Vorstellung & "Stimmen der Anderen"

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Vorstellung & "Stimmen der Anderen"

Beitragvon Nordland am 26.06.2006, 21:12

Hi Snuser, Dipper und Schnupfer!
Mein Name ist Nordland, ich bin 18 Jahre alt und recht neu im "Geschäft" - mit 16 mal Gletscherprise probiert, und jetzt richtig eingestiegen :) Habe das Forum zufällig entdeckt, als ich bei Google wissen wollte was das ominöse "Columbia-Öl" ist. Außerdem beschäftigen mich sehr die Studien zu Dip/Chew und Nitrosaminen (siehe Dip-Forum). Mich interessieren alle Formen des rauchlosen Tabaks die es hier so gibt, mit momentan einer Tendenz zum Durchprobieren beim Schnupf.
So, der eigentliche Grund für den Thread war aber außerdem folgendes: Habe heute durch meinen Freund Ettan (meine zweite Begegnung mit Snus) nen ziemlichen Flash eingefahren bekommen, unerwarteterweise :oops: . Wollte dann bei Google mal was drüber lesen, und bin auf 2 Foren gestoßen: Ein "Drogen-Forum" und ein "Shisha-Forum". Ich persönlich musste bei den Sachen die die Leute schreiben bzw beim Drogen-Forum so machen als schon etwas länger hier mitlesender etwas schmunzeln. Hier die Links:
http://zum.drogen-forum.de/forum/printthread.php?t=43836
http://www.shisharunde.de/board/high-flash-t21.html

Liegt mir natürlich fern andere runterzumachen, bin ja selber noch Newb. Dennoch möchte ich mal zeigen, was für Fehler einem passieren kann, wenn man nicht zuerst in diesem tollen Forum mal liest :). Hoffe dass wir eine gute Zeit miteinander haben werden!
Grüße,
Nordland.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon deep7 am 26.06.2006, 21:28

also wirklich gespürt hab ich bei snus eig. nie was, vllt. bisschen was bei skruf stark, diesmal ist strong cut mit dabei bei der bestellung. bin deswegen immer etwas irritiert über die flashberichte.

ps: willkommen im forum!
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon Snusman am 27.06.2006, 15:00

Ich denke die Umstellung des Körpers auf Nikotin ist der Flashgrund. Das ist völlig normal, dass einen ein bisschen "schwummerig" im Kopf wird, wenn er nicht an Nikotin gewöhnt ist.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon deep7 am 27.06.2006, 15:49

ok, das würde es erklären. früher bei meinen ersten zigaretten auf lunge hab ich auch was gespürt. heute nichts mehr, für einen flash dann schon zigarre auf lunge. snus nehme ich wegen des geschmacks
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon Nordland am 27.06.2006, 15:56

Oh ja Zigarre ... da hatte ich allerdings mal eine Begegnung der dritten Art mit ne Cohiba :P :oops: Ja Leute, also heute Runde zwei gestartet und ich hab es schon wesentlich besser vertragen. Is eben wie alles im Leben Gewohnheitssache - die wenigsten ham nach ihrem ersten Bier wohl auch am nächsten Mal gleich ne Flasche Schnaps reingepetzt, um mal andere Mittel zum Vergleich heranzuziehen. Wundert mich nur, dass das doch so reinhaute gestern, obwohl ich schon länger schnupfe - zwar nicht viel, aber dennoch müsste das ja zumindest etwas an Gewöhnung bewirkt haben. Naja, kommt Zeit, kommt Gewöhnung. :wink:


EDIT: Noch ne Frage wo wir schon dabei sind: Hatte auch vor demnächst mal Dip zu probieren, haut der eurer Erfahrung nach mehr rein oder eher weniger? Is wahrscheinlich sortenabhängig, hatte da vor allem Timberwolf (wegen der Nitros) im Auge und den Kodiak bzw den "Klassiker" Skoal.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon General am 27.06.2006, 16:24

Man fängt aber auch mit ner Cohiba nicht das Zigarrenrauchen an^^


Meiner Erfahrung nach ist Dip stärker als Snus (und als Chew sowieso).
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Nordland am 27.06.2006, 16:34

Hatte auch nich mit ner Cohiba angefangen, da wär ich nich so "glimpflich" davon gekommen. ^^ Wärs so gewesen, hätte man sich das ganze wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen *hust* :evil:
@topic: Hab soeben nochmal Longcut's Dip-FAQ gelesen und da schreibt er auch was bzgl. Flash. Sprich ich sollte es wohl nicht überstürzen mit der ersten Dip-Begegnung, wenn es so is wie du sagst, General. ;)
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon General am 27.06.2006, 16:43

Das stimmt, zumal Dip leicht bis stark brennt an der Lippe. dadurch kommt einem der Flash auch irgendwie noch stärker vor.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Mr General am 27.06.2006, 20:41

nach meinenr erfahrung find ich nach der 1.-2ten dose Snus spürst du eigentl. nichts mehr :?
dann kannst du ja mal mit dem dip anfangen
:wink:
Der beste Link überhaupt:
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39046497


MFG Mr General


:mrgreen: 8) ""No. 1 SNUS General"" 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr General
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2006, 11:43
Wohnort: Grainau ( bei der zugspitze(höchster berg deutschlands) )


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste