TV Tip!

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon nouseforaname am 09.06.2006, 10:50

na gut, dann ists ja doch nicht so schlimm wie gedacht :wink:

naja, auf dich passt dann wohl winston churchill: "die demokratie ist die schlechteste staatsform, aber die beste, die wir kennen."

auch ich stehe besonders in puncto sozialstaat kritisch der aktuellen politik gegenüber. aber dennoch finde ich es schön, in dem land zu leben, das das beste "soziale auffangnetz" hat. dass in selbigem einiges schief läuft ist natürlich ein anderes thema.

noch anzuhängen:
faramc wenn du, wie du sagst, als student am unteren existenzminimum lebst, was wäre denn, wenn es keinen sozialstaat gäbe? tausende abiturienten könnten spätestens mit einführung der studiengebühren kein studium beginnen, gäbe es kein bafög etc....
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon faramc am 09.06.2006, 13:01

nouseforaname hat geschrieben:na gut, dann ists ja doch nicht so schlimm wie gedacht :wink:

naja, auf dich passt dann wohl winston churchill: "die demokratie ist die schlechteste staatsform, aber die beste, die wir kennen."

auch ich stehe besonders in puncto sozialstaat kritisch der aktuellen politik gegenüber. aber dennoch finde ich es schön, in dem land zu leben, das das beste "soziale auffangnetz" hat. dass in selbigem einiges schief läuft ist natürlich ein anderes thema.

noch anzuhängen:
faramc wenn du, wie du sagst, als student am unteren existenzminimum lebst, was wäre denn, wenn es keinen sozialstaat gäbe? tausende abiturienten könnten spätestens mit einführung der studiengebühren kein studium beginnen, gäbe es kein bafög etc....


Bafög gibt es, wies aussieht, bald auch nicht mehr. Mit den Studiengebühren muss ich mir, wie sehr viele andere Studenten auch, einen Studentenkredit bei einer Bank nehmen. Bafög bekomm ich jetzt auch keins, muss für meinen Lebensunterhalt auch nebenbei arbeiten (und genau dahin werd ich jetzt auch gehen :D )
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Vorherige

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste