Modellfliegen?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Modellfliegen?

Beitragvon General am 15.05.2005, 17:43

Hi,

wisst ihr was mich in letzter zeit unheimlich reizen würde?

Modellfliegen und zwar nen Hubschrauber!

Ich stell mir das total cool vor mit so nem Teil in der Landschaft rumzufliegen am besten noch mit ner Kamera eingebaut um von oben Fotos bzw Filme machen zu können.
Ich hab grad auch schon ein paar Foren und Pages zu dem Thema entdeckt, nur is das leider alles ehr unübersichtlich und wenig anfängerfreundlich.....
Da is dann von irgendwelchen J9247 Servos die Rede usw usf. Ich weis nicht mal was ein Servo ist.....

Kennt jemand von Euch hier ein paar gute Seiten (anfängerfreundlich) oder fliegt sogar selbst so ein Teil?

Mit was für Gesamtkosten muss man da rechnen?
Benzin oder Elektro?
Darf man da nur auf so Modellflugplätzen rumfliegen oder überall?
Wie hoch kann so ein Hubschrauber steigen?
Ist es schwierig den in der Luft zu halten?
.
.
.

Danke!


Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon rödala am 15.05.2005, 18:35

also ich hab mir so vor etwa zwei jahren einen benziner gekauft (monstertruck). von daher weis ich dass modelhubschrauberfliegen eins von den schwierigsten arten ist. wenn du wirklich vorhast mit dem hobby anzufangen solltest du vielleicht erst mal mit einem normalen flieger loslegen, obwohl dass auch noch sauschwer ist.
Benutzeravatar
rödala
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.02.2005, 18:21
Wohnort: bayern

Beitragvon outlaw am 15.05.2005, 22:31

Da kann ich rödala nur zustimmen.

Hubschrauber ist das Teuerste und Schwerste, was man modellbautechnisch machen kann.

Ich würd dir empfehlen nen Club aufzusuchen, und dir das mal anzuschauen.

Aber wie gesagt, es sieht zwar ungeheuer geil aus so nen Heli in der luft zu sehen, aber es ist sehr schwer.

PS: es gibt sogar modellhubschrauber die extra konzeptiert wurden um damit im Wohnzimmer zu fliegen. Das Set kostet gegen die 800 euro:-)

Gruss Marc
I Live For The Fight The Thrill Of The Kill
Paid In Gold For The Blood I Spill
outlaw
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.07.2004, 21:40
Wohnort: Sion Schweiz

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 16.05.2005, 11:44

naja es gibt schon teurere dinge wie modellhubschrauber, und wie bei allen modellbausachen richtet sich der preis nach der größe der modelle, man bekommt für 400 euro auch schon gute einsteigermodelle im hubschrauberbereich. es muss ja nicht gleich ein verbrennermodell im maßstab 1:4 sein :wink:
Benutzeravatar
Dergehirnfiletierer
 
Beiträge: 433
Registriert: 19.10.2004, 22:04
Wohnort: Gießen

Beitragvon General am 16.05.2005, 12:33

ne, aber Verbrenner sollte es schon sein- hab keine Lust alle 5min den Akku zu wechseln.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 16.05.2005, 17:32

10 bis 15 minuten kommt man mit den heutigen akkus schon aus 8)
Benutzeravatar
Dergehirnfiletierer
 
Beiträge: 433
Registriert: 19.10.2004, 22:04
Wohnort: Gießen

Beitragvon rödala am 16.05.2005, 23:15

ja aber schon allein vom sound her sind die verbrennermotoren ein muss. ist ja genauso wie wenn du dir einen roller statt ein moped kaufst.
Benutzeravatar
rödala
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.02.2005, 18:21
Wohnort: bayern

Beitragvon coldstone am 17.05.2005, 00:18

hm... also kumpel sagt, er hätte sich das ding erstmal an so nen galgen hängen müssen und ist 'n vierteljahr nur angeleint geflogen... übungstechnisch... hast dir also was vorgenommen
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon General am 17.05.2005, 12:09

lol....geil

ich weiß nur, dass man als Anfänger bei nem Heli unten an den Kufen nen Hula-hup reifen dran befestigen sollte, und erstmal "hops-übungen" machen sollte bevor man das erste mal abgehbt^^

najai ch werd mich mal im örtlichen modellbauverein erkundigen
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste