Was können wir tun?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Was können wir tun?

Beitragvon Longcut am 06.05.2005, 20:58

Es gibt viele Threads mit Namen wei "Nix mehr los hier" oder "Forum tot"...

Nur geänder hat sich nichts!

Die Frage die ich mir persönlich daher Stelle: Lohnt sich ein Engagement in der Smokeless Community noch?
Ich sage nicht, dass ich KOD einstellen will oder ähnliches, aber es macht nur halb so viel Spass, wenn nichts oder wenig dabei rumkommt.
Es gibt ja Leute die etwas tun, General mit seine FAQs, Uwe mit Homepage und Testberichten, Repla mit Testberichten und dann eben noch einige die hier fleissig posten- aber es sind zu viele weg.

Wir alle wissen, dass es in der Welt des SM nicht täglich was neues gibt- aber früher war hier auch mal mehr los wenn zB ein Bild wie dieses hier http://www.keepondipping.de/bilder/auah.jpg (extra als link) gepostet wurde, da war einfach mehr fun drin. Ich mache solche Schertze ja nicht damit ein tolles Bild im Forum steht sondern um mal wieder was anzuregen, ich denke an die legendären

Mammut Cherry
Dip an der Tanke
Die Beginne des "neuen Threads" usw

Ich wünsch mir einfach, dass hier nen bisschen mehr passiert. Hier schläft aber einfach alles ein.

Dipper Treffen
Pro Snus Aktion
usw

Bitte in nachfolgenden Posts keine Kommentare wie "ja ich stimme zu" oder "Na und". Wer bock auf diese Community hat schreibt bitte einfach was er zu der Community beitragen könnte.

Mir fällt da ein:

Ein Community T Shirt erstellen:

Eine Gruppe entwirft ein Logo, die Community mach Vorschläge, das ganze kann dann in Produktion bei Spreadshirt gehen.

Sowas kann man auch mit Schlüselbänder o.ä. machen

Eine Länder Ecke

Jedes Bundesland bekommt einen "sticky Thread" im Diverses. Die Member aus den entspr. Ländern wählen einen Vorstzenden, und der bestimmt einfach mal ins blaue wann, wo ein Treffen ist. Von solchen Treffen können wir Bilder machen, ins Forum stellen, und in 2 Jahren, sind das dann die guten alten Zeiten, über die man dann schmunzelt..

usw

Lasst was hören
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon coldstone am 06.05.2005, 23:27

>>Die Frage die ich mir persönlich daher Stelle: Lohnt sich ein Engagement in der Smokeless Community noch?

also imo hat das forum schon seine berechtigung... wie bereits die erwähnte faq, eine menge infomaterial über alle möglichen arten des rauchfreien lebens, darunter auch "exotischere" sachen, wie z.B. makla und es kommen immer 'mal wieder neue leute dazu mit dem ergebnis "da werden sie geholfen"

die shopsektion gibt auch einen guten überblick über organisationsmöglichkeiten des nachschubs, inkl. erfahrungen und abwicklungsverhalten

>>Ich wünsch mir einfach, dass hier nen bisschen mehr passiert. Hier schläft aber einfach alles ein

tja, aber wie macht man das ganze publik... ich kenne auf anhieb 20 raucher, aber kaum leute, die schnupfen, dippen, chewen, snusen etc... es ist halt keine mainstream methode des nikotingenusses, daher auch die kleinere community... aber durchaus eine vernünftige plattform für die leute, die hier unterwegs sind, oder infos suchen (hey, wir haben sogar von wikipedia 'nen link hierauf)

plus: internationale forenuser (denke an leute aus usa, nicht an die direkten nachbarn *g*)

und hey, ich hab nicht über den "was snust ihr gerade" - fred den kopf geschüttelt a la "najo, manche leute spammen gerne in wasmachstegerade freds herum" ;) ... evtl. wäre ja sogar die forcierung eines fixierten dip, schnupf und snus threads für solche zwecke nützlich um den motor nochmal ein wenig anzufeuern... wo auchmal semi-ot über snus gepostet werden kann

>>Eine Länder Ecke

ist die (z.zt. aktive) comm groß genug für eine länderunterteilung? oder würde das im ansatz schon knapp werden... ausserdem sind rl-treffen aus foren heraus immer etwas knifflig zu organisieren ("zwei stühle fünf meinungen, kein passender termin, etc...")

my two cents
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon Longcut am 07.05.2005, 01:00

Und wo ist jetzt Dein konstruktiver Beitrag, Deine Idee?

Ich versteh ja Deine Punkte , habe selbst schon versucht nen Dipper Treffen vor ca 4 Jahren zu organisieren...

"Was snust ihr gerade" ist für mich einfach kein Thread. Da kann ich auch nen Thread mit 1 beginnen, der nächste postet ne 2, dann der nächste ne 3 usw.
Daraus entwickelt sich nichts und mal ganz ehrlich, von dem Thread hat einfach keiner was. Evtl mit nem aktuellen Foto, von dem was gerade konsumiert wird oder so, das wäre schon spannender...

Sorry ColdStone, ich schätze Dich als Member hier, aber genau diese Antwort ist das was ich nicht wollte, reine Kritik, wenig konstruktiv...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Baseball am 07.05.2005, 09:21

also ihc hdenke auch dass dieser "was snust ihr gerade"-thread der totale quatsch ist.wie longcut schon sagte könnte man einfach 1 posten der nächste 2 der nbächste 3. oder man mach einfach nen thread auf "was ahabt ihr heute zu mittag gegessen?"

also ich fnds ma ltotal cool nen dipper/snuser treffen zu veranstalten.ich denke bei knapp 360 usern könnte man das mal wagen.ob dann alle kämen wäre ja ne andere frage.ich persönlich hab z.B. gerade in den sommer- und herbstmonaten total wenig zeit da ich 5 mal die wochen (baseball)training hab und dan am wochenende meistens 2 spiele.

was die länderecke angeht würde ich sagen dass man erst mal ne umfrage macht wer denn aus welchem bundesland kommt.und das müsste man uch auf der forum-übersichts-seite bekanntgebn, nicht dass jemand den thread verpasst.außerdem müsste man erwähnen das es sehr viel user gibt die noch keinen enzigen post haben und sich seit jahren nicht merh haben blicken lassen.deshalbkann man davon ausgehn, dass nicht jeder user mit voten wird.

auch die t-shirt idee ist total geil.ichfinde aber dass man nicht noch extra ein logo entwerfen muss
Bild
ich dneke das reicht völlig.man könnte höchsten noch en slogan dabei drucken.oder auf den rücken bekommt jeder ne abbildung seines lieblingsdips und seinen benbutzernamen.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Longcut am 07.05.2005, 10:29

Baseball hat geschrieben:also ihc hdenke auch dass dieser "was snust ihr gerade"-thread der totale quatsch ist.wie longcut schon sagte könnte man einfach 1 posten der nächste 2 der nbächste 3. oder man mach einfach nen thread auf "was ahabt ihr heute zu mittag gegessen?"

also ich fnds ma ltotal cool nen dipper/snuser treffen zu veranstalten.ich denke bei knapp 360 usern könnte man das mal wagen.ob dann alle kämen wäre ja ne andere frage.ich persönlich hab z.B. gerade in den sommer- und herbstmonaten total wenig zeit da ich 5 mal die wochen (baseball)training hab und dan am wochenende meistens 2 spiele.

was die länderecke angeht würde ich sagen dass man erst mal ne umfrage macht wer denn aus welchem bundesland kommt.und das müsste man uch auf der forum-übersichts-seite bekanntgebn, nicht dass jemand den thread verpasst.außerdem müsste man erwähnen das es sehr viel user gibt die noch keinen enzigen post haben und sich seit jahren nicht merh haben blicken lassen.deshalbkann man davon ausgehn, dass nicht jeder user mit voten wird.

auch die t-shirt idee ist total geil.ichfinde aber dass man nicht noch extra ein logo entwerfen muss
Bild
ich dneke das reicht völlig.man könnte höchsten noch en slogan dabei drucken.oder auf den rücken bekommt jeder ne abbildung seines lieblingsdips und seinen benbutzernamen.


Das Logo kannste Dir ja aso schon bei Spreadshirt bedrucken lassen. Hba ich damals gleich gemacht. Hat keiner neue Ideen???
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon General am 07.05.2005, 11:43

So erstmal zur Kritik:

Ich hab die Reviews und FAQ's gern geschrieben und alles, aber ich denke, dass auch sie zu keiner Dynamik im Forum führen können. Klar, da wird dann vielleicht mal 2 Wochen lang drüber diskutiert, das wars aber dann auch schon wieder. So richtige Diskussionen wie z.B. im "Neuen Thread" kommen auch da nicht auf. Im Gegenteil, wenn man ein Review zu einem bestimmten Thema schreibt und damit eigentlich so gut wie alle Fragen zu einem Thema abdeckt (z.B. Gsundheits Special) kommen in Zukunft kaum noch Fragen von Newbies zu Gesundheitsangelegenheiten. Insofern wirken meine und andere Reviews eigentlich schon auch ein wenig kontra-produktiv, denke ich mir gerade......
das problem mit den Usertreffen sind einfach die viel zu großen Entfernungen zwischen uns, eben weil snusen, dippen, chewen keine allerwelts Hobbies sind, sondern doch eher "exotisch" in Deutschland.

Vorschläge:

- Man könnte z.B. das Forum in Zukunft auch ein wenig attraktiver machen für andere TabakGENIEßER (ganz genau, ich meine Genießer und keine Nikotinjunkies) wie z.B. Pfeifen- oder Zigarrenraucher.
Also keine reine Smokeless Community mehr sondern ich nenne es mal eine "Genießer- Community", also für und von Leuten die sich dem wahren, echten Tabakgenuss widmen wollen.
Klar, das hier IST ein Smokeless Forum, aber wenn ich mir andere Foren anschaue, so erweitern auch die ihren Themenumfang um damit mehr User anzuziehen. So hat z.B. Club Macanudo (ein ursprüngliches reines Zigarrenforum in dem ich schon lange aktiv bin) auch eine Spirituosen Sektion, weil das ja irgendwo zu einer guten Zigarre dazugehört.
Genauso gehört aber auch Zigarre und pfeife zum Bereich Tabakgenuss dazu, wie Snus, Dip und Chew auch.

- Desweiteren halte ich es für außerordentlich wichtig, dass die smokeless.de Hauptseite endlich mal aktualisiert wird. Nur ein Beispiel:
Schaut man sich die Sektion USASorten an unter levi Garrett, so findet man folgendes:
Bobafett76 meint dazu:
habe Levi Garret lange Zeit in den Staaten genießen können. Eigentlich mein liebstes Leaf gewesen. Ist sozusagen der "Copenhagen" unter den Leafs. Anfangs sehr scharf im Geschmack, entwickelt aber beim kauen ein leichtes Vanille- Aroma.
SEHR ZU EMPFEHLEN!!!!

Also entweder hat der liebe Bobafett seinen Levi in Mexiko gekauft mit Cili drinnen oder er war besoffen als er das Review schrieb.
Solche sachen regen mich persönlich einfach tierisch auf, weil sie einfach schlichtweg falschg sind. Ich z.B. habe mir nach diesem Review Levi gekauft und war erschrocken als er süß schmeckte. Ich mailte skoal.net dass mit meinem Levi etwas nicht stimmte wei ler nicht scharf sei und ob ich einen alen Pouch erhalten hätte.

Man kommt nämlich bevor man ins Forum kommt i.d.R. erstmal auf die Hauptseite und liest sich dort alls durch und wenn ma dann auf sowas stößt is vielleicht nicht gerade toll.....
Ich kam mir damals auch leicht verarscht vor von Michael, dass so eine Falschaussgae auf seiner seite stand auf die ich mich verlassen hatte.


Nun gut, das ist mein vorläufiger Senf zu dem Thema.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon coldstone am 07.05.2005, 12:51

#
>>Und wo ist jetzt Dein konstruktiver Beitrag, Deine Idee?

einen spamthread pro sektion zu dulden würde immerhin bedeuten, die darin aktiveren leute hier zu binden

##
dann hab ich noch angesprochen, dass mundtabak in deutschland ein eher "exotisches" hobby ist... das mit dem schleusen für pfeiffen/zigarren/zigarettenraucher öffnen hab ich mich dann doch nicht getraut in 'nem smokeless forum (und nach dem lesen des pfeifen threads) zu postulieren

###
dann mit dem rl treffen... also bei indiablo.de ist es schon vergleichsweise mager mit der rl beteiligung am weeze... und die haben ein, zwei user mehr als wir in ihrem board...
schaut man sich die hiesige statistik an: 359 user, davon 193 mit weniger als 5 beiträgen --> 166 "aktive" user die vermutlich mitlesen... das aufspalten auf die bundesländer... ~15% davon können nicht kommen... da bleiben nicht viele über

und die organisation eines gesamtboardtreffens... also in meiner erfahrung schwierig im rl....

damit ist impliziert, dass auch eine regionale unterteilung des user wohl mangels masse in die hose gehen könnte ("hey, du alter bayer... sind wir wieder alle beide in unserem thread, was")


####
summa summarum... also viel einfallen würde mir da auch nicht um die community wieder auf vordermann zu bekommen... jemand könnte ein tagebuch schreiben, kurzgeschichten, snusgedichte, whatsoever... aber das sind alles sachen, die an 'nem einzelnen dranhängen... hehe ... oder natürlich gewinnspiele, aber das würde erstmal das organisieren von preisen bedeuten... smokeless, KoD, snusfreak sind ja alles non-profit geschichten

ok... vicious plan: snusherstellungsortbesuchstfahrt organisieren... allerdings wie bereits angemerkt... selbe schwierigkeiten wie beim rl treffen :/

so hoffe, da ist meine "wayne" post motivation etwas verdeutlicht worden
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon Longcut am 07.05.2005, 14:00

Ich kann euch da allen nur beipflichten und sehe es ja genau so.

@ General:

Das mit den falschen Infos auf Smokeless nervt mich auch, ganz zu schweigen von den Einträgen bei Dip Stories - Nur Dumbos da!

@ Coldstone:

Wie gesagt, ich weiss dass so ein treffen nichts wird, deshalb habe ich ja versucht nen neuen ansatz zu finden. Dachte das über eine Regionale Eingrenzung die Chance auf Erfolg etwas grösser ist. Man darf nicht vergessen, einige Kontakte haben ja auch schon stattgefunden.

Ich zB kenne:
Uwe, Levi und PuMi persönlich

Uwe kennt:
Jan

Bush kennt :
fnw

also Austausch findet statt.
Ich finde es immer ärgerlich dass wir für jeden aktiven den wir dazugewinnen, alt user verlieren

fara hat sein unmut ja ausgedrückt, aber wo sind

pepe, corny, skoal (der hatte aufgehört?), Dipper usw

Kann man wohl nix machen.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon sandrine am 07.05.2005, 15:17

die idee mit dem treffen find ich gut.
was die entfernung betrifft; wer interesse hat nimmt auch mal 300km weg auf sich.
irgendwo mitten in deutschland.

die t-shirts
ist ja ne nette idee @ longcut.
doch inwiefern pusht das das forum?
kriegt ja keiner mit, wenn man mit seinem smokeless-shirt postet.


generals idee, die tabak-geniesser mehr zu "integrieren" find ich gut.
ich denke, man muss das spektrum etwas erweitern.
ausser den aktuell neuen sorten kommt wie schon oft erwähnt nichts neues.

leider hab ich keine idee, wie man das forum beleben kann. dafür fehlt mir gerade bissi der kopf.

vielleicht irgendwas caritatives? fällt mir gerade eben mal so ein.
für wen und was weiss ich nicht.
mir ist nur das wort "caritativ" eingefallen.
vielleicht hat ja jemand nen einfall dazu.
:?:
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Re: Was können wir tun?

Beitragvon gerry am 07.05.2005, 15:20

Longcut hat geschrieben:Es gibt viele Threads mit Namen wei "Nix mehr los hier" oder "Forum tot"...


So tot ist es doch gar nicht. Es kommen doch immer noch neue dazu.

Longcut hat geschrieben:Nur geänder hat sich nichts!


Was soll sich denn so weltbewegendes ändern? Es wird wohl immer das gleiche sein. Newbie kommt, wird schlaugemacht und geht dann wieder.
Selten dann doch nicht. Ist aber auch normal denke ich.

Longcut hat geschrieben:Die Frage die ich mir persönlich daher Stelle: Lohnt sich ein Engagement in der Smokeless Community noch?
Ich sage nicht, dass ich KOD einstellen will oder ähnliches, aber es macht nur halb so viel Spass, wenn nichts oder wenig dabei rumkommt.


Auf jeden Fall wie ich finde. Mir gefällt KOD und das Forum hier ganz gut, bis auf das was weiter untern kommt.

Longcut hat geschrieben:Es gibt ja Leute die etwas tun, General mit seine FAQs, Uwe mit Homepage und Testberichten, Repla mit Testberichten und dann eben noch einige die hier fleissig posten- aber es sind zu viele weg.


Und das wundert Euch? Les Dir mal diverse Threads durch. Dann stellst Du vielleicht selbst fest, daß einige hier meinen, sie seien die totalen Überflieger, weil Sie ja schon sooo lange snusen und dippen und der Rest soll dann mal mitlaufen.
Mir ist hier einiges sauer aufgestossen. Da sind die ewigen Nörgeleien wie "Was soll der neue Thread" oder "Das passt hier nicht rein". (Aber das sind alles nur Wiederholungen). Wenn sich dann ein paar Ihren privaten Spass machen, ist das ok. Ne Ne.
So haltet ihr auf jeden Fall keine User und so müsst ihr euch auch nicht wundern, dass ihr irgendwann mal allein seid. (Ich erinner mich da noch an einige, die unbedingt ein Altuser - Forum brauchten. Von denen sind gar nicht mehr viele noch hier).
Und, es tut mir leid, das sind die Gründe warum ich echt nicht mehr allzu viel Bock habe, hier noch was zu schreiben. Deshalb hab ich mich bis jetzt auch noch nicht bei KOD angemeldet. Was übrigens nicht heisst, dass ich hier nicht mitlese.

Longcut hat geschrieben:Wir alle wissen, dass es in der Welt des SM nicht täglich was neues gibt- aber früher war hier auch mal mehr los wenn zB ein Bild wie dieses hier http://www.keepondipping.de/bilder/auah.jpg (extra als link) gepostet wurde, da war einfach mehr fun drin. Ich mache solche Schertze ja nicht damit ein tolles Bild im Forum steht sondern um mal wieder was anzuregen, ich denke an die legendären

Mammut Cherry
Dip an der Tanke
Die Beginne des "neuen Threads" usw

Ich wünsch mir einfach, dass hier nen bisschen mehr passiert. Hier schläft aber einfach alles ein.

Dipper Treffen
Pro Snus Aktion
usw


Das ist genau das was ich meine. Die Kritik geht hier nicht an Dich. Ich hab z.B. die Pro Snus Aktion auch verfolgt und war der letzte, der was dazu geschrieben hat. Keinen Kommentar mehr. Viele haben gute Einfälle gehabt und es hätten sich wohl auch einige engagiert, aber dazu muss der Initiator auch was dazutun. Der hat sich dann aber nach einem anfänglichen starken Start lieber mal zurückgehalten, um dann später einfach mal "das ganze geht den Bach runter" zu schreiben. Schade. Ich sag nicht, dass das einfach ist und dass ich das besser gemacht hätte, aber wenn ich sowas anfange muss ich mich eben auch drum kümmern.

Longcut hat geschrieben:Bitte in nachfolgenden Posts keine Kommentare wie "ja ich stimme zu" oder "Na und". Wer bock auf diese Community hat schreibt bitte einfach was er zu der Community beitragen könnte.

Mir fällt da ein:

Ein Community T Shirt erstellen:

Eine Gruppe entwirft ein Logo, die Community mach Vorschläge, das ganze kann dann in Produktion bei Spreadshirt gehen.

Sowas kann man auch mit Schlüselbänder o.ä. machen


Eine Länder Ecke

Jedes Bundesland bekommt einen "sticky Thread" im Diverses. Die Member aus den entspr. Ländern wählen einen Vorstzenden, und der bestimmt einfach mal ins blaue wann, wo ein Treffen ist. Von solchen Treffen können wir Bilder machen, ins Forum stellen, und in 2 Jahren, sind das dann die guten alten Zeiten, über die man dann schmunzelt..

usw

Lasst was hören



Das könnte ich mir noch vorstellen, ein Treffen würd sich (meine Meinung) schwierig gestalten.

Konstruktiv? Mein Beitrag ist wohl eher das was Du nicht wolltest. Trotzdem sehe ich an dem Thread, dass es nicht allen egal ist.
Konstruktiv wäre, das ganze hier nicht gar so eng zu sehen und mit den anderen nicht allzu hart sein.
Denk mal an die Zeit vor einem Jahr zurück. Da liefs einfach besser, weil nicht jeder nur rumgemeckert hat. :wink:
Eigentlich alles just for Fun und der fehlt (zumindest mir) momentan.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon uwe am 08.05.2005, 02:26

Schlicht einfach und ernüchternd ist es so, man kann diskutieren wie man was und wo machen kann, aber ändern tut sich nichts.
Das ist alles was ich zu sagen habe.
uwe
 

Beitragvon Longcut am 08.05.2005, 11:41

Danke euch erneut fürt eure beiträge fand sie jetzt auch nicht unkonstruktiv, im gegenteil. geht nur über das hinaus, für was ich heute maximal nen kopf habe (aua- raki und bier- dumm).

.. vergesst es, ich schriebmorgen was
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon bINI am 09.05.2005, 14:04

Was mir noch zusagen würde:

Das mit dem rl treffen würde wie man hier so sieht wohl nicht klappen, aber was mit sicherheit klappen könnte: über nen voice programm (ich denk da an skype oder so) mal nen stündchen abends übers headset quatschen...
* Hier wird für Sie gebaut *
Benutzeravatar
bINI
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2005, 14:44

Beitragvon uwe am 09.05.2005, 15:36

Sagt mal seid ihr wirklich so blauäugig, der Chat funzt nicht..usw....usw....jegliche Art von veränderung klappt nicht. Egal ob es Skype oder sonstiges ist.
Versucht eure Energie anders wo reinzustecken, statt in sachen die am Ende eh nicht klappen.
uwe
 

Beitragvon ToMeaK am 09.05.2005, 16:36

Stresst euch mal nicht so. Also ich bin in anderen Foren eigentlich schon seit nun nem halben Jahrzehnt unterwegs und muß sagen da läuft alles einfach n bisschen lockerer.

Ich bin hier neu und seh das jetz grad ma n bisschen objektiv...

Also grundsätzlich ist dieses Forum doch nicht nur dazu da um zu informieren sondern doch einfach deswegen weil man das selbe Interesse verbindet.

Spammer findet man in anderen Foren häufig und die werden einfach meißt ignoriert und wenns zu schlimm wird dann auch ma zurechtgewiesen. Aber hier ist das schon richtig naja wie soll ich sagen... äußerst streng ;) Ohne das ich die Leutz hier mal persönlich angreifen will pick ich mir mal Uwe raus. Das sieht immer nach erhobenen Zeigefinger aus wie du hier moderierst da kann nicht viel "spaß" aufkommen. Laß doch die Zügel einfach n bisschen schleifen...

Was ich z. B. ganz nett finde in manchen Themenforen, Foren die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben...

z. B. ein Smokeless-Fun Forum -> witzige Sachen posten wie z. B. Videos die man findet, Bilder, lustige Geschichten oder was auch immer

ein Vox-Populi Forum bzw. Politik Forum -> gut weiß nich ob hier jetz Leutz sind die sich für sowas begeistern lassen ;)

ein Musikforum -> Bands, Auftritte, Musikgeschmäcker, Tips, weiß der geier

Einzelne Threads denke ich sind zu schnell ausgelutscht und es gibt bestimmt Leute die nich immer nur Snus hier Dip da im Forum lesen wollen... Außerdem denke ich kommen so Newbies schneller in die Community und kommen sich nich krass als außenseiter vor wenn hier von afrikanischen Snussorten geredet wird etc.

Was n treffen anbelangt... also ich hab hier bereits 3 Snusserinnen und 1en Dipper die aufgrund meiner Empfehlung umgestiegen sind.

Außerdem haben wir den herrn Snus persönlich aus Schwandorf den wir auch noch ins Auto packen würden und somit wär schon ma n Auto voll ausm Süden. Da geht schon was zusammen.

Rock on aus Regensburg

Gruß Tom
ToMeaK
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.04.2005, 15:11

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron