TV Tip!

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

TV Tip!

Beitragvon renehaupenthal am 05.06.2006, 17:49

Hallo,
wollte euch mal darauf aufmerksam machen, dass heute Abend ein ziemlich interessanter Film auf Pro 7 kommt.
Ich weis es hat nichts mit Smokeless Tabak im entferntesten zu tun, aber es ist nunmal mein Lieblingsfilm :)

Also, wer Interesse hat, der kann heute Abend um 22:15 Uhr sich auf Pro 7 den Film "Hooligans" angucken.
In dem Film spielt auch der "Frodo" aus HdR mit. (Sorry mir fällt grad dem sein richtiger Name nicht ein :oops: )

Also, schönen Abend noch.

MfG René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Schnatermann am 05.06.2006, 18:17

Da schlug mein Herz doch höher als ich nur die Überschrift gelesen hatte.Ich dachte,jetzt kommt ein Tip über eine Reportage zu smokeless Tabakprodukten etc.
Aber den Film "Hooligans" hatte ich mir vor ein paar Wochen mal auf DVD angeschaut und ich kann Deiner Empfehlung nur zustimmen.Auch wenn es nicht um Tabak geht.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon renehaupenthal am 05.06.2006, 20:28

Tut mir leid, Schnatermann.
Ich hab mir ja schon überlegt in die Überschrift sowas wie "Keine Smokeless Reportage" oder ähnliches reinzuschreiben. Mir ist da aber irgendwie kein passender Titel eigefallen und so habe ich es lieber in den Beitrag geschrieben ;)
Hab den Film auch auf DVD kann den mir gar nicht oft genug anschauen. :lol:

Gruß, René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon General am 05.06.2006, 20:40

Um was gehts da?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon renehaupenthal am 05.06.2006, 20:54

hat grad angefangen...

Matt fliegt von der Harvard Uni in den USA, fliegt zu seiner Schwester in London, der ihr schwager is Hooligan...Matt freundet sich mit dem an un is begeistert vom zusammenhalt un so.... nachher entdecken die anderen hools dat de matt journalismus studiert hat un die dat net grad so toll finden.. Am Schluss haben se noch streß mit den verfeindeten Hooligans aus Millwall...
Ist sehr sehenswert.
So und jetzt schaltet alle Pro 7 ein ;)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon General am 07.06.2006, 21:58

Also so berrauschend fand ich den Fil mnicht, oder was ist daran so toll?

Bitte um Aufklärung ;)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Longcut am 07.06.2006, 22:20

ich habe es ein wenig bereut, den film nicht gesehen zu haben.
hatte am dienstag eine simulierte mündliche prüfung in kriminologie unter anderem zum thema hooligans.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon faramc am 08.06.2006, 09:33

Ich war mal etwas "näher dran" an der Hooligan Szene, von daher hab ich den Film auch auf DVD. Finde ihn nicht schlecht, allerdings etwas zu verherlichend, denn das Thema ist nicht ungefährlich. Und doch ist es eine Faszination für sich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon nouseforaname am 08.06.2006, 11:01

faramc hat geschrieben:Ich war mal etwas "näher dran" an der Hooligan Szene


bei deinem tollen avatar wunder ich mich darüber nicht. :shock:
ich weiß, gehört nicht zum thema, aber steht ja sowieso unter "diverses"
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Longcut am 08.06.2006, 11:56

na, gehört schon zum thema, wenn es sachlich bleibt, soll es seinen platz hier im diverses haben.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon General am 08.06.2006, 14:56

was is das in faras Avatar?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon renehaupenthal am 08.06.2006, 15:01

General, ich kanns dir net erklären, was ich daran so toll finde. Gefällt mir halt. Vielleicht auch deswegen, da ich mich sehr mit der Fussballszene indentifiziere und auch selbst aktiver Fan bin...
ja ich bin Fussballverrückt. (Aber auf die WM scheiss ich trotzdem, dieses scheiss Kommerz Festival :x )

René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon nouseforaname am 08.06.2006, 15:38

General hat geschrieben:was is das in faras Avatar?


um das bild der skinheads herum steht geschrieben "scheiss auf politik - genau wie wir"

klar, persönliches politisches interesse oder desinteress ist eines jeden eigene sache. ich persönlich finde so ein statement aber recht armselig.
schließlich geht politik jeden von uns an. ob man nun politisch interessiert ist oder nicht.
warum soll ich denn auf politik "scheissen", wenn sie mich dauernd betrifft?
ich bezahle im laden auch einen preis, der mehrwertsteuer enthält, fahre auf straßen, die der staat aus steuergeldern finanziert hat, kann mich aber auch staatliche unterstützung wie arbeitslosengeld, kindergeld etc. berufen.
und wer sagt "scheiss auf politik", der scheißt auch auf unsere demokratie, auf unsere soziale marktwirtschaft und alle dinge, die noch daran hängen.
wer sich also solcher reißerischen hetzparolen bedient kann ja getrost in eine diktatur auswandern, und muss dort aber auch alle dort vorherrschenden vor- und nachteile (keine straßen? keine demokratie? keine staatliche hilfe?) akzeptieren.
doch genau die, die sich mit sprüchen, wie sie in faramcs avatar zu lesen sind, identifizieren, bedienen sich meist selbst mit größter selbstverständlichkeit den aus unserer staatsform und somit der politik resultierenden vorteile, z.b. hartz4 (-ohne, dass ich natürlich behaupten will, dass faramc ein solcher empfänger ist!-).

alles in allem eben eine parole ohne tiefgang, wie sie warscheinlich nur an einen stammtisch oder einem ort mit noch weniger sachkenntnis des dortigen personenkreises zu finden ist.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon renehaupenthal am 08.06.2006, 16:05

Hey nufan. Du solltest das nicht überbewerten.Ich denk mal nicht, dass der Avatar ganz ernst gemeint ist. :roll:
Soll wohl eher was lustiges sein.
Übrigens, da sinn keine 2 Skinheads, sondern ein Skin un ein Punker, so wie ich das seh.

gruß René+-
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon faramc am 08.06.2006, 16:11

nouseforaname hat geschrieben:
General hat geschrieben:was is das in faras Avatar?


um das bild der skinheads herum steht geschrieben "scheiss auf politik - genau wie wir"

klar, persönliches politisches interesse oder desinteress ist eines jeden eigene sache. ich persönlich finde so ein statement aber recht armselig.
schließlich geht politik jeden von uns an. ob man nun politisch interessiert ist oder nicht.
warum soll ich denn auf politik "scheissen", wenn sie mich dauernd betrifft?
ich bezahle im laden auch einen preis, der mehrwertsteuer enthält, fahre auf straßen, die der staat aus steuergeldern finanziert hat, kann mich aber auch staatliche unterstützung wie arbeitslosengeld, kindergeld etc. berufen.
und wer sagt "scheiss auf politik", der scheißt auch auf unsere demokratie, auf unsere soziale marktwirtschaft und alle dinge, die noch daran hängen.
wer sich also solcher reißerischen hetzparolen bedient kann ja getrost in eine diktatur auswandern, und muss dort aber auch alle dort vorherrschenden vor- und nachteile (keine straßen? keine demokratie? keine staatliche hilfe?) akzeptieren.
doch genau die, die sich mit sprüchen, wie sie in faramcs avatar zu lesen sind, identifizieren, bedienen sich meist selbst mit größter selbstverständlichkeit den aus unserer staatsform und somit der politik resultierenden vorteile, z.b. hartz4 (-ohne, dass ich natürlich behaupten will, dass faramc ein solcher empfänger ist!-).

alles in allem eben eine parole ohne tiefgang, wie sie warscheinlich nur an einen stammtisch oder einem ort mit noch weniger sachkenntnis des dortigen personenkreises zu finden ist.


So, ich äußer mich dann auchmal dazu.
Das Bild zeigt einen Punk und einen Skin zusammen. Der Slogan soll eigentlich heißen, dass beiden nix mit Politik zu tun haben und deswegen zusammen glücklich sind, was die meißten (deßinformierten) nicht verstehen können, das Skins gleich rechts und Punks gleich links gesetzt werden. Das Politik in dem spruch bezieht sich also jetzt eher darauf.

Insgesamt sag ich aber, dass ich ein mehr als unpolitischer Mensch bin, der von unserem Staatssystem nicht wirklich begeistert ist. Auch wenn Demokratie nciht meine Welt ist (auch wenns hier das einzig durhcsetzbare ist), so geht es auch besser. Was mich am meißten stört, das ist derSozialstaat. Jeder ist seines Glückes Schmied, daher bin ich gegen die ganzen finanziellen Unterstützungen, ebenso wie gegen BetriebsRente, Sozialhilfeempfängerbevorteilung (das schlimmste hier im Staate) sowie Gewerkschaften und lebenslanges Arbeitslosengeld. Amerikanische Politik (innerpolitisch) gefällt mir da schon weit mehr, auch wenn auch dort einiges falsch läuft.

Ich arbeite auch hart für meine Zukunft, lebe als Student am untersten Minimum, und trotzdem lebe ich gut.
Insgesamt sehe ich mich als unpolitsche Mitte mit Ablehnung von extremen, besonders der linken Fraktion.
Und auch wenn der Spruch nur eine Parole ist, er drückt mein Lebensgefühl aus: Oi!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste