[Suche] Schnupftabakdose

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

[Suche] Schnupftabakdose

Beitragvon General am 21.05.2005, 13:16

Hi.

Ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einer schönen, edlen Schnupftabakdose. Nur leider bin ich noch nicht fündig geworden. Es gab (Gibt?) da früher immer so schöne Dosen aus Horn oder Holz. Hat jemand eine Ahnung wo man sowas noch herbekommt?

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Sturm am 21.05.2005, 13:25

Ich hab hier mal sowas in nem Antiquitätengeschäft gesehen. War nicht mal alzu teuer. Vielleicht findest du bei euch auch was.
Sturm
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.01.2005, 14:11
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tabatière am 08.11.2005, 00:08

Hallo "General", bzw. Tobi!

Dein Beitrag ist ja nun schon etwas älter und vielleicht bist Du mittlerweile fündig geworden... Falls nicht: bei estatepipes gibt es seit gut einer Woche Schnupftabakdosen aus Holz (natur oder rot gebeizt) der Firma "Wilson of Sharrow". Habe mir direkt eine bestellt und bin total angetan davon. Kostenpunkt: Euro 28,40. Laut Estatepipes-Produktinfo ist allerdings nur eine relativ kleine Menge verfügbar.

Lieber Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Longcut am 08.11.2005, 11:07

ich seh den thread jetzt erst.
ich gucke mal im alten zeug meiner grosseltern nach, da könnte sowas dabei sein. musste dich aber noch nen paar tage gedulden. ansonsten kleiner tipp. fahr in irgendein recht ländliches dorf in deiner nähe und verteile dort (an laternen etc) einfach so nen suchaufruf "suche schnupfdöschen..." ich wette da findet sich schnell was- sofern dich es nicht stört, wenn es gebraucht ist.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon General am 11.11.2005, 13:34

^^

Hab mittlerweile eine gefunden. Sah relativ gut aus auf einem Flohmarkt und für 3€ kann mas sie nehmen^^
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Hannibal am 03.01.2006, 07:44

Noch eine Ergänzung, bin auch sehr spät auf diesen Thread gestoßen.

Tabatière hat die Wilsons-Holzdosen erwähnt, für 28€ bei snuffstore oder estatepipes. Ich bin für umgerechnet ca. 14€ incl. Versand über ebay.co.uk rangekommen. An eine nagelneue, unbenutzte Dose, wohlgemerkt.

Diese Dosen schließen wirklich zuverlässig dicht, was man ja von dem ganzen anderen Klapperkram nicht gerade sagen kann. Sie sind aber nur was für die wirklich trockenen Snuffs (Irish Toast, SP und sowas). Hatte mal nen McCrystals Original drin, der ist schon zu feucht, da bildet sich ein Schmierfilm auf dem Boden!

Gruß, Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste