Es wird immer besser....

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Es wird immer besser....

Beitragvon Michael am 13.06.2005, 15:30

Schaut mal, diese Meldung habe ich eben entdeckt:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Abmahnung, weil Forenmitglied Markenname als Pseudonym verwendete

Ein Betreiber eines Internet-Sportforums wurde anwaltlich abgemahnt, da ein Forenmitglied einen Markennamen als Pseudonym ("Nickname") verwendete. Der Name sei seit 1999 behördlich in der Klasse 36 (Versicherungssparte) registriert.

Dass diese Marke überhaupt existiert, konnte der Verwender nicht wissen, denn aktiv genutzt wurde sie bisher nicht. Der Streitwert der Abmahnung beträgt 100.000 Euro und ergibt sich laut den Anwälten aus der Häufigkeit der Forennutzung.

Neben einer strafbewehrten Unterlassungserklärung forderte die Anwaltskanzlei 5.200 Euro bis Montag, den 13. Juni ein. Der Forenbetreiber will sich allerdings zunächst anwaltlichen Rat einholen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527

Und hier das Schreiben vom Rechtsanwalt an den Betroffenen Foren-Betreiber:
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

Es macht langsam keinen Spaß mehr, wegen was man alles angepisst werden kann.

cu Michael
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon General am 13.06.2005, 15:58

LOL....Sagt mal wo sind wir hier eigentlich?! Ich glaub ich taufe mal später meine Kinder nicht, nicht dass ich sie noch mit einem Markennamen taufe und ich dann deswegen 50 Jahre später Ärger bekomme...LOL....

Man Leute, das ist ja echt schon pervers in Deutschland....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Roman am 14.06.2005, 09:01

General, du mußt aufpassen, daß dich Swedish Match nicht verklagt.... :lol:
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 224
Registriert: 29.09.2003, 17:28
Wohnort: Erlangen

Beitragvon General am 14.06.2005, 09:12

Ja stimmt.... oh leck.... ;)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon outlaw am 14.06.2005, 13:16

hmm, wäre es denn nicht auch verboten shirts von nike anzuziehen?

Naja, ich bin sowieso aussergesetzlich;-)

Gruss outlaw
I Live For The Fight The Thrill Of The Kill
Paid In Gold For The Blood I Spill
outlaw
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.07.2004, 21:40
Wohnort: Sion Schweiz

Beitragvon bundesrat am 14.06.2005, 18:43

Ist heute nicht der 1. April?

Das ist ja ne bodenlose Frechheit ...
Snus und Bier das gönn ich mir
Benutzeravatar
bundesrat
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.11.2003, 22:19
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Felix am 14.06.2005, 20:47

Hallo! :)

also das mit meiner Registrierung als "Pepsi" hat ja nicht geklappt, leider konnte ich mich mit derselben e-mail nicht mehr registrieren :(

Dabei brauchst du keine Angst haben dass dich Pepsi verklagt :P Benutz den Namen sowieso fast ueberall..

Felix
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2005, 20:39
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Michael am 14.06.2005, 20:49

ok, dann lösch ich den User Pepsi mal wieder :P

cu Michael
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon skoal am 16.06.2005, 04:40

also sowas is echt wieder lächerlich ich würde lachen wenn die es durchbringen würden
Benutzeravatar
skoal
 
Beiträge: 354
Registriert: 11.10.2003, 17:02
Wohnort: augsburg

Beitragvon bundesrat am 17.06.2005, 14:59

http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

Es geht in die nächste Runde der Anwalt des Forum Betreiber hat sich beim andern Anwalt gemeldet ...

Sehr interessanter Brief ...
Snus und Bier das gönn ich mir
Benutzeravatar
bundesrat
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.11.2003, 22:19
Wohnort: Winterthur (CH)


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste