Forum totgelabert?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Forum totgelabert?

Beitragvon Fallschirmjäger am 02.02.2005, 22:42

Hallo Leute,

also gleich mal vornweg, bevor es hier irgendwelche Missverständnisse gibt: Hier handelt es sich nur um meine Meinung! :wink:

ich hab mich ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, aber ich glaub jetzt ist es mal wieder an der Zeit!
Les ich mir so die ganzen Beiträge zum Thema Snus und Chew und Sport und etc. durch so bekomm ich mehr und mehr das Gefühl, dass das Forum totgelabert wurde. Es gibt kein wirklich interessantes Thema mehr zu dem es sich auch nur annnährend noch lohnt im Forum vorbeizuschauen. Alles alt, ausgelutscht und überhaupt.
Wenn es denn mal einen Thread gibt, zu dem sich auch einige Leute auslassen, wird es von manchen Mods abgeschafft; unter teilweise doch fadenscheinigen Argumenten wie:" Hier handelt es sich immer noch um ein Smokeless- Forum"

Dann denk ich mir: " Danke lieber Mod, mein mein Thread war aktuell und auch mal was anderes; da waren Leut mit denen ich mich austauschen konnte, denn Snus und chew sind hier langweilig geworden! wen interessierts noch?"
Es kommt nichts neues mehr rein und ich frag mich woran das wohl liegt!

Wollte hier keinem auf den Sack treten, aber meinen Unmut über die momentane Situation in diesem Forum kund tun! :cry:

Glück Ab, Alex
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon gerry am 02.02.2005, 23:25

Du hast da nicht so unrecht.
Wobei, was soll bei den "älteren" Usern noch groß neues hier reinkommen? Die wissen doch fast alles.
Deshalb geb ich auch wenns geht immer den Newbies ne Antwort, denn eigentlich halten die das Forum lebendig, wenn auch mit alten Fragen. Für die sind die Fragen neu.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon sandrine am 03.02.2005, 06:50

guten morgen,

hab mich jetzt bewusst mal rausgehalten und geschaut was passiert.
was die newbies betrifft; haben diese eine frage und eröffnen einen thread heisst es gleich, thema hatten wir schon, schau dich im board um.
es kommt tatsächlich nichts neues nach.
das mit den urplötzlich geschlossenen threads fiel mir auch auf und hat mich ziemlich geärgert.
aber egal jetzt, ich denke das wesentliche zum thema smokeless ist gesagt, diverse andere themen sind nicht wirklich erwünscht.
dann bleibt leider nicht mehr viel.

Prost Kaffee! :wink:
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon General am 03.02.2005, 11:25

Mh ich versteh dich da schon Fallschrimjäger....

ich denke du meinst den Thread "Pfeifenraucher", oder?
Ja, ich hab in diesem Thread auch oft gelesen und geschrieben, weil ich auch Pfeife ab und an rauche, ich sehe es aber auch ein, dass er im Forum Ex-Raucher nicht viel verloren hat, so wie sich dieser Thread entwickelt hat. Andererseits würde ich mich auch in Zukunft gerne über solche Sachen austauschen. Naja, ich weiß nicht so recht....

Ich habe mich deshlab für diese Dinge im Leben im Club Macanudo angemeldet, meiner Meinung nach das beste Portal zur Rauchkultur im Web. Somit wird hier keiner mit diesem zeug "genervt" und man verstößt gegen keine Regeln.

Sicherlich kann man Leuten, die schon länger snusen (ich tue dies seit ich 14 bin also schon fast 5 jahre) nicht mehr allzuviel beibringen oder Neues erzählen, aber ich für mich kann sagen, dass ich sehr gerne Anfängern helfe, nicht nur hier im Forum, auch über ICQ.

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon blue-lilie am 03.02.2005, 15:46

ich finde das hier in letzter zeit eine schlechte bzw.angespannte stimmung herscht,auch weil eineige etwas gegen,ich sag mal sinnlose threads haben,ich finde es gut auch mal über andere sachen zu reden oder seine witze zu machen als immer nur über snus/dip etc. weil eben kaum noch neues gibt
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon sandrine am 03.02.2005, 18:37

ach blue, dass thema hatten wir doch schon zur genüge.
von wegen threads, die nix mit smokeless zu tun haben. hast ja gesehen, was draus geworden ist.
keiner hat mehr lust, irgendwas zu schrieben.
wundert mich kein stück.
sehr sehr schade, wenn man sich erinnert, wie witzig es stellenweise hier war.

SMOKELESS HELAU! oder so... :(
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon uwe am 03.02.2005, 18:58

Also wenn hier jemand was gegen sinnlose Threads hat dann bin ich das. Ihr könnt ruhig sagen das ihr mich meint. Auch du Falli!
Ich habe kein Problem damit. Ich sag nur was ich denke.
Zum Thema Threads: Ich hab nichts gegen sinnlose threads, nur wenn sie auf einmal in Massen auftauchen. Es gibt durch aus "Sinnlose Threads" wo man sich austauschen kann. Das ist ja auch in Ordnung, aber nur um wieder aufmerksamkeit zu erregen muss ich keinen Thread aufmachen.
Zum zweiten Thema EX RAUCHER!
Dieses Unterforum heißt nicht umsonst EX RAUCHER. Das heißt, dass sachen reinkommen die mit dem Thema "ich war früher raucher und jetzt........" zu tun haben. Es geht nicht darum das man sich über Pfeiffen austauscht. Kann sein das ich in dieser sache kleinlich bin, aber das ist von Modi von Modi verschieden.
Und ich denke jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten. Und nur weil er dafür auch gerade steht muss er nicht als Buhmann gelten.
Ich spreche jetzt nicht von mir, sondern einfach allgemein.
uwe
 

Beitragvon faramc am 03.02.2005, 21:56

Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden, denn ich bin hier ja wohl auch gemeint:

Ich habe nix gegen sinnleere Threads, solange sie Informationen enthalten, dass kann zB auch ein verweis auf ein SWF oder ein Spiel oder eine Shortnews-Meldung oder sonst was sein.
Gegen was ich was habe sind threads, die völlig sinnfrei sind, in denen es einfach nur um Spam geht, und als bestes Beispiel nehme ich mal wieder die ach-so-geliebte "Hausbar". Das ist ein Thread, bei dem es um nix geht, man erfährt nix, man kann nicht lachen, man kann einfach nur Spammen und so seine Beitragszahl erhöhen... Und gegen sowas habe ich eine sehr große Wut... Manche leute haben eine riesen Beitragszahl, ohne auch nur einmal was sinnvolles in einem Smokeless-Thread zu schreiben, und das kotzt mich an. Wenn jemand mehr Offtopic als alles andere nutzt. Und in der Smokeless-Welt passiert auch nicht soo wenig, dass man gar nix schreiben kann, es kommen zum Beispiel wöchentlich irgendwelche Marken auf den Markt...

Wie gesagt, ich habe nix gegen gelegentliche Offtopic-Threads/Posts, nur das nimmt hier echt überhand...

Bin dann mal wieder weg, schönen Wochenende wünsche ich (ja, ich hab schon WE...)
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon uwe am 03.02.2005, 22:09

Dem stimme ich ohne weiteres zu Fara!
uwe
 

Beitragvon Fallschirmjäger am 03.02.2005, 23:03

Ach Uwe,

Mir gehts doch gar nicht so sehr um mein Pfeifenraucher- Thema. Das mich das etwas gewundert bzw, gestört hat, ist ja keine Frage. Aber ich hatte hier mehr allgemein gesprochen.

Wenn man irgendwo noch Spaß haben kann, ist es bei den Off- Topics, denn alles andere ist uninteressant geworden. Und so viele tolle Marken kommen jetzt ja auch nicht raus; das man da drüber noch großartig diskutieren kann, denn ich habs ja grad nachgelesen.

Und ich glaub nicht, das es hier Leute gibt die krampfhaft versuchen ihre Anzahl der Postings künstlich hochzutreiben, denn soviel ich weiß, bekommt man nichts dafür, oder? Kann man da irgendwie Flugmeilen sammeln?

Sandrines Idee mit der Hausbar fand ich wirklich witzig und sowas wird dann einfach zugemacht, weil " ist ja nur spamen..!" na und?? Wenn ich die ganze Zeit hochgeistige Ergüsse lesen will, hock ich mich an den Uni- Rechner!
Was das thema Ex-Raucher anbetrifft, ja Uwe, das fand ich dann doch etwas kleinlich, denn wie schon gesagt, da gabs halt oft mal was neues.

Vielleicht ändert es sich ja irgendwann mal wieder.
Wünsch euch allen eine gute Nacht! Alex
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

°!

Beitragvon Gast am 04.02.2005, 08:31

bestes Beispiel nehme ich mal wieder die ach-so-geliebte "Hausbar".
..ja ja ja...blablabla. kanns net mehr hören. hättest dir mal lieber einen in der bar hinter die binde gekippt und dich deines lebens gefreut.

man kann nicht lachen
...traurig genug...für dich!

Und gegen sowas habe ich eine sehr große Wut... Manche leute haben eine riesen Beitragszahl, ohne auch nur einmal was sinnvolles in einem Smokeless-Thread zu schreiben
...klarer fall von "áppelll an sandrine"
das nennst du grosse beitragszahl? hast wohl noch nie nen superposter gesehen.

würde doch allzugerne mal wissen, was für ne erdnuss dir in den allerwertesten gekrochen ist. wie kann man so schlecht gelaunt sein?
tzzz.......

is mir mittlerweile völlig schnuppe, ob der eine oder andere jetzt beleidigt ist.
so long
Gast
 

Beitragvon sandrine am 04.02.2005, 08:38

°°°unschwer zu erkennen, dass war ich°°° ^^
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon blue-lilie am 04.02.2005, 11:37

ich sag zu dem thema jetzt nichts mehr :!:
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Snusman am 04.02.2005, 12:45

Lächerlich was hier so von sich gegeben wird. Viel mehr freue ich mich, das hier öfters mal Englische User nach Sachen nachfragen. Forum totgelabert NEIN. Und wenn jemand was gegen Fun-Threads wie "Hausbar" oder andere hat soll dort nichts reinschreiben. Pfeifenraucher Thread finde ich auch nicht unbedingt schlimm, aber das ist Ansichtssache. Also immer kühl bleiben und sich nicht gegenseitig anmachen, jeden seine Meinung gewähren lassen. Sonst erreicht man nur das Gegenteil was man erreichen will. :wink:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon GWBush am 04.02.2005, 12:54

@ Uwe, du magst mit deiner meinung recht haben, dass die pfeifen nicht ganz konform mit dem ex-raucher forum gehen, nur wenn recht viele leute sich mit diesem thema beschäftigen kann man es doch in ein anderes forum verschieben und nicht gleich schließen.

auch gehe ich mit den schon genannten aussagen konform das man hier spaß haben sollte. die leute die hier schon länger sind haben ihre marken, die sie dippen oder snusen. newbies werden abgebügelt und somit wird "nachwuchs" vergrault. also wo ist das problem, wenn man off-topics macht und sei es nur aus zeitvertreib.
wir sollten hier mehr freiraum lassen.

dieses ganze rumgezicke hat zur folge, dass weniger leute die seite benutzen oder in kontakt treten => das forum stirbt dann. ist doch auch scheiße.
kommt alle mal runter und habt einfach spaß das leben ist viel zu kurz um sich auch hier im forum noch anzustressen.

increase the peace, no violence please.
alex
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast