Wie stellt ihr euch die Zukunft vom Smokeless Forum vor?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie solls weitergehn?

Die Modis löschen ALLE Threads die nichts mit SM zu tun haben, Newbies werden freundlich empfangen, bei Fehlverhalten verwarnt. Es geht nur noch um SM.
1
3%
Die Modis lassen einige wenige Threads offen, die nichts mit SM zu tun haben, sofern sie politisch korrekt sind, udn einen gewissen Sinn (Sinn = Spass bringen kann Sinn sein) haben. Newbies wie oben.
13
38%
Dies soll eine Fun Community sein mit dem Haupthema SM. Alles was nicht passt darf im Forum Diverses gepostet werde. Modis löschen nur politisch inkorrektes und illegales. Newbies wie oben.
20
59%
Diese Community ist bereits tot. Ich nehme Abschied von ihr.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Wie stellt ihr euch die Zukunft vom Smokeless Forum vor?

Beitragvon Longcut am 05.02.2005, 22:12

Nach diesen ständigen Streitereien, versuche ich die gesamte Problematik mal in eine Vote zu packen um zu sehen wie die Mehrheit das ganze sieht.

Ich wünsche in diesem Thread keine blöden Kommentare, keine Beleidigungen usw. Jeder kann ein Statement (in sagen wir 4 - 5 Punkten) abgeben, wie er/ sie Sich die Zukunft hier vorstellt. Ich hoffe dies wird ein produktiver Thread und wir alle haben danach wieder Spass an diesem Forum- was wir momentan wohl kaum haben.

(SM = Smokeless)

Longcut
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon sandrine am 06.02.2005, 03:01

Dann mach ich mal den Anfang.
Der eine oder andere dürfte es kennen.
Ein Zitat aus

"Die Reise zur Vernunft"

*Du und ich
wir passen nicht.
Ich und Du
wir sind zwei linke Schuh.
Doch können wir nicht Freunde werden
so wollen wir niemals Feinde sein.*

Ich denke, der Grundsatz meines Zitates kommt duch.

Meine langjährige, beste Freundin sagte einmal einen schlauen Satz zu mir:

"Du kannst nicht gut mit jemandem befreundet sein, der deinen Humor nicht versteht, dass klappt einfach nicht."

Was mich wieder zu meinem Zitat führt.
Auch wenn man den einen oder anderen nicht versteht, kann man
freundlich sein.
*an-eigener-nase-pack*

wünsche eine gute nacht @ all
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon General am 06.02.2005, 09:31

Ich habe für Möglichkeit 2 gestimmt, weil:

Auch im "Diverses" Forum kommen ja ab und an doch sehr informative beiträge und Threads heraus und wenn nun jeder dort alles posten darf was nicht politisch inkorrekt ist, tut man sich sehr schwer diese echt guten Beiträge wiederzufinden oder nochmal aufzugreifen.

Ich bin für das goldene Mittel!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Yellow am 06.02.2005, 10:20

moin :)

ob das voting viel sinn macht, bzw irgendeinen effekt bringt wage ich zu bezweifeln (auch wenn der gute wille von longcut das board neu zu beleben zu erkennen ist)...denn letzten endes ist es doch die entscheidung von michael (an dieser stelle mal: tag admin :D ) was wo gepostet werden kann/darf.

ok, das ist ein smokeless-forum
ok, hier haben themen die mit rauchen zu tun haben fast nichts zu suchen
(würde man eigentlich einen thread schliessen der lautet "wie seid ihr vom rauchen zum chewen gekommen?" *denk*)

ABER:
wozu issn dann das board DIVERSES da, wenn man angst haben muss, dass mein thread geschlossen wird, nur weil es ein leicht sinnloses topic hat??

oder z.b. das thema "pfeife rauchen"....
JAAAAAAAAAAAA, ich habs begriffen, das ist ein smokeless-board.
aber warum lässt man die community nicht ne gepflegte konversation in DIVERSE (ich rätsel immer noch welchen sinn dieses board hier hat...) führen? wenn es ein interessantes thema ist (und das war es scheinbar) dann muss doch jedem einleuchten, dass durch die schliessung eines solchen threads mehr unmut als verständnis gefördert wird, oder nicht?

mit sowas vertreibt man nur die stamm-poster....und eben diese stamm-poster sind es letzten endes, die ein forum (egal ob smokeless, pommes, hilfe-mein-hamster-quietscht usw) beleben und es auch am leben halten

also liebe mods von a-z....wenn ihr ein topic findet von dem ihr glaubt es sei fehl am platz, dann moved es ins DIVERSE (was war doch gleich der sinn von diesem board?) und wenn es dann wirklich uninteressant sein sollte, dann könnt ihr es immer noch closen ;)

so long

Yellow

Kommentar von Longcut: Ich denke einen Thread zu schliessen ist eh die sinnvollste Variante, da alle (Newbies und Old Schoolers) sehen, dass dieses Thema keinen Erfolg hatte, oder zu nichts geführt hat.
Sicherlich liegt das nach wie vor an Micha- was ich ja immer betone- es kann aber nicht schaden, zu erfahren wie die Mehrheit das sieht
Yellow
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2005, 19:34

Beitragvon replacaun am 06.02.2005, 13:27

Ich habe auch für Möglichkeit 2 gestimmt!

Erscheint mir dass beste... aber:

nur fände ich gut wenn es nur noch einen Mod für alle bereiche gibt (und Micha)
der wirklich nur verschiebt (mit nem freundlichen kommentar)
und halt gegebenen falls löscht...

Auserdem finde ich sollte jeder neue Spam Thread geschlossen werden
bis auf die wir schon haben: (Witze / Filme Raten / C-Spiele Raten / Funny Stuff/ Hater Thread) Diese Threads reichen wirklich aus...

der "Neue Tread" steht unter Denkmalschutz :wink:

Eigene Probleme/ News / Story's usw können und sollen natürlich in "Diverses"

Klingt sinnvoll, Longcut



zur Wahl des Mods: Jeder kann jemand anderen vorschlagen
Jedoch nur wenn dieser auch akzeptiert...

nach einer frist wird dann unter den Vorgeschlagenen gevotet...

Und der mit den meisten Stimmen wird "MOD" Jedoch nur wenn der Gewählte selbst einverstanden ist. Und vorallem Michael mit der Person einverstanden ist...


mfg repla
Benutzeravatar
replacaun
 
Beiträge: 573
Registriert: 08.04.2004, 23:57
Wohnort: München

Beitragvon General am 06.02.2005, 13:40

Nen Mod zu wählen halte ich für ne gute Idee....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Longcut am 06.02.2005, 16:15

Bin mir auch nicht so sicher ob es so gut ist einen Mod zu wählen...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fallschirmjäger am 06.02.2005, 16:53

Hm,

ich hab mich für Nr.3 entschieden. Das " nur einige wenige Threads, die nichts mit SM zu tun haben" bringt erst recht nur Unmut!
Im Endeffekt sind wir ja ne Fun Community, also soll auch jeder das recht haben unter dem Punkt " Diverses" alles zu posten was er mag!
Tom hat recht: Ein Thema, sollte es extrem unpassend sein, beerdigt sich ja von selbst, ohne das jedesmal ein Mod eingreifen muß!

Und das Mod-Wählen...? Alles und jeder sucht die Hilfe beim Mod, ich denke, das es früher ohne doch auch super geklappt hat, oder nicht?!

Lg Alex
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon uwe am 06.02.2005, 17:01

Ich sag das jetzt nicht weil ich Mod bin. Aber wenn ich mir anschaue was alles verschoben worden ist in letzter Zeit würd ich es doch bei den Mods lassen.
Der Unmut kommt ja nicht durch die Mods!
uwe
 

Beitragvon sandrine am 06.02.2005, 17:08

1.) stimme ich falli zu. und es wird ja immer wieder erwähnt, dass NIX gelöscht werden soll.

2.) kann ich mir nicht vorstellen, dass die stimmung besser wird, wenn nun die alten modis abgezogen werden und neue ran sollen oder gar keine mehr da sind. das wäre ja das totale tohuwabohu.

obwohl ich da ja meine problemchen mit habe, finde ich es nicht sonderlich förderlich fürs forum jetzt alles neu zu strukturieren.
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon replacaun am 06.02.2005, 17:19

uwe hat geschrieben:Ich sag das jetzt nicht weil ich Mod bin. Aber wenn ich mir anschaue was alles verschoben worden ist in letzter Zeit würd ich es doch bei den Mods lassen.
Der Unmut kommt ja nicht durch die Mods!


das ist Ansichtssache
Benutzeravatar
replacaun
 
Beiträge: 573
Registriert: 08.04.2004, 23:57
Wohnort: München

Beitragvon levi am 06.02.2005, 17:46

ich war der patriot,der für 1 gestimmt hat.
meiner meinung nach ist das sm-forum das orginal und sollte nicht verfälscht werden.
http://www.smokeless.de war der anfang von allem,und so wie ich es verstehe,war es michas idea,über alles zu berichten was mit sm-tobacco zu tun hat.
das forum in seiner jetzigen form kam später,doch es diehnte dem austausch von informationen zum thema sm-tobacco und so sollte es auch bleiben.

viele haben nicht immer gelegenheit online zu sein.
klicken auf "letzte beiträge" und finden dann lauter sinnlose themen.
wenn ich etwas poste, dann meistens erfahrungsberichte,oder zumindest "sm-sinnvolles".

und wenn es halt mal nix besonderes zu dip oder snus zu sagen gibt,dann is es halt so.
gruß von RRRRRRRUUUUUUUDDDDDDIIIIIII:
5:1
levi
 
Beiträge: 246
Registriert: 20.08.2003, 12:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michael am 06.02.2005, 19:31

Ja, das meine ich auch. Es soll ein Platz sein, an dem man sich ungezwungen unterhalten kann. Klar, dürfen hier keine illegalen Sachen gepostet werden.
Alles was nichts mit Smokeless zu tun hat bitte ins DIVERSE.

Wo ist das Problem?

cu Michael


Danke Micha, danke. Ich weiss nicht wie oft ich das schon gesagt habe- Longcut!
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon Roman am 06.02.2005, 22:40

Das mit dem Experiment von TSlam ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich bei Seite 2 von dem geschlossenen Thread war. Fands lustig das dann auch zu lesen.
Ich habe für 3 gestimmt, weil ich denke daß:
- es schwierig für einen Mod ist, zwischen sinnvollen und sinnlosen Threads zu entscheiden, daß ist dann alles zu willkürlich.
- es ja nicht falsch sein kann, wenn man in Diverses auch mal Labern kann. Ich finde dieses Forum ist zur Information UND zur Unterhaltung da.
- sich sinnlose Threads (die ins Diverse gehören) entweder von selber totlaufen, und wenn sie doch Anklang finden (Hausbar) nicht mehr sinnlos sind, sondern der Unterhaltung dienen.
- Leute die sich gerne ernst oder nur über SM unterhalten wollen, sich auf die jewiligen Foren beschränken können, oder auf die speziellen Themen. Ich denke auch, daß das nicht soviel Zeit kosten dürfte, die ernsten von den Fun-Beiträgen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 224
Registriert: 29.09.2003, 17:28
Wohnort: Erlangen

Beitragvon General am 07.02.2005, 08:49

Michael hat geschrieben:Ja, das meine ich auch. Es soll ein Platz sein, an dem man sich ungezwungen unterhalten kann. Klar, dürfen hier keine illegalen Sachen gepostet werden.
Alles was nichts mit Smokeless zu tun hat bitte ins DIVERSE.

Wo ist das Problem?

cu Michael


Hieße das, dass man in Zukunft auch einen Pfeifenraucherthread in "Diverses" aufmachen dürfte?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste