Verdrehte Welt!

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Verdrehte Welt!

Beitragvon uwe am 22.06.2005, 11:04

Irgendwie glaub ich immer mehr das ich im falschen Film bin. Jetzt möchte doch tatsächlich das EU Parlament demnächst darüber entscheiden das Zigarretten für dein Eigenbedarf mit über die Grenze mitgenommen werden dürfen. 800 Zigareetten Pro Person.
Im Flughafen von Kopenhagen darf man innerhalb der EU überhaupt keine Zigarretten kaufen, aber Snus dann wiederrum doch.
Ich meine ich bin ja froh das ich Snus kaufen kann am Flughafen wenn ich einen engpass habe, aber irgendwie versteh ich die Logik einfach nicht. Wollen Tabak Webung verbieten, schrauben die Preise der Zigaretten nach oben und wundern sich warum sie einbußen haben??? Warum schrauben sie nicht die SCHEIß Automaten in Deutschland ab? Machen die Kippen 5 Euro teuerer und bieten dafür einfach SNUS an.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon kromlech am 22.06.2005, 11:57

__________________________
This posting is not a safe alternative to cigarettes
kromlech
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.11.2003, 08:10
Wohnort: München

Beitragvon uwe am 22.06.2005, 12:04

Der Link geht nicht!
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon General am 22.06.2005, 15:39

Jo Uwe das is hald unsre Eu bzw unsre Regierung.

Ist jemals von der EU was wirklich Vernünftiges gekommen? Ich kann mich beim besten Willen an nichts erinnern...oder doch...die 45km/h Autos :roll:

Man will weniger Krebstote im Jahr durch Rauchen (was ich eh bezweifel, da auch die Eu von den Tabaksteuereinnahmen lebt) dadurch, dass man Zigaretten teurer macht bzw Werbung usw verbietet.
Ich bin ehrlichgesagt irgendwie "froh" dass das Kippenrauchen nicht verboten ist und dafür Snus erlaubt ist, denn dann hätten wir die Tabaksteuer auf Snus und die bin ich nicht bereit zu zahlen!

Hat alles Vor- und nachteile, nur dass bei EU Entscheidungen die nachteile fast immer überwiegen.

Anderes beispiel:

Die EU will aktiv die Rodung von Regenwald verhindern. Was macht sie? Sie subventioniert aus südamerika importierten Zucker, was den im Verlgeich zu europäischem oder deutschem Rübenzucker recht billig macht.
Die Leute hier kaufen natürlich das Billigere, ist ja klar. Somit steigt in Südamerika auch wieder die Zuckernachfrgae und somit der Bedarf an Ackerland. was machen die also? Na klar! Sie roden noch mehr Regenwald!
Und ganz nebenbei gehen wieder Arbeitsplätze bei uns in der Zuckerindustrie verloren. Toll, oder?

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon GWBush am 23.06.2005, 12:53

Das mit dem Zucker ist ein schlechtes Bsp., gebe dir aber sonst recht. Mein Bsp. sind die Bananen. Die EU Bananen sehen einfach scheiße aus und schmecken tun sie auch nicht.
Vorteile durch die EU, finde ich die "Reisefreiheit" und das man kein Geld mehr tauschen muß. Das mit dem Rauchverbot finde ich ziemlich gut, da man nicht mehr so eingeräuchert wird, wenn man weggeht. Nur sollten erwachsene Menschenselbst entscheiden ob sie rauche wollen oder nicht. Das steht jedem zu, wenn er Bock hat.
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon gerry am 23.06.2005, 17:45

GWBush hat geschrieben: Nur sollten erwachsene Menschenselbst entscheiden ob sie rauche wollen oder nicht. Das steht jedem zu, wenn er Bock hat.


Genau so sehe ich das auch. Deshalb steht uns auch das Traditionsprodukt der Schweden und der Dip der Amis zu. Ist ja schließlich nichts verbotenes.

Wenn man heute mitbekommt, daß Organe von Genmais angegriffen werden und die Firmen das auch noch vertuschen wollen, versteht man eh die Welt nicht mehr.
Im übrigen fällt mir zur EU außer der Reisefreiheit nicht viel gutes ein.
Ach doch, die Mitgliedsstaaten bekommen eine Menge Kohle. Natürlich von uns. :twisted:

@UWE: Wenn Du so oft in Schweden bist, würds mich mal interessieren, wie die da auf das Rauchverbot reagiert haben. Sind tatsächlich Snusautomaten aufgestellt worden?
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon uwe am 26.06.2005, 18:29

Sers Gerry!
Also ich hab bisher noch keinen Snusautomaten gesehen. Ich bin meistens in Malmö. Gut, die Kneipen sind Rauchfrei, dafür steht manchmal ein Pulk von leuten draußen und verpeßten die Luft. Aber Automat, nö du, nicht gesehen.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste