bei cnn wieder eine karte auf der sri lanka,thailand etc. neben spanien,frankreich und deutschland liegen und australien darunter
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron