Es ist wieder da!

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Es ist wieder da!

Beitragvon Schnatermann am 20.07.2005, 12:41

Als ich vorgestern in meinem Stammgetränkemarkt war machte ich eine Entdeckung die mich total in Entzücken versetzte:Nach langer Zeit gibt es auf dem deutschen Markt endlich wieder Guinness zu kaufen für den Hausgebrauch.
Nicht mehr in Dosen wie früher sondern in 0,33 Liter Pfandflaschen.
Ist vielleicht nicht für alle hier interessant aber die Guinness-Freaks unter Euch werden meine Freude wohl teilen können.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon General am 20.07.2005, 13:15

Geil!!

Das letzte mal hab ich in Italien Guinness getrunken. Kumpl hat mir nen 4-Pack mitgebracht ausm Urlaub.
0,33 is mir persönlich (ich bin Bayer ;) ) doch etwas zu wenig. Weißt du ob man davon auch 50l Fässer zu kaufen bekommt? Kumpls meinte mal, dass er sowas irgendwo in Norddeutschland gesehn hat, frag mich aber nicht wo.


Tobi

P.S.: Das Guinness das es bei uns zu kaufen gibt kommt nicht aus Irland, es wird in Nigeria in Lizenz gebraut. Das echte Guinness gibt es nur in Irland.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon blue-lilie am 20.07.2005, 17:46

gude,
ich melde mich nach langer smokeless-pause wieder zurück hier im forum
ich hoffe euch geht es gut.
:D
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Schnatermann am 25.07.2005, 14:12

@General:Ich denke,dass Du ein 50Liter Fass Guinness im guten Getränkegrosshandel kaufen kannst weil vom Fass gab es ja Guinness weiterhin in den Kneipen.Ich glaube aber gesehen zu haben,dass die eine spezielle Zapfanlage dafür hatten.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Chili am 25.07.2005, 14:28

Schnatermann hat geschrieben:@General:Ich denke,dass Du ein 50Liter Fass Guinness im guten Getränkegrosshandel kaufen kannst weil vom Fass gab es ja Guinness weiterhin in den Kneipen.Ich glaube aber gesehen zu haben,dass die eine spezielle Zapfanlage dafür hatten.

sin wenn dann meines wissens sogenannte KEK fässer (legt mi bitte etz net exakt auf die schreibweise fest). is hal so großbedarf da wird dann so a art schlauch angeschlossen. werden fast mehr verkauft als die gewöhnlichen zum anstechen un zapfen..( was ma net als bei der arbeit inner brauerei lernt..: :D)
naja, wenns wiegesagt so a kek fass is siehts schlecht mit eigenbedarf aus es sei denn du stellst dir a zapfanlage ins zimmer (mmh, gute idee :))
ps.: bei usn gibts im getränkemarkt kilkenny un guniess... guiness aba net prginal asu irland soweit ich weiß un ziemlich teuer (kasten ohne pfand an die 22 euro wenn i mi recht entsinn)
http://www.xwdskate.com/
support x-world :)
Chili
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.09.2004, 23:01
Wohnort: 91***

Beitragvon uwe am 27.07.2005, 20:49

Ich find es super das es endlich wieder Guinness gibt.
Nur in Flaschen schmeckt es viel anders um nicht zu sagen viel stärker, aber trotzdem gut. Ist definitiv das beste bier. Nichts für weicheier. :wink:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon coldstone am 28.07.2005, 07:05

hmmm wurde das nicht von der henninger vertrieben, die denn zermatscht wurde?

naja haben ja, wie s scheint nen neuen vertriebsweg gefunden
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste